Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufentscheidung für einen eventuell neuen Lexus Fahrer


HopiSA

Recommended Posts


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

.......

Ich habe gestern etwas rum telefoniert.

....................

Im Endeffekt bekam ich den Hinweis das ich, da das auto als unfallfrei verkauft wird, das ich da nochmal nachhaken soll und ich mit einen lackmesser drüber schauen soll.

viel Auskunft hab ich nicht bekommen. Wegen Datenschutz.

..............

Hast du ein Lexusforum in deiner Nähe?

Dann geh dort mal persönlich hin.

Als ich mal nen 430er angeschaut habe, bin ich danach direkt zum LF WI gefahren und habe dort vollumfänglich Auskunft erhalten.

Die Aussage: "dass ich da nochmal nachhaken soll und ich mit einen Lackmesser drüber schauen soll" würde ich als "Wink mit dem Zaunkönig" unter Beachtung des Datenschutzes werten und mutmaße, dass es deutlich mehr als ne Beule war.

Also besser Finger weg!!

Viel Glück für die weitere Suche.

bearbeitet von Zottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber eigentlich mehr ne psychologische Sache, wenn man sieht was sich manche 2L Motörchen mit weniger Leistung an Sprit reinziehen. Es liegt auch an der verblödeten deutschen Bevölkerung ;-)

------------

Ja. Wenn die an die Leistungsgrenzen geführt werden, saufen die locker 12-15L weg.

Da cruist der wunderbare V8 gemütlich vor sich hin und erlaubt sich gerade mal 9-10L.

Ein Lex ist eh was für Liebhaber. Nur den muss man (beim Verkauf) eben finden...

Lexibär

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der 430er wie die 2.0 gefahren werden wenn sie 15 Liter verbrauchen dann verbraucht er auch 20-25 Liter.

In der Stadt wo man nicht gemütlich cruisen kann sondern stop and go Verkehr hat säuft der 430 locker 15 Liter. Der 2.0 Motor verbraucht dann ca 8-10 Liter.

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ein 450h her. Der säuft im stop and go bei mir 7.8 liter und wenn es mal schnell muss und unter 200 bleibt dann genehmigt er sich 12 liter ohne pwr Modus.

Der 1.0 l 3 Zylinder meiner Frau im Toyota yaris braucht bei vollgas am berg auch keine 5 liter wie angegebenen sondern mangels Power gute 7-8 liter. Downsizing ohne turbo is für mich nie wieder kaufbar. Ausser mit hybrid :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem verbraucht ein hubraumstarker Motor mehr ..

Steuer ist höher..

Ersatzteile sind teurer..

Mehr Öl und mehr Zündkerzen..

Zumal gerade mal 286 PS aus fast 5 Liter Hubraum recht mager sind !

Der IS-F oder LS 460 zeigt doch wie es geht..

Und und und.

Schon verständlich warum man sich nicht unbedingt den Hubraumstärksten Wagen holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS-F und LS460 sind eine andere Preisklasse als ein GS430. Die kosten locker das Doppelte.

Wenn man wenig Kohle hat und ein einigermassen kraftvollen Wagen braucht und nicht viel fährt kann der 430er eine Alternative sein, z.B. der SC430 als Drittwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die steuer war bei mir auch ein Grund warum wir una keinen 5 liter mustang geholt haben. Is zwar auch nicht mehr ao der schluckspecht aber 10 l holt auch er in der stadt. Bin mit dem gs 450h mehr als zufrieden. Wenn du nicht so viel fährst kannst du wenn du den 430er auch lange behalten willst ruhig kaufen. Sie kosten sollten dir halt im klaren sein. Wenn ich meinen 450h immer quäle muss ich auch alle 6 tage an die tanke 100 euro da abgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man ausgelutschte Teile für lau bekommen. Ich persönlich würde kein IS-F mit 150TKM kaufen (die Kurbelwellenlager würde ich gerne sehen) und ein LS460 vor 2008 der wegen der fehlerhaften Ventilfeder auseinandergenommen wurde auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal gerade mal 286 PS aus fast 5 Liter Hubraum recht mager sind

Aber unschlagbar haltbar und sehr zuverlässig!

Wenn Ihr eure hochgezüchteten "Boliden" bei 130000 KM zur Motorreparatur geben müsst, ist der etwas über 4Ltr. V8

gerade mal eingefahren und läuft und läuft und ...... ...... .......... ....... :naughty: :D

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so hochgezüchtet ist der is f auch net. Wenn man ihn immer schön warmfährt und erst dann fordert ist auch er haltbar. Wer halt wie ein bekannter von mir 80 runden Nordschleife damit fährt dann is er halt etwas zu viel gefordert worden. Bin auch am überlegen wenn die kids aus dem haus sind nir in 4 jahren nen is f als sommer Fahrzeug zu holen. Wenn der sprit teurer wird wird der is f ja auch bissel günstiger :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ein 450h her. Der säuft im stop and go bei mir 7.8 liter und wenn es mal schnell muss und unter 200 bleibt dann genehmigt er sich 12 liter ohne pwr Modus.

Der 1.0 l 3 Zylinder meiner Frau im Toyota yaris braucht bei vollgas am berg auch keine 5 liter wie angegebenen sondern mangels Power gute 7-8 liter. Downsizing ohne turbo is für mich nie wieder kaufbar. Ausser mit hybrid :-)

Sorry für OT, aber eine kleine Richtigstellung möchte ich geben, da hier Zahlen im falschen Zusammenhang (mal Durchschnittsverbrauch und mal Momentanverbrauch) genannt werden:

genau diesen 1.0l 3 Zylinder fahre ich momentan auch - die 7-8l sind der Momentanverbrauch im 5-Gang bei 3/4 Gas, das sollte man schon dazu schreiben.

In dieser Situation hat der GS450h zwischen 10-15l angezeigt - wie gesagt: Momentanverbrauch. Die 7,8 die du nennst können nur der Durchschnittsverbrauch sein.

Der Gesamtdurchsschnitt spricht dann bei beiden Fahrzeugen eine andere Sprache.

Ganz davon ab halte ich nicht viel davon einen 1.0er aus dem Yaris (der im Yaris definitiv überforderter ist als im Cuore) mit nem elektrounterstützten 3.5er Motor aus dem 450er zu vergleichen - ich sag nur Äpfel und Kirchen (um den Maßstab zu treffen).

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ginz ja um die Leistung. Und da meinte ich auch di relation gewicht zu Motorleistung. Der yaris mit dem 1 l is definitiv überfordert. Und der durchschnittsverbrauch meiner frau is immer gut 7 liter weil sir den yaris immer wenn er warm ist bis anschlag fährt. Der nächste yaris wird definitiv ein hybrid oder der ts. Weil hab auch den 1.33 l gefahren. Die 1440kg vom yaris sind einfach zu viel. Aber anderes thema.

Wenn der gs 430 passt hol dir einen. Wenn du keine bschleunigungsrennen fahren willst is die Leistung ok. Guter klang. Uch denke mit wer nen v8 will weiss das er gut um die 10-12 l einplanen kann und sich der kosten bewusst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gasanlage im IS-F ist nicht möglich. Der hat eine Direkteinspritzung und Saugrohreinspritzung. Ausserdem wer mit hoher Last fährt sollte die Finger von der Gasanlage lassen.

Dondile, warum schreibst du dein Beiträge doppelt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutz,

Das der 430 mehr Verbrauch hat, is mir bewusst geworden.

Wenn ich mit meinem eigenen fahre, fahre ich immer nur von Freitag bis Montag da ich die Woche über auf Montage bin.

Von daher denke ich das ich mit dem mehr verbrauch klar kommen werde.

Ich bin noch am überlegen ob es ein 300 oder 430 werden soll.

Jetzt gab ich hier angefangen mich über den Boardcomouter zu belesen.

Demnach müsst ich einen mit mind. Bj 07 kaufen die dann das bessere (?) Navi Gen.5 haben.

Die beiden gs die ich angeschaut habe hatten boch das grüne.

Hab jetzt noch einen 430 mit 66tkm für 14200 Bj 06

anstatt 199tkm für 13900 gefunden. Hatte da angerufen und dort wurde wenigstens gleich gesagt das er vorne mal was abbekommen hat. Is aber kein Toyota / Lexus Händler. Naja die sind wenigstens ehrlich ^^

Der soll angeblich sogar n Head-Up Display haben. Fragt sich nur was das für ne Nachrüstung ist. Aber auf n Head-Up kann ich auch gut verzichten.

Ein 450h oder so selbst für 16.000 liegt leider nicht in meinem Budget Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 430 ist ein guter alter V8. So was wird man bald überhaupt nicht mehr bekommen, egal von welchem Hersteller. So einen Wagen kann man mit ruhigem Gewissen einmal rund um die Uhr fahren, der Motor geht nicht kaputt. Wem so was liegt, der wird vom Youngtimer zum Oldtimer mit seinem Auto alt werden können. Schon deswegen, weil er nahezu nie wieder verkäuflich sein wird.

Wenn du aber in einigen Jahren mal wieder zu einem anderen Auto wechseln möchtest, dann solltest du eher denn GS 300 ins Auge fassen. Der ist auch sehr ruhig und recht komfortabel. Und er hat genug Leistung für unser derzeitiges Verkehrsaufkommen. Mit dem 300 muss du keinesfalls demütig hinter den Kleinwagen herfahren. Ja und der Verbrauch ist recht angenehm. Bei meinem GS300 waren es im Sommer knapp unter 9 Litern im Schnitt und im Winter zwischen 10 und 11 Litern. Dabei bin ich viel innerhalb der Stadt und nie langsam unterwegs gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung