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Noch BMW Fahrer hat viele Fragen zum GS


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Herr Bockwurst------luxuryline ist immer mit sitzlüftung auch die nach-facelift, müsste mich stark irren wenn das nicht so ist

Error!!!!!!!

Nein Nein, In meinem alten GS 300 FL Luxury war keine Sitzlüftung mehr verbaut, warum das so war ???

Das war eine Verschlimmbesserung der Ausstattungspolitik von Lexus.

Die Sitzlüftung wurde an das Semianilinleder gekoppelt, das nun auch separat auf der Aufpreisliste auftauchte. Doppelt schade, denn zu diesem Zeitpunkt war die Sitzlüftung noch etwas exotisches. meiner Meinung nach hat sich Lexus so um einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb gebracht. mal abgesehen von den Kunden, die annahmen, so etwas würde spätestens in der höchsten Ausstattungsvariante serienmässig sein.

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Was besonders witzig war: Die Händler hatten von dem Wegfall der Sitzlüftung größtenteils keine Ahnung. Hier im Forum hatte damals einer nicht schlecht geguckt, als er den gleichen Wagen noch mal bestellte und dann ohne Sitzlüftung auskommen musste.

Von mir gibt es zu dem Thema auch noch viele alte Beiträge.

Gruß

biker

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Andere Frage...

Ist das Hybrid-System des GS450h viel fortgeschrittener als das des RX400h? Der 400er war ja zu erst da...

Hier in dieser Tabelle, die bei den Priusfreunden mit viel Fleiß immer wieder aktuell heraus gegeben wird, kannst du alle Hybridmodelle von Toyota und Lexus mitsamt Detailinformationen sehen:

http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=186&Itemid=4

Fortschrittlich sind alle Modelle, wo der Verbrenner nach dem Atkinson Prinzip arbeitet.

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meiner Meinung nach hat sich Lexus so um einen Vorteil gegenüber dem

Wettbewerb gebracht. mal abgesehen von den Kunden, die annahmen, so

etwas würde spätestens in der höchsten Ausstattungsvariante serienmässig

sein.

Sitzbelüftung und Keyless war mal was besonders. Heute gibts sowas auch im Skoda.

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Danke für die vielen Antworten. Gerade auch zum Thema Infotainment.

Da bin ich jetzt schon deutlich schlauer als vorher.

Weil die Frage auf kam:

Hab aktuell einen E60 530i mit 258PS aus 06.

Mit sehr sehr guter Ausstattung. Komfortsitze mit Lüftung, ACC, Kurvenlicht, Keyless Go, softclose, Highend Soundsystem, Schiebedach, Leder, dazu umbau auf aktuelles Navi mit Internet, tv Funktion und allem möglichen

Aktuell läuft alles auf einen 450h Luxury Line hinaus. Optimaler Weise 1. Facelift.

Der kleine Kofferraum stört mich eigentlich nicht.

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ahja jetzt hat er gemerkt, das wo bei BMW nach Jahren die Qualität nachlässt, siehe 5er, ist er mit dem Gs 450h besser bedient auch nach Jahren. Mein 06er Gs 450h sieht bis auf die linke faltige Wange des Fahrersitzes aus wie am ersten Tag. Null Abnutzungsspuren.

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Es knistert 0. Wette 1000000 dagegen das er nicht knistert. Hat such erst 62tkm gelaufen. Und bis auf die paar kratzer wo man die sitzlüftung aufschiebt hat er keine Abnutzungsspuren. Komnt auch imner darauf an wie man mit dem auto umgeht. In meinem gs 450h wird nichts gegessen und getrunken. Die kinder müssen hinten die schuhe ausziehen um das Plastik hinter den ledersitzen nicht zu zerkratzen. Der Wagen wird jedrn Samstag innen und aussen von hand gereinigt. Auch im Winter und bei Kälte. Ebenfalls dürfen keine ringe im Innenraum getragen werden um keine kratzer zu machen. Genietete jeans sind ebenfalls verboten. Mein cousin ist noch pingeliger und zieht überzieher einweg auf die Schuhe. Ich reinige eben immer den Teppich und habe extra Schuhe nur zum fahren immer dabei.

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Ouhh.... Man kanns auch übertreiben. :)

Aber diese Punker Stachel-Jeans träger kommen mir auch nicht ins Auto. Da gebe ich dir Recht.

Ich denke mit Knistern, war das knacken des Armaturenbrett gemeint. Ich hab das auch beim IS. Ist sehr nervig.

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da du doch aus dresden kommst ...

warum machst du dir nich mal selbst ein bild von dem wagen ;)

fahr mal ins Forum raus ( Hinterm elbepark weiter richtung Radebeul ) .....

und fahr mal einen probe ...

oder nimm hier im forum mal kontakt zu GS430Radebeul auf ... seinerseits Janos genannt ... fährt nen S19 GS430 und wies der name sagt kommt er aus radebeul ..

netter kerl ;) ... falls ich (hoffentlich) bald wieder nen GS hab .. darfst auch bei gelegenheit mal meinen probesitzen :D

mfg

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Ouhh.... Man kanns auch übertreiben. :)

Aber diese Punker Stachel-Jeans träger kommen mir auch nicht ins Auto. Da gebe ich dir Recht.

Ich denke mit Knistern, war das knacken des Armaturenbrett gemeint. Ich hab das auch beim IS. Ist sehr nervig.

Is 0 übertrieben. Der zukünftige Käufer meines wagens falls ich ihn verkaufe mal wird sich freuen. In puncto pingelig frag doch mal den user psaiko hier in puncto aussenpflege :-) da bin ich noch untertrieben dagegen.

Also mein Armaturenbrett knarzt und quietscht nicht. Weder bei hizze noch jetzt letzte woche bei -8 Grad.

Die Dämpfer des kofferraumdeckels könnten bissel strammer hochgehen. Ansonsten nix zu meckern.

Top Auto. Ziehe ich jedem nagelneuen benz. Bmw oder audi momentan vor weil das Gesamtpaket und die Leistung einfach top sind zu nem guten Preis.

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Meiner aus 8/06 sieht auch noch sehr frisch aus, obwohl der nur gelegentlich in Textilwaschanlagen gewaschen wird. Keine Falten im Sitz ! Knistern gelegentlich um das Navi herum, was sich aber durch Herumdrücken meist wieder abstellen lässt.

Heute musste ich allerdings für sehr teures Geld den "Pferdefuß" des GS S19 beseitigen lassen : beide hinteren Bremssättel waren fest. Hat knapp 900 € gekostet :wall:. Muss den Rest des Monats von Wasser und Brot leben - aber immerhin fahre ich Lexus !!!! :lol2:

RodLex

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Heute musste ich allerdings für sehr teures Geld den "Pferdefuß" des GS S19 beseitigen lassen : beide hinteren Bremssättel waren fest. Hat knapp 900 € gekostet :wall:.

Sei froh, dass nicht auch noch beide Scheiben und Stoßdämpfer wie bei mir dazukamen, dann hättest Du das doppelte bezahlen dürfen. Seitdem fahre ich regelmäßig auf einem leeren Großparkplatz mal etwas zügiger rückwärts und dann kräftig bremsen. Natürlich nicht so, dass die Reifen quietschen, aber bis kurz davor.

Das Thema Bremsen hinten ist nach den Worten des Meisters des hiesigen Lexusforums eine leicht fehlerhafte Konstruktion, da wohl bei Regen permanent die ablaufende Flüssigkeit über die Bremssättel sabbert. Nach seinen Worten sollte man eigentlich bei jeder Wartung die Bremsen gängig machen, was aber nicht im Wartungsplan enthalten ist und somit noch mal gut 100€ extra kosten würde. Er war aber auch so realistisch zuzugestehen, dass kein Kunde bereit ist, das regelmäßig zu bezahlen.

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Mit knistern meine ich Armaturenbrett, Türverkleidung und Hutablage. Das Forum ist voll von Klagen über diese Geräusche.

Das Problem haben viele GS S19, aber nicht alle! Ich hatte meinen GS300 S19 über 3 Jahre, der hat nirgends geknistert, auch nicht im Bereich Armaturenbrett.

Und eins ist klar: Es werden immer mehr Leute in den Internetforen über Probleme schreiben, als das Leute schreiben, die keine Probleme haben. So entsteht ganz schnell der Eindruck, das ein Problem alle Autos der Baumreihe betreffen würde.

Auch klar ist: Beim Kauf sollte man ganz genau hinhören und das Radio auf der Probefahrt auch mal ausschalten. So kann man knisternde Fahrzeuge von den Fahrzeugen ohne Knisterprobleme besser unterscheiden.

Dazu kommt auch noch, das es für die Knister-GS inzwischen einen Haufen Anleitungen zum beheben des Problems gibt.

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zum thema bremsen ... / festgammeln / Feuchtigkeit ....

ich kann dazu nur sagen das mein GS ( Herkunftsland England ) noch recht gängig waren .. und auch in gutem zustand ...

sollte man halt bei jedem wechsel der beläge bzw. beim service mal nachschauen ... ggfl. zerlegen und nach fetten ...

zum knarzen knistern klappern ... Leute ... wir reden hier nun aber auch mittlerweile von nem auto was (bei BJ.06) schon gut 7 Jahre alt is :D .. welcher "japaner" klappert da nich irgend wo ... und am ende hat jedes auto seine kleinen "knarzerchen"

klar bei nem auto der klasse erwartet man das nich .. aber ganz ehrlich ?! nen leichtes knarzen vom amaturenbrett stört mich weniger wie das Vibriren des E-Fensterhebers der Beifahrerseite bei beistimmten tiefen Frequenzen der Audioanlage auf ner gewissen Lautstärke ..

aber is das hier nich wirklich "Heulen auf hohem niveau" ???

als ich noch meinen 99er Nissan Almera ... oder meinen 89er Micra Topic gefahren bin .. hab ich mich über ganz andere sachen beschwert :D .. z.b. das ich nie wusste wie schnell ich grade bin ... (der doofe tacho beim micra hörte bereits bei 160 auf ... -.- ) die nadel jedoch drehte bis zum pin weiter ..... im almera warens hmm die fehlende leistung (75 Autogas PS aus 1400ccm) ...

der Lexus lässt bei mit keine wünsche offen :) .. wenn er irgend wo knarzt .. dann is das sein Charakter :) .. und zeigt mir das er lebt ;) ...

und wie USLEX schon sagt .. für das ein oder andere geräusch gibt es hier schon anleitungen um sie abzustellen .. bzw manch ein geräusch is haus gemacht (z.b. der eiskratzer o.ä. im seitenfach)

in diesem sinne ..

Drückt mir die daumen das endlich wieder nen GS430 im UK zum verkauf steht der mir passt :D .. ich will ihn wieder :) ..

einfach aus dem grund .. Mit einem LEXUS fahre ich einen LEXUS ... und das hat viele gründe !

mfg

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Ich gebe uslex völlig Recht - bevor ich mir meinen GS 450h gekauft habe, war ich einige Monate hier im Forum nur am Lesen. Danach wollte ich schon keinen Lexus mehr kaufen. Habe dann in anderen Fahrzeugforen gelesen - und wollte überhaupt kein Auto mehr. Also Foren sind für solche Entscheidungen denkbar ungeeignet.

Ich habe mir dann im Netz ein Auto gesucht, bin zum Händler gefahren - Probefahrt gemacht. Lenksäule hat geklappert (sonst kein Knistern) alles andere war top und meine Frau war auch begeistert. Händler hat sofort versprochen bis zum Kauf das Problem zu beheben. Auto gekauf (Lenksäule ok.) - und seitdem - nur noch lächeln.

Außerdem bin ich der Meinung, wer ein Auto gebraucht und preiswert kaufen will (oder eher muß), nur ein Viertel des Neupreises investiert - soll sich nicht über völlig normale Kleinigkeiten aufregen - besonders wenn es welche sind die auf die eine oder andere Art und Weise jedes Auto hat das 6 Jahre oder älter ist.

Gruß - tommy

bearbeitet von tommy
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Die Kunstoffleisten am Einstig, zwischen Schweller und Sitz haben IMMER Abnutzungspuren...da macht dein Wagen sicher keine Ausnahme....

Nee habe angeschliffen und mit Schutzfolie versehen. Ist tritt und kratzfest. Aber vorher waren sue etwas angeraut sagen wir mal so :-)

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