Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Restwert CT200h


LexusComingSoon

Recommended Posts

Mal an die Leasingfraktion und Ballonfinanzierer gerichtet, wie hoch ist denn eure Restrate / Schlussrate angegeben? Eigentlich müssten ja viele Leasingverträge nach 36 Monaten auslaufen, oder? Bei den bisherigen Angeboten lohnt sich teilweise ja sogar noch ein Neukauf. Einzig interessanter CT steht bei meinem Händler für aktuell 17.900, da der aber den Executive mit der Ausstattung als Hauspreis mit 25.900 anbietet, finde ich 8000€ Wertverlust in 2 Jahren auch nicht unbedingt attraktiv und ich hätte lieber einen F-Sport oder Impression Line.. mit dem Facelift sollten ja evtl. noch mal die Preise fallen?

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

Grundlegend musst Du erstmal zwischen An- und Verkaufspreis unterscheiden, wenn er den Lexus für 17.900 im Verkauf anbietet, dann kauft er ihn für ca. 12.000 im Einkauf an und dann hast einen ganz anderen Preisunterschied (bzw. Wertverfall!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für Vorstellungen eines Gebrauchtwagenhändlers ?

Glaub mir, da ist ein solcher profit bei weitem nicht drin...

Beim ersten Angebot ist die Spanne noch riesig. Aber ein Händler muß durchaus miteinkalkulieren, dass der Wagen ein halbes Jahr steht und er den Preis mehrere Male nachbessern muß. Dann kann es sein, dass er ihn fast wieder margenfrei abgeben muß. Aber er versucht natürlich, dennoch eine gute Marge zu erzielen. Beispiele wie das von joulb67 gibt es schon einige.... Aber nur wenige Gebrauchte werden dann zu solchen "Luxuspreisen" verkauft.

Wer unrealistische Gebrauchtwagenpreise bestaunen möchte, besucht einfach ein großes Toy-Autohaus in Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

diese griechische Trickbetrügerin bei "Suche Rostlaube, biete Traumwagen" oder wie das bei VOX heißt, macht manchmal traumhafte Gewinne.

Allerdings im alleruntersten Preissegment (Auto bekommen für lau, verkauft für 800,- usw.) Interessant finde ich immer, wie wenig die gute Frau für Lackierungen und Aufbereitungen zahlen muss. Ich vermute, die beteiligten Werkstätten setzen zu, um nur den Werbeeffekt per TV mitnehmen zu können.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch garantieren, dass bei besagtem Händler die Autos eine enorme Spanne haben müssen, da die die Kisten rapide nach unten nehmen. Er stand mit 21.990 drin vor 2-3 Monaten, mittlerweile sind wir bei 17.990. Man bot mir für mein Zweitwagen damals 1 Jahr alt, 35% des Neuwertes. Nun ist er 2 Jahre alt und die Außenfiliale bot mir 55% des Neuwertes, Sinn? Der für 17.990 hat noch nicht mal die Select dabei. Ich will dem Händler auch sein Geschäft nicht madig machen, aber vor allem hier laufen T/L sehr, sehr gut..

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

diese griechische Trickbetrügerin bei "Suche Rostlaube, biete Traumwagen" oder wie das bei VOX heißt, macht manchmal traumhafte Gewinne.

Allerdings im alleruntersten Preissegment (Auto bekommen für lau, verkauft für 800,- usw.) Interessant finde ich immer, wie wenig die gute Frau für Lackierungen und Aufbereitungen zahlen muss. Ich vermute, die beteiligten Werkstätten setzen zu, um nur den Werbeeffekt per TV mitnehmen zu können.

Gruß von Motus

Die Vox-Tante macht allerdings nie irgendwo Gewinn, da sie Ihre Aufbereiter-"Sklaven" immer unrealistisch tief drückt und nie Ihre Fixkosten ansetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch garantieren, dass bei besagtem Händler die Autos eine enorme Spanne haben müssen, da die die Kisten rapide nach unten nehmen. Er stand mit 21.990 drin vor 2-3 Monaten, mittlerweile sind wir bei 17.990. Man bot mir für mein Zweitwagen damals 1 Jahr alt, 35% des Neuwertes. Nun ist er 2 Jahre alt und die Außenfiliale bot mir 55% des Neuwertes, Sinn? Der für 17.990 hat noch nicht mal die Select dabei. Ich will dem Händler auch sein Geschäft nicht madig machen, aber vor allem hier laufen T/L sehr, sehr gut..

Das ist auch der kleine aber feine Unterschied, die Händler die solche Spannen kalkulieren haben Standzeiten von Monaten, oftmals sogar ein Jahr.

Händler die "normal" kalkulieren werden gesuchte Fahrzeuge oft sogar in den ersten paar Minuten los.

Schau dir mal Preise für den IS-F oder LS460 an, sehr ähnliche Ausstattung, ähnlicher Bauzeitraum, ähnliche Kilometerleistungen, und doch Unterschiede von mehreren Tausend Euro. Ist dann schon von vornherein klar das so ausgezeichnete Fahrzeuge lange stehen bis die den "Normalpreis" erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, ich versteh die sowieso nicht. Mal haben die den günstigsten im ganzen mobile, mal den teursten. Die hatten vor nem halbem Jahr einen 2011er IS-F für unter 40k, der auch sofort weg war, der CT200h von dem ich rede, ist der günstigste im mobile und der GS450h Luxury Line für 47.990 is auch der billigste im mobile. Naja egal nun, hoffentlich melden sich mal paar CT200h-Fahrer die mir Anhaltspunkte liefern können, auch wenn ich, wie du bereits in einem anderen Thread richtig festgestellt hast, die fehlende Leistung vermissen werde. Wenn der IS300h F-Sport bloß nicht so teuer wär..

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LexusComingSoon: also mein LF würde mir jetzt für meinen 2011 (Immatrikulation 09.11) CT 200h Excellence
(in Deutschland heisst der glaube ich Luxury) mit Vollausstattung (ausser Schiebedach, DAB und Abstandsregler)
mit 103'000 km auf dem Tacho noch rund CHF 16'500 (EUR 13'400), wegen der hohen Km-Leistung und verkaufen
würde er ihn für rund CHF 18'500 (EUR 15'100).....schon krass, denn der Kaufpreis den ich nach Abzug
von 6% Flottenrabatt etc. damals vor 2 Jahren und 3 Monaten bezahlt habe war CHF 60'153 (EUR 49'200).

Wohlbemerkt, gemäss Aussage des LF müsste er den Wagen nicht mal aufbereiten, das Interieur wie neu, die Ledersitze

ohne Flecken, Kratzer oder Sitzdellen......das Äussere ebenfalls ohne Kratzer oder Beulen, die Felgen Sommer und Winter
ebenfalls ohne Bordstein-Schrammen......also wirklich neuwertig (Fotos und Bericht folgen unter dem Treat "Fazit 100tkm,

denn ich schon lange mal eröffnen wollte....aber die Zeit rennt mir davon).

Das heisst also ein Neuwagen jetzt kaufen und den CT in Zahlung geben, ist mir ein zu grosses Verlustgeschäft....

Nun war mir also klar, dass ich den kleinen mal noch 2 Jahre fahren werde bis er 200'000 km auf dem Tacho
hat, dann kommt ein Nachfolger.....falls es bis dann keinen stärkeren CT gibt wirds der GS 300h. Dann
behalte ich den CT jedoch als Winterauto....den Vorderradantrieb ist hier für mein Streckenprofile
einfach geeigneter....sprich Arbeitsweg von 500müM auf knapp 900müM und zurück.....2x65 km pro Tag.

Habe jetzt also für CHF 1'800 (EUR 1'470) die Garantie und Assistance von 100tkm auf 160tkm (oder zusätlich
2 Jahre) verlängert (höher rauf als 160tkm geht leider nicht) und noch den 105tkm, 120tkm und 135tkm Service,

inkl. aller Teile und Flüssigkeiten dazu gekauft. Somit habe ich für die nächste Zeit wieder das "rundum-sorglos-Paket" an Bord.

Gruss aus dem Schnee (wo der CT bis jetzt nie Probleme hatte oder machte)

Marco :-)

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die ersten Anhaltspunkte. Wenn ich richtig rechne, sind das knapp 73% Wertverlust in der kurzen Zeit. Willste dir da noch den GS300h neu kaufen oder lieber als Vorführwagen/Jahreswagen? Bin gespannt auf deinen Bericht zum CT200h, ein CT300h wäre wünschenswert, aber wohl auch ganz schön happig im Preis. Neu würde ich mir nie einen CT (200h) kaufen, da ich für 35-40k einfach mehr Leistung erwarte. Aber so ist das als Premiumhersteller, Audi, BMW, Mercedes haben ja ähnliche Wucherpreise vor allem im Kompaktsegment. Selbst "das Auto" als Topmodell R kommt schon auf über 50.000€ und auf dem Gebrauchtwagenmarkt kriegste unkaputtbare LS für 25.000 hinterher geschmissen.. so ist das.. :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, ganz früher, da gab es maximal drei Prozent Barzahlungsrabatt bei Benz. Dementsprechend waren die Gebrauchtwagenpreise.

Heute kannste das nur noch bei Dacia und Tesla haben, ebenfalls sind die G-Preise nicht übel.

(Auf diesen Spruch musste ich mir neulich anhören...."ja, Herr Lexington, kein Problem, können Sie gerne haben, Sie dürfen Ihren Neuen auch OHNE Rabatt kaufen!)

Wenn man heute nicht viel falsch macht, dann kauft man 10% unter Listenpreis. Wenn man´s richtig macht, 20%, wenn man alles hinbekommt 30% unter Liste. Kein Wunder, dass ein Gebrauchter dann nix mehr bringt.

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW Phaeton 3.6 V6 4 Motion L --- Liste: 88.560 - Rabattiert: 44.550 = -50%

Audi A8 Hybrid --- Liste: 111.200 Rabattiert: 56.900 = -49%

Maserati Quattroporte 4.2 V8 --- Liste 114.300 Rabattiert: 59.900 = -48%

Jaguar XJ L --- Liste: 115.000 Rabattiert: 63.000 = -45%

BMW 730xd --- Liste: 93.250 Rabattiert: 65.688 = -30%

Nur um mal die aktuellen Preise durch Reimporte zu verdeutlichen, da fühlt man sich doch veralbert wenn man die Listenpreise sieht, welche Bedeutung haben diese wenn man eben mal einfach so 50% Rabatt geben kann und trotzdem noch dran verdient ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein CT300h wäre perfekt, denke der wäre preislich hoch aber müsste unter dem IS300h liegen, aber das wär es mir wert, denn find das Auto perfekt und meines gefällt mir immer noch wie am ersten Tag. Der IS hingegen passt mir vom Design her einfach nicht, irgendwie finde ich ihn am Heck toll, der Front ist mir aber zu Keilförmig, auch ist mir das Armaturenbrett irgendwie viel zu nervös und zu zerklüftet, nun ja ist halt eine auf sportliche Optik getrimmte Limousine. Der GS ist einfach ausgewogen und elegant, und jetzt mit 300h Antrieb für mich interessant, da gibt's wieder 50% Steuerermässigung und 30% Versicherungsermässigung (wegen dem niedrigen CO2 Ausstoss und dem Elektroantrieb/Vollhybridtechnologie), also wie beim CT200h. Der 450h fällt da leider aus dem Rahmen, klar macht der sicherlich mehr Spass zum fahren, aber als Pendlerauto ist er mir zu teuer, da könnte ich einen konventionellen Wagen fahren...... Ob ich den GS300h neu oder als Vorführ/Jahreswagen kaufen werde, weiss ich noch nicht. Habe einfach einen "speziellen" Geschmack der nicht auf alle trifft, da den Wagen zu finden genau so aussieht wie ich das mit vorstelle könnte schwierig sein, denn ich will wieder perlmut-weiss mit weissem/hellgrauen oder elfenbeinfarbigem Leder und Bambus Intarsien, so wie jetzt beim CT......dazu die Elegance (Luxury) Ausführung aber mit dem F-Sport Grill.....also so wie ich mir den CT jetzt zusammen gestellt habe :-) .....nun ja, weiss halt was ich will und das ist nicht immer einfach aber dafür gefällts mir dann über Jahre......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre es nun, wenn entsprechend geschulte Testkäufer mit dieser "Liste" in jeweils 50 Autohäusern pro Marke versuchen würden das nachzustellen, was der Artikel suggeriert ;)

Grüße,

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner nicht repräsentativen Erfahrung nach sind es eben zwischen zehn und zwanzig Prozentpunkte unter dem Listenpreis, was man erreicht. Ausreißer in beide Richtungen sind möglich, aber bei regulären Neuwagen aus Deutschland kaum zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner nicht repräsentativen Erfahrung nach sind es eben zwischen zehn und zwanzig Prozentpunkte unter dem Listenpreis, was man erreicht. Ausreißer in beide Richtungen sind möglich, aber bei regulären Neuwagen aus Deutschland kaum zu finden.

Solche Preise sind auch nur mit (Re)Importen zu erzielen, Nachlässe über 25% sind auch eher die Ausnahme, bei einigen Modellen gibt es nichtmal 5%.

Aber ich denke für 10.000 oder mehr Ersparnis kann man auch einen Reimport fahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondpreise gibt auch in Koblenz, besagter GS steht jetzt sich seit Ewigkeiten die Reifen platt. :shocking:

Für 12.500,-- EUR steht der sicher noch einige Zeit......................

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241972574&asrc=st|s,sr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung