Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auto-Design


biker

Recommended Posts

Da ich mich nicht zwischen RC-F, den F-Sport Modellen und dem Aygo entscheiden kann, mach ich mal ein neues Thema dazu auf.

Das Handelsblatt widmet sich heute dem Thema unter dem Arbeitstitel "Ein doofes Gesicht kann uns nicht überzeugen": KLICK

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


SEAT macht erstaunliche Fortschritte. Lange vernachlässigt, dürfen die nun endlich mal zeigen, was sie können.

Beim Frühstück hab ich oft eine Beißhemmung. Je nachdem, wie die Rosine sitzt und die Marmelade tropft, hab

ich plötzlich ein Brötchen mit niedlichem Gesicht vor mir, das mir eine spontane, milde stimmende mentale Beziehung abtrotzt.

Das Kindchen/Teddybärschema greift...Bärin guckt dann immer strafend rüber.

Lexibär

................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh besser keine Beziehungen mit Backwaren ein.

Und wenn die Bärin bereits zu Eifersucht gegenüber Backwaren neigt, dann sei ihr gegenüber bitte aufmerksamer, glaube mir! ;)

Dann verzeiht sie Dir bestimmt auch die Beisshemmungen wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh besser keine Beziehungen mit Backwaren ein.

Und wenn die Bärin bereits zu Eifersucht gegenüber Backwaren neigt, dann sei ihr gegenüber bitte aufmerksamer, glaube mir! ;)

Dann verzeiht sie Dir bestimmt auch die Beisshemmungen wieder ...

Es ist wohl weniger Eifersucht. Es wirkt offensichtlich ziemlich blöde, wenn ich unvermittelt auf das

Backprodukt Till Schweigergleich einrede "Na, wie heißt Du denn?" "......" "Das ist aber ein schöner Name".

.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazu muß man sich noch nichtmal in die Autos setzen.

Innen wird es oft noch schlimmer.

Da fragt man sich manchmal, ob die Entwickler alles, was in den 100 Jahren zuvor entwickelt haben, spontan vergessen haben.

Manche Hersteller machen mit "Kaizen" Werbung, aber beim Autoentwickeln könnten sich mehr auch daran halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten sie denn auch ihre Zulassungszahlen gegen Null treiben wollen. Der Kunde entscheidet was er haben möchte! Und die Zahlen sprechen doch für sich.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Bei kleineren und mittleren Fahrzeugen, die eher städtisch bzw. als Familienfahrzeug dienen, ist der Hybrid angekommen und auch angenommen.

Bei einem LS600h geht es eher um die dynamischen Vorteile, der Verbrauch ist dort nebensächlich.

Jaguar ist schön und gut, mein Resümee nach 1 Testtag mit dem XF Sportbrake 2.2 Diesel: Außen hui (man markt das auch deutlich an den Reaktionen der Passanten) - innen pfui. Das Bedienkonzept, die Sitze, das Multimediasystem... Alles eine Klasse unterhalb von Lexus, oder auch deutschen Premiummarken.

Zum Glück darf jeder selbst entscheiden, was er kauft. Solange Lexus exklusiv ist und bleibt, ist alles prima. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich finde zwar auch dass weniger oft mehr wäre, aber die im obigen Bericht gezeigten Entwürfe gefallen mir nicht. Das wäre mir dann doch zu schlicht.

Aber einige aktuelle Modelle z.b von Citroen find ich auch total überschminkt. Ist wie bei einer Strassenhure... auf den ersten Blick wirkt sie vielleicht noch interessant/reizvoll, auf den zweiten Blick bleibt von dieser Faszination nicht mehr viel übrig, und wenn sich dann die eigene Frau im Alltag so kleiden und schminken würde, ja spätestens dann könnte man diesen Style nicht mehr anschauen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nur, ob nur schön gezeichnet oder auch entwickelt unter Berücksichtigung von Kosten, Crashnorm, Fußgängerschutz, Cw-Wert etc.

Das sind ja nur Entwürfe eines Designers, also nur Bilder, oder maximal 3D-Hüllen. Und die hat er ja auch nur als Nebentätigkeit erstellt.

Das was Du da nachfrägst erfordert hunderte von Entwicklern und zwar full-time. Natürlich ist nicht immer alles so machbar, wie jemand es im ersten Anlauf hinmalt, insofern ist Dein Hinweis natürlich berechtigt. Mich hat der Artikel einfach angesprochen, weil ich die aktuellen Designtrends als bei weitem zu überzogen empfinde. Ich mag dieses optische "Geschrei" halt häufig nicht. Auch Formen dürfen bei mir aus verschiedenen Perspektiven gerne die Contenance bewahren.

Ich fand sie interessant, weil sie zeigen wie aktuelles Design auch mal ohne Linien- und Formen-Overkill aussehen KÖNNTE. Ob sie einem gefallen lohnt sich nicht zu diskutieren, ist halt persönlicher Geschmack.

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung