Ralfi Geschrieben 15. September 2004 Share Geschrieben 15. September 2004 Hallo! Hier mal der Zwischenstand meines Projektes IS 200 Turbo. Also verbaut wurde bis jetzt: -Edelstahl-Krümmer / T04S-Lader / dickere Kopfdichtung / Metall-Kats. Habe ihn gestern abend zum ersten mal seit dem umbau bewegt. allerdings ist die motor-elektronik noch nicht ganz auf den Turbo abgestimmt. er ruckelt ab und an noch ein bisschen und auch die Kontrollleuchte leuchtet auf. das ist allerdings im moment kein grund zur panik! :D mein eindruck: WOWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW!!!!!!!!!!!!! Der motor schiebt ab ca. 2200 u/min tierisch an und ab 4200 u/min (vvt-I) gehts richtig zur sache. es gibt jetzt allerdings nur ein problem: TRAKTION!!! er dreht im ersten, zweiten und ein bisschen im dritten gang durch - irgendwie beängstigend :D Heute wurde er zum feinabstimmen und zur leistungsmessung gebracht. ich hoffe ich bekomme ihn in ca. 2 wochen wieder! habe im zuge des umbau´s noch distanzen montiert und mir ein KW-Gewindefahrwerk (stage 3) eingebaut. hier mal eine kleine kostprobe vorab: (sorry war schon dunkel) Bessere Bilder folgen, von außen und vom motor! greets Ralf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 15. September 2004 Share Geschrieben 15. September 2004 :D :eifersüchtig bin: Bei wen lasst du die Umbau machen? Schönen Gruss RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 15. September 2004 Share Geschrieben 15. September 2004 Hy, Suuper Sache mit Turbo. Wenn Du Traktion brauchst, dann kauf Dir nen Sport Cross mit Fettem Hintern wie bei J-Lo :D Null Probs mit Traktion, auch wenns nur 150 PS sind. Hab mal ne Limo gefahren :D Ging hinten weg wie ne schleimige Wurstsemmel. Viel Erfolg u. jede Menge Infos zum Umbau Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuskiste Geschrieben 15. September 2004 Share Geschrieben 15. September 2004 :D :eifersüchtig bin: Ich auch.... :D Fährst Du auf den Prüfstand wenn alles richtig eingestellt ist? Und wie Tief ist Deiner jetzt? -> Fährst Du so rum??? :D Ach ja, ... bei Euch gibts ja nicht solche Strassen wie hier bei uns! :D und nochmal Gratulation: -> wirklich sehr schöner IS!!! Gruss Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralfi Geschrieben 15. September 2004 Autor Share Geschrieben 15. September 2004 tiefer ist er jetzt ca. 90 mm vorne und 70 mm hinten zum vergleichen: abstand radmitte zu radlauf: vorne 29,5 cm / hinten 31 cm Es ist allerdings sehr sehr an der Grenze. Abstand TRD-Lippe zu Asphalt: 6 cm / rohr vom MSD zum Blitz: 6,5 cm :D Manchmal wirds da halt scho a bissle eng! :D Ja, er kommt auf den Prüfstand, wenn alles fertig eingestellt ist. Möchte schon wissen, was der Aufwand so gebracht hat!! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. September 2004 Share Geschrieben 15. September 2004 Hy Ralfi!!! gratuliere zum Umbau! :D bin schon mal auf die Daten gespannt und ob er es auf dauer auch mitmacht. bitte daten und fotos! und weiter so!!!! aja...preise wären interressant! greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 15. September 2004 Share Geschrieben 15. September 2004 He WOW! :D Der war schneller als ich.... *f*ck* :D Hast du dir slber alles zusammengeschweisst oder auch wo bestellt?? Edelstahlkrümmer gibts ja nicht an jeder Ecke für den IS200. Hast du an Boostcontroller auch?? Nicht daß es Dir wie SimonSkippy geht. :D Ach ja, wo hast du die Ölleitung angeschlossen?? Fragen, Fragen, Fragen ????? Gib mal bitte Bescheid, entweder da oder by PM. Gruß Mike PS: Nochmal herzliche Gratulation..... :D bist der Erste hier drin denk ich. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralfi Geschrieben 15. September 2004 Autor Share Geschrieben 15. September 2004 Den Turbo Kit hab ich als Komplett-Bausatz von XS bestellt. inkl. Krümmer / Turbo usw. mein Boost Controller: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 15. September 2004 Share Geschrieben 15. September 2004 Oh! Mechanischer BC... oder? Ich bekomm an Elektronischen.... fragt sich zwar was es bringen soll anfangs, da ich sowieso nicht höher wie 0.5bar rauf soll aber wer hat der hat. :D XS-Engeneering?? Die bieten den Turbo mit einen T-04 an?? :D Welche Marke.... denn bei den Marken variiert die Grösse des Turbos oft, bei selber Bezeichnung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralfi Geschrieben 15. September 2004 Autor Share Geschrieben 15. September 2004 ja, xs engineering! hier mein Turbo: ein t04s 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 15. September 2004 Share Geschrieben 15. September 2004 hier mein Turbo: ein t04s Noch kleiner gehts nicht?? (Meinte das Foto) :D :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 15. September 2004 Share Geschrieben 15. September 2004 Schau mal hier: http://www.xs-engineering.com Da heisst es die T04 sind von Garrett. RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. September 2004 Share Geschrieben 15. September 2004 ahh!!! :D was hast du vor mit dem Turbo??? die Kolben durch die Ölwanne schiessen?? :D wann gibs eine Probefahrt? :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 15. September 2004 Share Geschrieben 15. September 2004 extrem tief...wahnsinn. keine probs beim voll einfedern? respekt. Sieht extrem geil aus! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 15. September 2004 Share Geschrieben 15. September 2004 Wundert mich direkt, daß der T04 schon bei 2000-3000rpm anspricht. Naja könnt ja sein, daß bei 2.0L 6 Zylinder das weniger Problem ist als bei einem 4 Zylinder. Der 6er bläst ja doch mehr Gas pro Zeiteinheit raus. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysticraver Geschrieben 15. September 2004 Share Geschrieben 15. September 2004 Hmm, auch wenns langsam läßtig wird. Und es mir selbst auf die Nerven geht. Wie macht man das mit Tüv? Wer baut sowas ein? Die Tuner hier verdrehen nur die Augen :-( Ganz gespannt bin ich was der Leistungsprüfstandbringt. So wie es sich anhört geht deine Leistung ja Richtung > 230 PS? Bei den grossen Felgen braucht man schon etwas nm um die um drehen zu bekommen :-) CYA 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Mat Geschrieben 15. September 2004 Share Geschrieben 15. September 2004 i would use an electronic boost controler........ using a crude set up like that XS one will lead to serious engine problems........especialy piston and conrod problems. how are you raising the compression ratio? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 15. September 2004 Share Geschrieben 15. September 2004 Nochmal an alle die's wissen wollen: :thumbup: !!!!VERGESST DEN TÜV BEI SOWAS!!!! :thumbup: Machs oder machs nicht! :huh: Das bringst nicht durch..... du nervst nicht mit der Frage, denn fragen kann man immer, nur sehts es ein.... bei sowas gibts kan TÜV. Es ist einfach Risiko.... Vielleicht bekommts der Eine oder Andere mal mit einer Einzelgenehmigung durch, aber ich will das nicht zahlen müssen. Jede Strafe ist billiger als das. ;) @Mat (hehe it rhymes) :D I think you meant --> how did he lower compression ratio?!? He got a thicker head gasket ;) A T04 charger could damage his engine... if he doesn't take care. Yes an electronic BC could handle it better to prevent problems or damages. _________ Fahr halt nicht zu hoch rauf mit dem Ladedruck, solangst die originalen Pleuel drin hast. Die halten echt nicht viel aus, schon öfter wo gehört. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Mat Geschrieben 15. September 2004 Share Geschrieben 15. September 2004 (bearbeitet) I think you meant --> how did he lower compression ratio?!?He got a thicker head gasket :huh: :thumbup: <--------------its very late, been in the workshop all day :thumbup: bearbeitet 15. September 2004 von SuperchargedIS200 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 16. September 2004 Share Geschrieben 16. September 2004 Und jetzt ich: Was kostet der Spaß? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 16. September 2004 Share Geschrieben 16. September 2004 Wieso ist dieser Thread eigentlich unter FAHRWERKE?!? :thumbup: ;) Hr.Admin ich weiß was. :thumbup: :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 16. September 2004 Share Geschrieben 16. September 2004 Wie Recht Du hast. --> verschoben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 16. September 2004 Share Geschrieben 16. September 2004 :D <--------------its very late, been in the workshop all day :clap: And what R U doin' there..... boozing and having fun eh?!? :D *tsihihihi* ;) ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 2. Januar 2005 Share Geschrieben 2. Januar 2005 Was issn mit diesem Ralfi-Häusl eigentlich??? :bleh: Gibts da jetzt bald mal Berichte, Bilder oder sowas?? :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Januar 2005 Share Geschrieben 2. Januar 2005 pics wären interresant :rolleyes: greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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