Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremssattel hinten


Recommended Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Okay hat sich erledigt. Passt nicht, Aber weiss einer was alles an meinem GSH hinten passen könnte, ich meine aus anderen Lexus'en. Will hinten 2 oder 4 Kolben alleine wegen der Optik

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay hat sich erledigt. Passt nicht, Aber weiss einer was alles an meinem GSH hinten passen könnte, ich meine aus anderen Lexus'en. Will hinten 2 oder 4 Kolben alleine wegen der Optik

Gruß,

Alex

Schaue mal bei K-Sports auf die Webseite, die haben verschiedene für den GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als 1. solltest du wissen das die HA Bremse auf die VA bremse abgestimmt ist ...

d.h. wenn du jetz einfach hinten eine verbaust die "größer/stärker" ist kann das zu einem negativen ergebniss führen ..

welches sie u.U. so äussert das dein wagen instabil wird wenn du bremst ..

oder um die geschichte mal nicht zu sehr auszuschmücken .

wenn du hinten eine größerere bremse/bremssattel willst . musst du wohl oder übel auch vorn ein upgrade durch führen ..

wenns dir aber nur um optik geht .. probiers mal mit sowas :

http://calipercovers.com/caliper-covers.html/?id=29&category=%3F&year=36&make=24&model=399&sub_model=1

http://www.ebay.com/bhp/caliper-covers

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plug and play lösung wirste keine finden ....

du könntest höchstens probieren dir irgendwie den bremssattel vom S16 anzupassen .. was ich aber argh bezweifle ..

soweit ichs ausm toyo erkennen kann haben IS ISF und alle GS (ab bj 2005) den selben Achsschenkel an der HA ..

somit sollten auch die bei den fahrzeugen verbauten bremssättel passen .. mit div. kleinen anpassungs arbeiten ..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA sind meines wissens die vom GS und IS identisch, wobei der IS250 mal mit vollen Bremsscheiben hinten ausgeliefert wurde und mal mit innenbelüfteten.

Müsstest also prüfen welcher Sattel für welche Scheiben ist.

Aber wie schon gesagt würde ich aus rein optischen Gründen auf so einen Umbau verzichten.

1. Eintragung in Deutschland ist öfter Glückssache..

2. Gennantes Problem beim Bremsen, dein ganzes Heck wird besonders im Winter so dermaßen ausbrechen..

3. Plug&Play Lösungen wirst du kaum günstig finden wenn es eine komplett andere Anlage werden soll.

Wenn du doch suchen willst dann frag mal Boergy hier aus dem Forum, und such die Teile auf jeden Fall in den USA, da kosten Sättel etc. nur einen Bruchteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es um Updategedanken geht, dann ist die Hinterachse das völlig falsche "Erstschlagsziel"...

Weiterhin kommt bei den Hybriden erschwerend hinzu, das hinten zusätzlich noch der E-Motor in der Bremsung mit drinhängt und die Steuerung darauf abgestimmt ist.

Du hast doch bestimmt im Winter auf einem Parkplatz schonmal mit der Handbremse gelenkt oder?

Denk mal bitte kurz darüber nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dondile ... finger weg von EBC .. sinnlos krempel .. macht dir deine felgen nur noch mehr dreckig .. bremsleistungssteigerung +-0 ....

also im bekanntenkreis ist jeder mit den ebc zufrieden. Vielleicht hattest ja wirklich paar fakes drauf. Kollege hat auf nem s5 die ebc drauf und fährt seit nem jahe jeden 2ten samstag auf den ring und sie sind noch top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jepp, war mit den EBC und RedStuff-Belägen auch sehr zufrieden (beim IS300 und beim LS430).

Bei YellowStuff oder auch BlackStuff hast Du wirklich mehr Bremsstaub, bei RedStuff weniger...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung