DüsseldorfLS 400 Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Share Geschrieben 27. Mai 2014 Liebhaber Auto halt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 27. Mai 2014 Share Geschrieben 27. Mai 2014 Wenn Du den vom Händler gekauft hast (oder bei einem Selbständigen) hast Du eine gesetzliche Gewährleistung von mindestens 1 Jahr. Die Reklamation in den ersten 6 Monaten ist zu empfehlen, da noch keine Beweisumkehrlast wirkt. Gruß LexLord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DüsseldorfLS 400 Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Share Geschrieben 27. Mai 2014 Tauschgeschäft ohne Papiere etc.aber ist ok so.Der Jeep war weniger wert und schlechter dran 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hermann Geschrieben 27. Mai 2014 Share Geschrieben 27. Mai 2014 Händler sagt schwarz aber der ist dunkel grün,glaub Orient grün oder s.ä.Hat 200000km runter aber läuft und tüv problemlos. Aber ik glaube das der krümmer links undicht ist oder das flexrohr oder der krümmer hat sich gelockert uns muss nachgezogen werden.Jedenfalls macht er beim Gas geben komische Geräusche uns es riecht im linken Bereich unter der Haube nach abgasen.Ich werd mal auf die Bühne heut. Hi, die Farbe heißt mica-tiefseegrün! So weit ich weiß war das damals eine aufpreispflichtige Farbe... Mir gefällt die Farbe super, normal sieht der Wagen schwarz aus, manchmal -je nach Sonnenstand/Lichteinfall- erscheint die Farbe ganz dunkel grün oder auch ganz dunkel aubergine.... Aber nun erst mal Gratulation zur Neuanschaffung! Der Wagen hat auch noch eine weitere, sehr schöne "Eigenheit" - es ist ein "Freiläufer". Das bedeutet, daß ein Zahnriemenriß nicht zur Kollision zwischen Kolben und Ventilen -also zum Motorschaden- führt. Viel Freude mit dem neuen Wagen! hermann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DüsseldorfLS 400 Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Share Geschrieben 27. Mai 2014 wow das ist ja toll,cool was man hier alles erfährt.Vielen Dank Leute.Bin super zufrieden mit dem Lexus und entdecke immer neues oder vergleiche ihn halt mit dem MK4.Gibt zwar kaum Unterschiede aber eben doch das ein oder andere.Werde morgen den Hinweisen nachgehen und auf Tiefengrund gehen.Gibt es ne Lösung für mini Lackplatzer?Habe zwei drei kleinere Stellen die mini Rost zeigen.Haubenfront und Heckklappe.Die Haubenstoßdämpfer muss ich erneuern,die schaffen die schwere Haube nicht mehr und leider hat auch der MK3 die Krankheit des nassen Kofferraums..lach dacht das der Fluch mich verlässt aber dem war nicht so.In der Reserveradmulde sammelt sich Regenwasser und in der rechte Hälfte auch.Denke mal das ich die Kofferraumdichtung erneuern muss aber woher nehmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DüsseldorfLS 400 Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Share Geschrieben 28. Mai 2014 So Öl,Filter etc.gewechselt,jetzt geht es weiter mit Geräusche Analyse:-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 30. Mai 2014 Share Geschrieben 30. Mai 2014 Also , Kofferraum nass - das darf nicht sein !! Ich hatte 2 Mk.III und 3 Mk.IV, da hatte ich nie Probleme dieser Art. Der ist schon ein guter Dauerläufer, wenn ich auch von einem Mk. IV NIE auf den doch wesentlich weniger erfreulichen Mk.III abgestiegen wäre... Allerdings--- dass Du Deinen sicher kaum verkäufliche Jeep auf diese Weise los wurdest, ist natürlich ein schlagendes Argument... RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DüsseldorfLS 400 Geschrieben 30. Mai 2014 Autor Share Geschrieben 30. Mai 2014 Der Tausch war optimal,hätte kaum besser sein können. Nun der MK4 kam mir spritziger und flotter vor obwohl nur 20PS dazwischen liegen.Da habe ich wohl Sonntagsmodelle erwischt,was die Nässe im Kofferraum angeht aber in den Foren hier kann man lesen,das ich da kein Einzelfall bin.Hat nach fast 20Jahren wohl mit den Dichtungen etc. zutun. Wow wie hast du es geschafft,soviele fast unkaputtbare Lexuse zu fahren?Unfälle oder schlimmeres?Also ich bin mit dem mk3 wirklich zufrieden und wenn ich das Geräusch Problem gelöst habe,ist es quasi toppi. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 30. Mai 2014 Share Geschrieben 30. Mai 2014 Die Deckeldichtung zieht sich nach den vielen Jahren zusammen. kann undicht werden. Ist bekannt, aber einfach zu beheben. Passende Profile gibt's bei jeder Oldtimermesse am laufenden Meter. Der Unterschied sind nicht die 20 PS, sondern ihre bessere Verfügbarkeit durch: - VVTI - 5-Gang-Getriebe beim MK.IV statt nur 4 beim III. Merkst Du vor allem von unten raus. Der Mk.IV hat das deutlich modernere Gesicht, aber das des III sieht klassischer aus. Geschmacksache. Hat der III auch Xenon? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 30. Mai 2014 Share Geschrieben 30. Mai 2014 Xenon gab's erst ab dem MK IV 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 30. Mai 2014 Share Geschrieben 30. Mai 2014 nee hat er nicht! aber das licht mit vernpnftugen birnen ist großartig! gruß christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DüsseldorfLS 400 Geschrieben 31. Mai 2014 Autor Share Geschrieben 31. Mai 2014 Kann ich nur bestätigen,das Licht ist schön hell und klar hey sogar noch mit Glas Scheinwerfern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 31. Mai 2014 Share Geschrieben 31. Mai 2014 Wie Kroebje schon schreibt, liegt die sehr viel (!!) bessere Agilität des Mk. IV, vor Allem von unten heraus, am Vvti und am 5-Gang-Getriebe, das einen kürzeren 1. und längeren 5. Gang ermöglicht. Außerdem hatte er neben dem erwähnten Xenon endlich auch weiches Leder, das sich weniger nach Plastik anfühlt, und ESP !! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DüsseldorfLS 400 Geschrieben 31. Mai 2014 Autor Share Geschrieben 31. Mai 2014 Nu macht mir mal nicht meinen Mk3 so schlecht,sind doch hier im lexusclub;-) Vvti? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DüsseldorfLS 400 Geschrieben 31. Mai 2014 Autor Share Geschrieben 31. Mai 2014 Mein Ledersitze habe ich mit Bienenwachs eingerieben und die sind weit weg von Plastik etc.im Gegensatz zur Ausstattung des Chrysler jeeps..lach 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 1. Juni 2014 Share Geschrieben 1. Juni 2014 Hey Gert schon so lange her? :D Der MK3 hat dasselbe Leder wie der MK4! Wenn Plastikleder dann MK1 und 2! Der MK4 ist fast identisch mit dem MK3 ist eigentlich nur nen Facelift mit ein paar Neuerungen. Die Fahrzeuge haben sehr viele Gleichteile! Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 1. Juni 2014 Share Geschrieben 1. Juni 2014 .... Die Fahrzeuge haben sehr viele Gleichteile! .... Fahrwerk und Karosse ja, klar. Antriebsseitig aber ein deutlicher Sprung. VVTI war ja für Lexus eines der wichtigen Marketinginstrumente für den Mk.IV und wurde auch in der Fachpresse so wahrgenommen. VVTI: Lastzustandsabhängige Nockenwellenverstellung http://de.wikipedia.org/wiki/Nockenwellenverstellung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DüsseldorfLS 400 Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2014 Also vom Fahrverhalten merke ich einen klaren unterschied zwischen den beiden. Aber eher in der Leistung und dem fahren selbst.Aufbau usw sind optisch kaum zu unterscheiden bis auf die Front. Innenraum ist gleich nur kein holzlenkrad und holzknauf und Bordcomputer und lenkradgesteuertes Audiosystem. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 1. Juni 2014 Share Geschrieben 1. Juni 2014 ja fahrwerk ist komplett identisch, inkl. bremsen, vsc kam hinzu, motor getriebe sind anders, das ja klar! selbst die sitze sind identisch, die rückbank hat noch ne mittlere kopfstütze bekommen! die karosse ist aber gleich! gruß christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DüsseldorfLS 400 Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2014 Und die Ersatzteile sind genauso rar;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DüsseldorfLS 400 Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2014 Brauch nu wieder nen neuen Auspuff für besseren V8 Sound;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc-Andre Geschrieben 1. Juni 2014 Share Geschrieben 1. Juni 2014 Der MKIV hat doch auch ne Größere Bremsanlage. 4Kolben Fest Sattel mit 314mm Scheibe. Hast dein LS abgegeben und dir nen MKIII geholt DüsseldorfLS400? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DüsseldorfLS 400 Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2014 schön das es vom Handy aus immer so toll klappt,also nochmal,meinen MK4 habe ich gegen einen Jeep getauscht,ich muss dazu sagen das ich das eher spontan entschieden habe,quasi aus der Situation heraus und einen Tag später hatte ich es auch wieder bereut.Ein Zurück gab es aber nicht mehr und ich habe mich nach einem anderen Lexus in meiner Ecke umgesehen.Es wurde wieder ein Tausch um keine finanzielle Verluste zu machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 2. Juni 2014 Share Geschrieben 2. Juni 2014 Knapp bei Kasse? Kenn ich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DüsseldorfLS 400 Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2014 Hatte ja für den MK4 4500,- bezahlt und wollte nach dem Tausch nicht unbedingt drauf zahlen,außer was eben nach dem Kauf eines gebrauchten so ansteht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.