Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückfahrkamera nachrüsten?


Dali

Recommended Posts


Wenn dein Auto eine ML Anlage hat, sollte auch die Rückfahrkamera dabei sein. Das ist 2007 ein Paket mit dem Namen "DVD-Navigationssystem/Multimedia-Paket" gewesen.

Dazu gehört:

  • 7"-Farbdisplay mit Touchscreenfunktion und integrierter Bedienung für Navigationssystem, Klimatisierungsautomatik, Audiosystem und Bordcomputer
  • Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefone mit HFP (Hands Free Profile)
  • Heckkamera mit Einparkführung Parking-Guide
  • High-End-Audiosystem Mark Levinson®, RDS-Radio, 6fach-DVD-Wechsler (audio-, video-, MP3- und WMA-fähig) und 14 Lautsprecher mit Mark Levinson®-5.1-Surround-System
  • Sprachbedienung für die Grundfunktionen von Navigations- und Audiosystem sowie Klimatisierungsautomatik
  • TMC-(Traffic Message Channel-)Funktion mit dynamischer Routenführung für Europa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine Ausstattungsvarianten mit ML aber ohne Kamera. Also hat eventuell ein Vorbesitzer die Kamera kaputt gemacht und abgeklemmt?

Egal.

Wenn du ML hast, dann ist ein Kameraeingang vorhanden und du kannst eine Kamera anbauen oder Nachrüsten. Aber Achtung, es muss eine Kamera mit dem amerikanischen Videostandard NTSC und kein PAL sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das der Vorbesitzer was kaputt gemacht hat, er hat sogar ins NAVI nicht die Karte fuer Kroatien eingespechert.

Ich hoffe das die Verkabelung auch schon drinnen ist, dann muss ich nur die Kamera finden.

Danke uslex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto wuerde neu in Kroatien gekauft, als Luxury Paket, und dazu noch folgendes: Navi, 18 Zoll Raeder und Holz im innenraum.

bei uns hat Luxury Paket folgendes gehabt:

- Regensensor

- Lexus Park-Assist

- Leder mit heiz und luftung funktionen,

- Seitearirbags hinten,

- Sonnenschutzolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hatte halt in HR eine andere Ausstattungs-Figuration.

Ich habe ja einen deutschen Luxury, also MIT Rückfahrkamera. Ich würde Dir raten : lass es ! Du verpasst nicht viel, da die PDC-Pieper viel sinnvoller sind und sehr gut arbeiten. Zudem verschmutzt das kleine Objektiv für die Kamera bei Regen sehr stark.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das die Kamera nicht besser geschützt ist. Na ja, ihr habt mich abgeraten, ich werde es so lassen wie es ist. GS ist sowieso konstruiert um sich und die Insassen nach vorne zu bewegen, und das macht es sehr, sehr gut, auch ohne Kamera. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das "plug-and-play" ist, bin ich dabei. Zuerst muss ich checken ob das Steuergerät vorhanden ist. (wie bekomme ich die Plastikabdeckung fussraum Beifahrerseite runter?) und dann noch die Verkabelung an der Heckklappe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung