Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SOOOOOOO ABA JETZT =)


Daniel1988

Recommended Posts

Hallo ich hab ihn jetzt seit Freitag =) also ich sags euch echt ein geiles auto muss man sagen fahren macht echt süchtig =) ( wie ihr hier bereits erwähnt habt )

mein verbrauch liegt jetzt seit 2 tagen bei ca 5,5 bin aber nur Stadt stop & go + Heizung + Klima , ein bisschen autobahn hab ich auch getestet =) aber net lange 10 km also diese blöden ( sorry ) adac Deppen usw. reden echt Blödsinn ich find denn motor nicht so arg laut wie die die ganze zeit gesagt haben -.- und sobald die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist , ist es sehr ruhig =) Windgeräusche sind echt kaum hörbar ich frag mich echt was die da gemessen haben ??????

Ajo und der Abstands Radar ist echt geil der bremst auf der autobahn automatisch wenn man sich zu nah mit zu hoher Geschwindigkeit nähert Voraussetzung Tempomat an =) ( hatte 140 drauf und nach einen Hügel war da so ca 100m weiter ein auto was nur 80 gefahren ist der hat voll runter gebremst gleich , aber net so das man aus den sitzten gleich fliegt schön gleichmäßig dann links rüber und automatisch gleich wieder volle pulle auf 140 =) )geht in der Stadt auch aber das ist es eig sinnlos ausser man hat eine Strecke ohne Ampel anlage ^^in Wien eher selten =)

so im ganzen echt hammer geiles auto =)

Ach ja und die Leistung ist echt geil weiss nicht was die alle haben für 136 ps geht das ding wie ne rakete ( ich hab bis jetzt nur nen peugeot 406 coupe gehabt mit 132 ps also das ist schon ein großer unterschied ^^=)

Und zum Abschluss das eizige was gewöhnungsbedürftig ist das anfahren ^^mir kommst so vor als würd der so ca 1 sek verzögern ^^warum auch immer ?? oder täuscht das nur ??

LG Daniel bei fragen einfach schreiben =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlichen Glückwunsch, Daniel! Meiner hat zwar keinen Abstandsradar, trotzdem bin ich genauso begeistert von ihm und kann Deine Meinung nur teilen. Die leichte Verzögerung beim Anfahren liegt m.E. daran, dass - wenn Du mit dem Fuß von der Bremse gehst - der Wagen für Dich noch die Bremse hält (vorteilhaft am Berg) bis zu Gas gibst. So hat man das Gefühl, der Wagen würde verzögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Windgeräusche sind echt kaum hörbar ich frag mich echt was die da gemessen haben ??????

2.Ajo und der Abstands Radar ist echt geil der bremst auf der autobahn automatisch wenn man sich zu nah mit zu hoher Geschwindigkeit nähert Voraussetzung Tempomat an =) ( hatte 140 drauf und nach einen Hügel war da so ca 100m weiter ein auto was nur 80 gefahren ist der hat voll runter gebremst gleich , aber net so das man aus den sitzten gleich fliegt schön gleichmäßig dann links rüber und automatisch gleich wieder volle pulle auf 140 =) )geht in der Stadt auch aber das ist es eig sinnlos ausser man hat eine Strecke ohne Ampel anlage ^^in Wien eher selten =)

3.Und zum Abschluss das eizige was gewöhnungsbedürftig ist das anfahren ^^mir kommst so vor als würd der so ca 1 sek verzögern ^^warum auch immer ?? oder täuscht das nur ??

Hallo,

gratuliere nochmal!

1. Meine Godi hat sich einen neuen Renault Captur (mini SUV) geleistet, der Preis 24.000, mit Common-Rail-Technik (wie vor 15J.) bestückt, o Graus!. Dann fuhr sie mit mir (mit dem CT) eine groooße Runde und ihr Gesicht wurde rot vor Verlegenheit! Ihre Antwort war: Dein Wagen so ruhig und leise :bored: . Meine Antwort drauf: Um den Preis gebs einen Auris Hyprid u. mehr zuverlässige Technik, (ein Auto schlecht reden tut man nicht, ich weiß).

2. Der Abstandsregel-Tempomat ist ja geil (schön erläutert)! :smoker:

3. Die Bremse hält nur, wenn man das Bremspedal (fest) einmal ganz durchgedrückt hat, sonst net.

Was du meinst ist das generelle zögern beim festen beschleunigen!? Dies kommt von der hochkomplexen Softwaresteuerung (ev. aufgrund mangelnder Rechenleistung). Das Auto ist ständig beim Rechnen (Gaspedalstellungssensor usw.), daher gibt es eine kleine Verzögerung.

Ich habe Überholmanöver auch schon vorsichtshalber abgebrochen, um nicht zu sterben, obwohl etwas später doch Leistung kam. Aber das ist alles ein Lerneffekt, bin ja auch lange ein konventionelles Fahrzeug gefahren. Im Sport-Modus lässt sich die Verzögerung etwas minimieren, der gute CT bekommt dann ein aggressives Verhalten.

LG. Rumplstilzchen und viel Spass beim Lexen!

wald-lexus-ct-200h-black-bison-matte-1.jpg

post-32328-0-38750600-1410641715_thumb.jpg

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eco-Modus nutze ich nur innerstädtisch. Sobald es auf die Autobahn geht, fahre ich ausschließlich im Sport-Modus; da empfinde ich auch das Drehzahlverhalten deutlich angenehmer. Genau andersrum ist es in der Stadt: Da finde ich den Eco-Modus am besten, da die Drehzahl nie wirklich hochgeht. Den Normal-Modus verwende ich kaum, da er innerstädtisch zu sehr mit den Drehzahlen orgelt und auf der Autobahn zu wenig Saft liefert. (Bestenfalls auf sehr kurvigen Strecken könnte der Normal-Modus Sinn machen; schließlich unterstützt er mehr beim Lenken als der Sport-Modus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybrid bitte mit b. Das sollte jeder erfahrene Toyota-/Lexusfahrer inzwischen wissen.

Rechscheibfehler sind nicht beabsichtigt!.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, das müsstest du ja eh als 'Internetuser' schon wissen. :thumbdown:

LG. Rumplstilzchen :boxing: :giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß sowas sein???

Rechscheibfehler sind nicht beabsichtigt!.

:

Wenn es ein einfacher Rechtschreibfehler ist, muss niemand ein Fass aufmachen.

Wenn es sich aber um die Kernkompetenz von Toyota handelt, die sei 1997 als Hybridpionier weltweit bekannt sind, kann man schon mal darauf hinweisen.

Jedenfalls meine Meinung, wo ich sonst nicht pingelig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nein net beim beschleunigen sondern beim anfahren =) da dauerts irgend wie bis er kommt ^^ :P naja also mit dem überholen hatte ich noch keine Probleme xD geht eig ruckzuck ^^xD auf der Autobahn =) bei mir ist es eher umgekehrt den eco benutz ich gar net nur normal und sport =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nein net beim beschleunigen sondern beim anfahren =) da dauerts irgend wie bis er kommt ^^ :P naja also mit dem überholen hatte ich noch keine Probleme xD geht eig ruckzuck ^^xD auf der Autobahn =) bei mir ist es eher umgekehrt den eco benutz ich gar net nur normal und sport =)

Du Daniel,

ob flott, frech oder sparsam, ist ja alles Geschmacksache!, wir sind ALLE mit dem CT individuell unterwegs. Ob im Eco, Normal oder im "Sport"-Modus, es is schon a gaudi wie der Hybridantrieb auf die Gasbefehle reagiert. Am Anfang fuhr ich immer im ECO-Modus, war auch okay für mich. Dann probierte ich den Normal-Modus und auch öfter den Sport-Modus, jetzt 'momentan' bin ich nur mit dem Normal-Modus unterwegs, weil die Gasbefehle doch für Überlandfahrten "spontaner" und am besten zu meinem Fahrprofil passen. Mal schaun wie lange noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Und zum Abschluss das eizige was gewöhnungsbedürftig ist das anfahren ^^

LG Daniel bei fragen einfach schreiben =)

Hallo Daniel :autria: ,

wie gehts da mit dem Hybriden =)? Hast du dich an den Hybriden schon gewöhnt? Und weißt du schon wie du mit ihm in Wien am besten fahren musst? Sport eco o. doch normal? =)

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel :autria: ,

wie gehts da mit dem Hybriden =)? Hast du dich an den Hybriden schon gewöhnt? Und weißt du schon wie du mit ihm in Wien am besten fahren musst? Sport eco o. doch normal? =)

Ja passt eh alles =) kann mich nicht beklagen =) ich fahr jetzt immer nur im normal modus ^^ und auf der Autobahn im sport oder jemand will Hazln ^^xD

Das einizige was mich jetzt stört sind die Geräusche von außen xD wenn der Radio leise rennt bekommst alles mit wenn die fahrbahn schei... asphaltiert ist xD also die 17 sind echt laut muss man schon sagen da war mein Peugeot viellllll leiser ansonsten wind Geräusche sind kaum hörbar das jaulen nervt auch aber daran gewöhnt man sich nach einer zeit ^^ =)

ajo und mein nächster wird der is300h bin den probegefahren als ich mein auto zum service gegeben habe ^^xD da bekommst ja nix mehr mit in dem auto ^^ weder wind noch motor noch abroll' Geräusche hab ich da mitbekommen xD

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^_^,toll, das alles passt!.

Meine 17 zener waren auch laut (wurden jetzt ersetzt durch neue, hatten eh fast kein Profil mehr) , die Winterreifen sind sogar um einen Tick leiser. Ja, der IS300h is ur nett =) hast recht. Beim Sevicetermin meines CTs hab ich mir auch den neuen NX anschaut und muss sagen, ja auch der is a very nice. Ich hab aber vor den CT bis auf 250000 km zu fahren, das dauert ca. 10 Jahre =).

Jetzt schon der Wechsel zum IS, o. eh später?

Wie schauts min Verbrauch aus, bei dieser sau köhn?

Und noch wos, du host ja ein geräusch gehobt, vorne rechts, was is da rausgekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

Glückwunsch auch von mir zu deinem neuen Ct :thumbup:

....(Bestenfalls auf sehr kurvigen Strecken könnte der Normal-Modus Sinn machen; schließlich unterstützt er mehr beim Lenken als der Sport-Modus.)

Ist das irgendwo dokumentiert, daß es so ist ? Dachte im Sportmodus ist das der Fall.

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein noch nicht in 2 oder 3 Jahren schau ma mal = ) ja verbraucht geht eh mit Heizung uns sitzheizung hab ich ca 5,9 davon bin ich aber fast 80% Autobahn gefahren =) jetzt über die Feiertage in der stadt gehts mit 5-5,5 weiter runter ist fast unmöglich im winter da springt der motor einfach zu oft dazwischen an ^^ =)

aber wegen den Geräuschen muss ich was machen das ist ja teilweise unerträglich ohne musik xD und bei 130 kommen dann die Windgeräusche auch noch dazu bäh aber die sind net so schlimm die Wind Geräusche ^^wie gesagt ein bisschen enttäuschend das man da so nach helfen muss da ist das aufheulen vom motor ja noch eine sinfonie ^^ als die Fahrbahngeräusche ^^=) im Frühling wenn der winter vorbei ist gehts los ^^mit unterboten radkästen dann sollte man hoffentlich nimmer soviel mit bekommen von der Fahrbahn xD

bei mir ist es egal ob Sommer oder Winterreifen ist bei beiden echt hardcore manchmal ^^wie wenn keine Dämmung in den radkästen wäre muss mal echt dahinter reinguggen was da ist xD die Yokohama sind anscheinend echt hart aber ich glaub auch wenn man andere reifen drauf geben würde , wird sich nicht viel ändern vl minimal aber das ist mir zu wenig mein Vater hat sich einen Golf ( er selber ist golf hasser und bitte fragt mich jetzt nicht warum er einen Golf jetzt hat da ist meine mutter ein bisschen schuld dran xD = ) ^^ ) gekauft und der ist ja ur leise ^^da hörst fast nix ausser du steigst aus dann hörst den Traktor xD aber von der Dämmung echt sehr gut ^^den motor hörst fast gar nicht im innenraum aber naja ansonsten wars das auch schon XD vom golf

MFG

@gassimodo danke =)

ne also kurven fahr ich nur im sport modus hab ich besser unter Kontrolle ^^ im normal mode ist mir das zu schwammig auch wenns blöd klingt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein einfacher Rechtschreibfehler ist, muss niemand ein Fass aufmachen.

Wenn es sich aber um die Kernkompetenz von Toyota handelt, die sei 1997 als Hybridpionier weltweit bekannt sind, kann man schon mal darauf hinweisen.

Jedenfalls meine Meinung, wo ich sonst nicht pingelig bin.

Ja.

... und hier und da mal ein Pünktchen oder ein Kommachen setzten, wäre auch nicht schlecht.

Meine Meinung.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein noch nicht in 2 oder 3 Jahren schau ma mal = ) ja verbraucht geht eh mit Heizung uns sitzheizung hab ich ca 5,9 davon bin ich aber fast 80% Autobahn gefahren =) jetzt über die Feiertage in der stadt gehts mit 5-5,5 weiter runter ist fast unmöglich im winter da springt der motor einfach zu oft dazwischen an ^^ =)

aber wegen den Geräuschen muss ich was machen das ist ja teilweise unerträglich ohne musik xD und bei 130 kommen dann die Windgeräusche auch noch dazu bäh aber die sind net so schlimm die Wind Geräusche ^^wie gesagt ein bisschen enttäuschend das man da so nach helfen muss da ist das aufheulen vom motor ja noch eine sinfonie ^^ als die Fahrbahngeräusche ^^=) im Frühling wenn der winter vorbei ist gehts los ^^mit unterboten radkästen dann sollte man hoffentlich nimmer soviel mit bekommen von der Fahrbahn xD

bei mir ist es egal ob Sommer oder Winterreifen ist bei beiden echt hardcore manchmal ^^wie wenn keine Dämmung in den radkästen wäre muss mal echt dahinter reinguggen was da ist xD die Yokohama sind anscheinend echt hart aber ich glaub auch wenn man andere reifen drauf geben würde , wird sich nicht viel ändern vl minimal aber das ist mir zu wenig mein Vater hat sich einen Golf ( er selber ist golf hasser und bitte fragt mich jetzt nicht warum er einen Golf jetzt hat da ist meine mutter ein bisschen schuld dran xD = ) ^^ ) gekauft und der ist ja ur leise ^^da hörst fast nix ausser du steigst aus dann hörst den Traktor xD aber von der Dämmung echt sehr gut ^^den motor hörst fast gar nicht im innenraum aber naja ansonsten wars das auch schon XD vom golf

MFG

Hallo,
ja, okay ;), mein Verbrauch (nur Überlandfahrten) liegt bei Temperaturen zwischen minus 12 bis minus 4 Grad bei 5,8 L/100 km, das heißt genau 1 Liter mehr als im Sommer.=)
Und genau da, bei diesen Temperaturen hab ich zwischen 12 Uhr und 23 Uhr das Licht brennen lassen, (mein Auto piept nicht mehr, das hab ich mal deaktivieren lassen, weils mich nervte), da schaut man schon blöd, wenn man zum Auto kommt. JA, ja.
Mein Schwager fährt einen Audi A4 2,5 TDI der nagelt beim Beschleunigen, da wird es schon wieder ur cool mit dem Auto zufahren =).
Na dann viel Spass beim Dämmen mit Stroh!. Nein, a Scherz :)
SG. Rumplstizchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fährst aber net schneller als 120km/h oder ?? Ich hab es jetzt mal getestet mit 140km/h im Winter brauch ich ca 6-6,2 bin da mal 100km gefahren und mit 130 5,6-5,9l Temp. waren ca -2 bis -5 grad , und da bin ich aber net wie eine Sau gefahren !! Tempomat rein und gema !! =) Im Sommer werd ich das nochmal testen aber ich kann mir das fast net vorstellen 5l mit 140km/h auf der Autobahn !! In der stadt schaff ich das mit zimperlich fahren auf 4,5 mit ein bisschen treten zwischen durch sind ca 4,8 ; )

Ja aber der Audi hat ein bisschen mehr Power den kannst mit einem IS300h vergleichen ^^ nicht mit einem CT=).

Und im verbrauch wie ist der audi da ?

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fährst aber net schneller als 120km/h oder ?? Ich hab es jetzt mal getestet mit 140km/h im Winter brauch ich ca 6-6,2 bin da mal 100km gefahren und mit 130 5,6-5,9l Temp. waren ca -2 bis -5 grad , und da bin ich aber net wie eine Sau gefahren !! Tempomat rein und gema !! =) Im Sommer werd ich das nochmal testen aber ich kann mir das fast net vorstellen 5l mit 140km/h auf der Autobahn !! In der stadt schaff ich das mit zimperlich fahren auf 4,5 mit ein bisschen treten zwischen durch sind ca 4,8 ; )

Ja aber der Audi hat ein bisschen mehr Power den kannst mit einem IS300h vergleichen ^^ nicht mit einem CT=).

Und im verbrauch wie ist der audi da ?

Nein, du, ich hab jetzt einen Verbrauch von 5,8l, nicht 5,0l hast dich oben verlesen ;). Ja, da hast du Recht, fahr sehr selten, fast nie über 110 km/h, mehr geht nicht und es ist ja eh nicht erlaubt auf der Landstraße. Außerdem hab ich am Arbeitsweg viele Geschwindigkeitsbegrenzungen 70er-Zone, Ortsdurchfahrten usw. und mein CT liebt es, das seh ich ihm an =). Ebenso fahr ich fast 50 km zur Arbeit (Kurzstrecken kannst eh vergessen, auch bei den Dieseln), verdammt das mag er wirklich- Stadt und Überlandfahrten.
Der Audi A4 Avant 2,5 TDI is gigantisch, der geht ab, zum Vergleich zum CT natürlich ;), ein 160 PS starker Traktor halt. Er Verbraucht ca. 8 bis 10 Liter, was er gerne macht der Audi ist aus dem Auspuff russen, *hust, hust*.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung