Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xenon Brenner


DonDile

Recommended Posts

Gerade beim Garage einfahren viel mir auf das der rechte xenon brenner aus war. Licht aus und wieder eingeschaltet, ging er wieder. Deutet sich da der Tod des Brenners an ? Denke es sind noch die ersten drinne. Knapp 8 jahre alt. Thanx for help.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das hast Du genau richtig erfasst. Bitte gleich in beiden Scheinwerfern tauschen, da der zweite meist gleich nach dem ersten folgt. Such mal nach "D4S 35W - Toshiba Harrison", dann bist Du auf der richtigen Fährte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo diw hab ich auch geholt beim selben Verkäufer. Hab ne Anleitung aus deb Staaten bzw ein video. Sollte kein Problem sein. Danke für die Infos. Muss jetzt halt 2 Tage als 1 auge fahren:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo ne Anleitung zum tauschen einsehbar ?

Gehe mal auf die Startseite im Bereich GS300/450h. Dort findest du die "Sammlung wichtiger Themen zum S19'er GS" und dort ist die Beschreibung zum Brennerwechsel verlinkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo diw hab ich auch geholt beim selben Verkäufer. Hab ne Anleitung aus deb Staaten bzw ein video. Sollte kein Problem sein. Danke für die Infos. Muss jetzt halt 2 Tage als 1 auge fahren:-(

Hi Don. Stell doch bitte die Anleitung bzw. das Video auch hier ein. Mir würde es helfen, wenn es soweit ist.

Gibt es eigentlich irgendwelche Angaben, welche Xenon bei welchem Auto erlaubt sind oder darf man da aus dem renommierten Handel nehmen was passt?

Beste Grüße

Ralf

Habe ich wieder zu langsam getippt. uslex hat schon den Hinweis gegeben.

bearbeitet von Ralf K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mal auf die Startseite im Bereich GS300/450h. Dort findest du die "Sammlung wichtiger Themen zum S19'er GS" und dort ist die Beschreibung zum Brennerwechsel verlinkt.

Vielen Dank. Das is glaub dasselbe video. Sollte ne sache von 10 min sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austausch ist keine Hexerei. Geht auch ohne Anleitung. Einfach anschauen und dann intuitiv probieren. Man muss halt etwas rumwurschteln weil etwas eng aber geht eigentlich sehr gut.

Ich hab auch die 5000K drin. Ist schön hell und alles noch zugelassen. Habe dann gleich noch meine Standlichter gegen weiße xenon getauscht damit es schön gleichmäßig ist.

bearbeitet von Scoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese hier

http://www.ebay.de/itm/1-Set-T10-5-LED-SMD-5050-Standlicht-xenon-weis-Can-Bus-W5W-Glassockel-Birne-/221556703928?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3395cf02b8

sind zwar ohne Zulassung aber sind jetzt nicht so extrem hell das die Rennleitung darauf aufmerksam wird.

Kannst auch legal die OSRAM COOL BLUE INTENSE XENON LOOK 4000K mit E Nummer und Zulassung nehmen. Allerdings weiß ich da nicht ob der Bordcomputer meckert wegen Canbus.

Ich war mit den SMD Teilen auch schon beim Tüv und die haben nix gesagt. Die Polizei popelt bei ner Kontrolle auch nicht die Birnen raus. Hab ich jedenfalls noch nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab da schlechte Erfahrung gemacht mit Sachen ohne Prüfnummern etc. Musste mal in jungen Jahren wegen nicht erlaubter Außenspiegel nach nem Unfall mehrere 1000 euro selber zahlen. Dann lieber versch. Lampen. Trotzdem danke Scoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probier die Osram. Die haben ne E Nummer.

Hab mal Bilder gemacht da ich gerade am Auto war. Kommt auf den Fotos sehr hell rüber aber ist in echt dunkler aber halt schön gleichmäßig zum Hauptscheinwerfer.

post-32570-0-29211000-1414517544_thumb.jpg

post-32570-0-44014000-1414517674_thumb.jpg

post-32570-0-36868800-1414517737_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe gerade Brenner selber problemlos ausgetauscht, linke seite. Ich glaube es war noch das original drinnen, von Philips. Die Bestellung von Lichtex habe ich in zwei Tage bekommen, prima service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei mir. Gut bissel gefummel is es. Aber 1 mal gemacht kein Problem. Be mir waren nach 79t km und 7 jahren die ersten futsch. Glaube aber toshiba sind original drin? Glaube nicht das sie in japan philips herstellen bzw importieren nur für lexus. Aber is nur ne vetmutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese hier

http://www.ebay.de/itm/1-Set-T10-5-LED-SMD-5050-Standlicht-xenon-weis-Can-Bus-W5W-Glassockel-Birne-/221556703928?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3395cf02b8

sind zwar ohne Zulassung aber sind jetzt nicht so extrem hell das die Rennleitung darauf aufmerksam wird.

Hab ich jetzt auch drin, GEIL! Guter Tipp!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mir diese bestellt und bin super zufrieden damit.

https://www.lichtex.de/philips-d4s-42402cx-cristal-vision-oem-xenon-brenner/a-424024/

Ich fahre auch seit 2 Tagen zeitweise fast wie ein Bilderbuchpirat: einäugig! Nebellampen (natürlich nur vorne) an und dann geht es.

Kein Problem, dachte ich zumindestens. Bestellung aufgeben, einbauen und gut is...

Nee, ausverkauft!!! Die Lexusgemeinde hat den Tip wohl gleich in die Tat umgesetzt und den Letzten bestraft dann das Leben :bye2:

Verfügbarkeit erst wieder nach 1-2 Wochen, mit Versand eher mehr. Werde wohl auf die "normalen" zurückgreifen müssen, ist mir einfach zu lange und 350€ das Stück wollte ich auch nicht ausgeben: http://www.ebay.de/itm/D4S-Toyota-Lexus-PHILIPS-42402CX-5000-K-ORIGINAL-amp-NEU-/181310399863?_trksid=p2054897.l4275

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So, mein linker ist nun auch zeitweise ausgefallen, ging dann aber wieder an. Da die Farben links und rechts total unterschiedlich sind, werde ich nun auch eine kleine Investition tätigen.

Welche Brenner sind denn nun farblich die Schönsten? Die 5000k Phillips scheinen ja nen sehr schönen Blaustich zu haben, mehr als 5000k ist nicht erlaubt, oder? Wie ist es mit der Lichtausbeute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung