Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufen oder nicht ?


MortRayne

Recommended Posts

Der macht doch einen guten Eindruck (Du magst ja dieses scheußliche graue Holz...). Vorteil : er hat ein Notrad, d.h.nicht die bei Ausfall extrem teuren aktiven Stabis (oder so ähnlich) und Runflatreifen, die das ohnehin nicht eben komfortabel gefederte Auto noch härter machen würden.

Frag nach, ob er unfallfrei und Scheckheft-gepflegt ist ! Sicherlich wird ihn Dir Jemand aus der Gegend von OS in Augenschein nehmen, dort wohnen ja etliche Members.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja der sieht ziemlich gut aus. Genau so einen würde ich auch suchen...Geschmäcker sind verschieden.

Für mich muss es unbedingt dieses Holz sein. Rot oder braun...brrr...das war das erste was bei meinem IS rausflog, zum Glück warens nur 4 teile.

Ich müßte fast sagen, kauf mir den nicht vor der Nase weg...aber mein IS macht mir soviel Fahrspaß, da muß der GS noch warten (obwohl ich ihn gefahren hab und infiziert bin...seit fünf Jahren...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

nur ziemlich gut, ich finde ihn ausgezeichnet! :shocking:

Eines muss ich noch erwähnen: Die Fotos von 'Auto Weller' sind in einer Topqualität (auch von den anderen Gebrauchten) die zeigen alles. Sowas gibts auch selten. Also wirklich bravo, Hut ab!, Alle Achtung!, Ich ziehe meinen Hut! ^_^



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Händler, die beauftragen einen Fotografen.

Entsprechend gut ist das Ergebnis.

..

Es würde schon eine günstige Spiegelreflexkamera reichen, oder von mir aus eine moderne spiegellose Systemkamera. Ins richtige Licht gerückt wird aus fast jedem Objekt eine tolle Aufnahme!. Eine kleine Einschulung in die Fotografie (speziell Auto-Shootingbereich) bewirkt den Erfolg. Von nix kommt halt nix. Wichtig ist Licht- die Sonne stellt einen natürlichen Beleuchtungskörper dar, zusätzliches Equipment wie etwa Fotoleuchten sind somit überflüssig! Was schlimmeres gibts net wenn Verkäufer einfach mal so probieren im Laden ein Auto abzufotografieren. Und sich dann wundern wenn potenzielle Kunden Kritik äußern und die Flucht ergreifen.

SG. Rumplstilzchen

post-32328-0-89477600-1419949512_thumb.jpg

post-32328-0-19323600-1419949687_thumb.jpg

post-32328-0-03560500-1419949589_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist Licht- die Sonne stellt einen natürlichen Beleuchtungskörper dar, zusätzliches Equipment wie etwa Fotoleuchten sind somit überflüssig! Was schlimmeres gibts net wenn Verkäufer einfach mal so probieren im Laden ein Auto abzufotografieren. Und sich dann wundern wenn potenzielle Kunden Kritik äußern und die Flucht ergreifen.

Ich würde statt solcher künstlerisch wertvoller Fotos doch lieber scharfe, realistische und unretuschierte nüchterne Fotos beim Autokauf sehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde statt solcher künstlerisch wertvoller Fotos doch lieber scharfe, realistische und unretuschierte nüchterne Fotos beim Autokauf sehen wollen.

War jetzt nur ein Beispiel!. Aber da hast du Recht uslex (Bildschärfe mit natürlicher Strukturierung u. Auflösung). Wer will das nicht- sein Objekt der Begierde "heran zoomen" zu können.

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

als erstes stelle ich mich mal vor.

Ich heiße Matthias, bin 39 Jahre jung hab Frau Kind und Kegel und Suche einen adäquaten Nachfolger für meinen Avensis T25.

Lese bereits seit Wochen hier im Forum fleißig mit.

Bin seit meiner Jugend durch meinen Vater mit dem Nippon Virus infiziert.

Als ich vor 11 Jahren meinen Avensis neu erworben habe, hätte ich auch lieber in dem damaligen Toyo/Lex Haus in der saarländischen Huptstadt zu nem Lexus gegriffen, nur sagte damals der Geldbeutel klar und deutlich nein obwohl der Avensis in absoluter Vollausstattung alles andere als billig war.

Jetzt, nach 11 Jahren und fast exakt 333Tkm hat der Avensis ausgediehnt und wird durch was anderes ersetzt.

Eigentlich wollte ich aufgrund zig verschiedener Probleme und Enttäuschungen mit dem grössten Hersteller der Welt die Marke wechseln. Ich war aus den zig positiven Jahren und Fahrzeugen vorher und parallel von dem in England zusammengezimmerten Kombi total enttäuscht.

Fakt ist... es soll ein Lexus werden... Ein GS 450h!!! Am liebsten ab 2008, also Facegeliftet. Ausstattung kommt für mich nur die Luxury in Frage, desweiteren nehme ich gerne alle Spielereien und Helferlein mit.

Bei der Aussenfarbe bin ich ziemlich flexibel... Innen hat es mir das graue Leder mit dem dunklen Holz angetan. An beigem Leder habe ich mich in 11Jahren Avensis zwar ziemlich sattgesehen... aber wenn das Gesamtpaket stimmen würde, wäre es kein ko Kriterium.

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl. Ursprünglich wollte ich so zwischen 15 und 17 Kilo ausgeben, musste aber bei der Probefahrt des durch meinen Vorschreiber bereits erwähnten GS 450h aus Merzig feststellen, das ich in dieser Preisspanne für mich persönlich nicht glücklich werde. Zu der Kiste in Merzig kann ich bei Interresse noch ein paar Sachen sagen die noch nicht erwähnt wurden.

Jetzt habe ich für mich entschieden so zwischen 20 bis ca 25 Kilo zu investieren da ich einen zuverlässigen Begleiter für mindestens 5Jahre suche.

Für Vorschläge bin ich offen und dankbar...

Der hier wäre momentan mein Favorit... Kennt den jemand von euch und kann was dazu sagen?

http://ww3.autoscout24.de/classified/254388796?asrc=pl|as&top=1

Danke Gruß Matthias

Hallo Matthias,

erzähl mal deine Erfahrungen mit dem GS in Merzig - bin gespannt...

By the way: Es sind ja echt verdammt wenig GS450H auf dem Markt. Ich zähle ca. 3-4 brauchbare in ganz D wohlgemerkt. Bei mir ist nicht ein einziger unter 100Tkm im Umkreis von 200km zu finden.

Suchst du auch noch ?

VG Mort

bearbeitet von MortRayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich berichte dann mal von meinem "fast Kauf Erlebnis" in MZG.

Es ist jetzt so ca 6Wochen her als ich ihn zur Probe fuhr.

Das Fahrzeug steht ja jetzt schon ca 2 Monate zum Verkauf.

Anfangs ohne Bilder, als dann Bilder im Netz zu sehen waren rief ich einen Tag später dort an.

Wagen ist reserviert, Finanzierungsanfrage läuft, wenn alles klappt ist er verkauft bekam ich zu hören. Schade.

Auf den Bildern gefiel er mir sehr gut, die Kombination von außen dunkel und innen hell kombiniert mit dem dunklen Holz.... Mmmmhhhh.... Genau so wie ich ihn idealerweise wollte. Das fehlende Schiebedach und das er ein Vor-Facelift ist wären zu verschmerzen.

Ein paar Tage später war die Autoanzeige auch im Netz verschwunden.

Wiederum einige Tage später ein Anruf auf meiner kabellosen Kommunikationszentrale und die Anzeige wieder geschaltet.

Hatte jedoch nicht die Zeit für nen Rückruf da meiner Frau 2 OP's (nix schlimmes aber trotzdem) bevorstanden.

Merzig ist rund 90 km von mir weg, ich wohne so ziemlich in der Mitte zwischen Merzig und Mannheim.

Also bin ich einfach mal hin gefahren, Samstags. Autohaus hatte schon zu, so konnte ich ihn genau und in Ruhe allerdings nur aussen in Augenschein nehmen.

Also, eine 1- bekommt dieses Fahrzeug garantiert nicht, die meisten Fahrzeuge bekommen bei Auslieferung eine 1- , die wenigsten ne glatte 1. er verdient meiner Meinung nach ne 3, vielleicht ne 3+...aber dann mit wirklich viel wohlwollen.

Warum?

...nun die Front ist nachlackiert, das Lexus Logo vorne von Steinschlag sehr unschön verdellert,

weder die Bremsscheiben noch die Beläge vorne sind neu, vielleicht neuwertig...ich Wechsel seit Jahren die Bremsen an meinen Autos selbst, daher weiß ich wie die Aussehen wenn sie neu sind, und neu sehen sie mindestens noch die ersten 4Wochen nach dem Wechsel aus.

Bremsen hinten, na ja, ich denke die sind bald wenn nicht schon jetzt fällig. Die Bremszangen sehen schon sehr rostig aus, vielleicht sind sie auch bereits fest. Hatte bei der späteren Probefahrt auch das Gefühl, das Fahrzeug bremst zu wenig auf der Hinterachse.

Die Vorderen Bremsen rubbeln schon sehr stark, das Lenkrad schlägt dabei.

Bei stärkerem Bremsen zieht der Wagen ganz leicht nach rechts.

Das erwähnte Armaturenbrett-Knistern konnte ich nicht fesßtstelen.

Dafür vorne links der Stoßdämpfer, an Kanaldeckeln macht er beim ausfedern so ein schnelles "Klock Klock" wenn ihr wisst was ich meine.

Vor der Probefahrt habe ich gefragt was es zu dem Fahrzeug zu wissen gibt, da kam außer der lackierten Front wegen Kratzern nix.

Nach der Probefahrt, ich, Bremsen rubbeln! Verkäufer sagt... Ja das ist ihm auch schon aufgefallen...

Ich, Wagen zieht nach rechts! Verkäufer sägt das wäre ihm auch schon aufgefallen.

Kam mir deswegen etwas vera.... vor... Wann soll das alles dem Verkäufer denn aufgefallen sein? In den 20 Minuten in denen ich gefahren bin? Das alles wusste er doch vorher, hat's mir aber trotz Nachfrage verschwiegen. Keine gute Basis für ne Vertrauensvolle Zusammenarbeit. Hatte das Gefühl, da wird mir was verheimlicht.

Die Alus wurden nicht wirklich gepflegt, sehen aus wie Felgen die halt schon 7Jahre jeden Tage geritten wurden. Mussten dringend aufbereitet werden sonst gammeln sie in den nächsten 2 Jahren ganz weg.

Am Handschufachdeckel ist ein rieeeesiger Kratzer.

Beifahrersitz hinten, diese Kartentasche hießen diese Teile glaube ich, fehlt ein Stück Leder.

Es sind keine Winterräder bzw. Winterreifen dabei.

Es sind Lücken im Wartungsheft, die letzte Inspektion, die 90Tkm ist laut Aussage des Verkäufers gemacht aber vergessen worden ab zu stempeln... Ich dachte der Macht nen Scherz als er das sagte. Ob die Iridiumkerzen bei dieser Inspektion denn auch getauscht wurden konnte nicht beantwortet werden.

Der Kofferraum öffnet nicht... Schon komisch...

Das Heckrollo geht zu nur zu 70% hoch. Hier hatte ich aufgrund der Körpersprache der Mimik und des Ausdrucks in den Augen das Gefühl dass dieser Mangel wirklich nicht bekannt ist.

Aaah.... Fast hätte ich es vergessen, Lexus Select wollte ich beim Kauf dabei haben.... Leider nicht möglich... Ist klar... Fehlende Stempel im Serviceheft und fehlendes Vertrauen des Verkaufshauses zum eigenen Produkt.

Winterreifen wurden mit von Dunlop zu 720 für 4 Stück angeboten, das Autohaus würde mir entgegen kommen indem es 2 übernimmt und ich die anderen 2 bezahle.

1. ich fahre nur Michelin... Dunlop hat bestimmt seine Fans, ich gehöre nicht dazu...

2. der Reifenhändler meines Vertrauens ruft für die Michelin 600 ungrad auf...

Hab dem Händler folgendes Angebot unterbreitet :

- gebe KEIN Fahrzeug in Zahlung

- Winterräder besorge ich in Eigenregie

- bezahle Bar

- alle technischen Mängel, (Bremsenrubbeln vorne, rostige Bremszangen hinten, der Kofferraumdeckel und Heckrollo gangbar) werden VOR Vertragsabschluss behoben

- bezahle 15.000 glatt oder erwarte ein akzeptables Angebot welches mit dem Verkaufsleiter abgesprochen werden soll, hab zu Bedenken gegeben dass das Jahr 2014 sich dem Ende neigt und der Preis ab Anfang 2015 zwangsläufig um 15-20% fallen muss um überhaupt noch attraktiv zu sein. Bekam dann sofort als Antwort das dieses Fahrzeug in diesem Zustand mit diesen Kilometern zu diesem Preis schon ein super Angebot wäre...

Nach ein paar Tagen (war von mir allerdings so gewünscht) folgendes Gegenangebot telefonisch erhalten:

- Mängel Werden nach Vertragsabschluss behoben (soll da vielleicht die Gebrauchtwagengarantie einspringen????)

- 2 Winterreifen übernimmt das Autohaus

- Endpreis 16.800

FAZIT: folgende Prognose meinerseits, das Fahrzeug wird ca März/April für wahrscheinlich 11500-12000 Richtung Osten exportiert.

Ich denke Alternativen gibts genügend ist ne wirklich interessante Seite,siehe Link

http://ww3.autoscout24.de/classified/254388796?asrc=pl|as&top=1

Grüße RYn Si

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oh verflixt... Hab den falschen Link eingefügt... Diese Wurstfinger aber auch...

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?s%5Bbrands_models%5D%5B%5D%5Bbrand%5D=Lexus&s%5Bbrands_models%5D%5B%5D%5Bmodel_name%5D=GS450H&s%5Bmax_km%5D=200000&s%5Bmax_year%5D=2011&s%5Bmin_year%5D=2006

...so...ich finde da ist für jeden was dabei, und das Angebot ist in Anbetracht der spärlichen Neuzulassungen durchaus beachtlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oh verflixt... Hab den falschen Link eingefügt... Diese Wurstfinger aber auch...

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?s%5Bbrands_models%5D%5B%5D%5Bbrand%5D=Lexus&s%5Bbrands_models%5D%5B%5D%5Bmodel_name%5D=GS450H&s%5Bmax_km%5D=200000&s%5Bmax_year%5D=2011&s%5Bmin_year%5D=2006

...so...ich finde da ist für jeden was dabei, und das Angebot ist in Anbetracht der spärlichen Neuzulassungen durchaus beachtlich...

Ganz einfach: Es sind viele Im-/Reimporte dabei aus Dänemark, Belgien usw...hab ich schon erfragt - warum das Fahrzeug dann allerdings in der Suchfunktion als "deutsch" ausgewiesen wird verstehe ich mal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber einen ganz wichtigen Punkt und auch den endgültigen KO Punkt habe ich noch vergessen.

Vielen Dank für den Hinweis zu der "weißen Masse" um die Wartungsklappe im Kofferraum. Hätte ich auf den Bildern wirklich total übersehen.

Ich glaube, ich hätte mir ein Ei ins Nest gelegt mit dem ich nicht zufrieden geworden wäre.

Meine männliche Intuition hat hier klar und deutlich nein gesagt.

Ich möchte einen zuverlässigen Begleiter für die nächsten 5 Jahre und ca 75 Tkm. Bei Begeisterung auch länger.

Der soll auch nen angemessenen Preis haben. Leben und Leben lassen.

Ich bezahle nicht mit Spielgeld, ergo will ich auch kein "Spielzeug".

Absolut positiv bleibt abschließend zu sagen: Gefahren hat sich der GS wirklich toll, da gibts gar nix. War allerdings meine erste Spazierfahrt mit nem GS450h, hab somit keinerlei Vergleich ob's nicht vielleicht noch besser geht.

Grüße RYn Si

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung