Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frostschutzmittel für den IS 220D


Recommended Posts

Aaaalso, über die Suche hab ich nicht wirklich was gefunden, was mir hilft.

Woher weiß ich, was mein vorgänger für Frostschutzmittel einfüllen lassen hat?

Soweit ich weiß ist G12,G12+,G12++ von der Farbe her rot und G30 soll rot-rosa sein.

Wenn ich bei Teilezulieferern schaue, bieten die meisten G30 für den IS 220D an.

Weiß jemand mehr? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soweit ich weiß ist G12,G12+,G12++ von der Farbe her rot und G30 soll rot-rosa sein.

Weiß jemand mehr? :D

wenn ich mich nicht irre, die Bezeichnungen steht für VW Konzern , ob es für dein Lex passt kann ich dir nicht sagen.

am bessten für die paar Liter Kühlmittelfrostschutz OEM holen und keine Kopf darüber machen.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kühler zeigt mir an, dass der Füllstand am unteren Strich ist.

Der Wagen hat jetzt ca. 97000 drunter und habe den bei ca. 85000 gekauft. Damals war schon die Anzeige an der unteren Linie.

Wollte halt auffülen damit ich auf jeden Fall über dem minimum bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte ich denen das anhängen, wenn die Flüssigkeit zu braunem Matsch wird :hehe:

Hi, bei Toyota kostet 1L-Nachfüllflasche knapp 13 Euro. Ich hatte vor 2 Wochen eine geholt und bei meinem nachgefüllt (IS220d, 121.000 km).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Castrol Radicool SF kannst auch nehmen. Ist silikatfrei und für eigentlich alle lexen ne gute Wahl.

Gibts auch in jedem teilehändler/zubehörladen, ist ein gängiges Mittel.

Bei Minimum sollte der Stand aber definitiv nicht sein. Da würde ich mir mal Gedanken machen was mit der Flüssigkeit passiert. Passen immerhin 8,9 Liter rein, zwischen Min und max bestimmt locker 2 Liter, die verbrennen nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei Toyota kostet 1L-Nachfüllflasche knapp 13 Euro. Ich hatte vor 2 Wochen eine geholt und bei meinem nachgefüllt (IS220d, 121.000 km).

Wenn ich wüsste welches drin ist, würde das nachfüllen ja kein problem sein :D

Man darf ja nicht alle unter einander mischen :bored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So... Schon was her, aber war bei Toyota. Die haben mir dann ein Konzentrat in die Hand gedrückt, welches ich verdünnen und nach kippen soll.

Zuhause angekommen hab ich den Verschluss geöffnet. War noch etwas warm. Dann hat es kurz gezischt und der Füllstand ist hoch gegangen... , über's Maximum. Hab etwas nachgekippt und zu geschraubt. Bis jetzt hat sich der Füllstand nicht geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung