Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vergleiche Lexus und andere Automarken


hitman47dd

Recommended Posts

Nennen wir es ganz einfach, mitteleuropa ist komplett uninteressant für Toyota\lexus!

Sind wir uns Ehrlich, in Mitteleuropa sollte man Mercedes, BMW, VW-Audi fan sein, dann hat man die qual der Wahl :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

http://www.clublexus.com/articles/december-remember-lexus-closes-2014-best-sales-ever/

Alle sagen Jaja, aber einige verstehen es immer noch nicht.
Lexus verkauft sich sonst ÜBERALL überragend, Deutschland interessiert niemanden als Volumenmarkt.

das liegt aber auch an Lexus bzw. Toyota. Wenn ich mir die Motorenauswahl ansehe bekomme ich regelmässig eine Hasskappe. Ein Kombi im Portfolie wäre auch ein Grund einige Lexus mehr zu verkaufen. Deshalb (fehlender Kombi) habe ich mich für den RX entschieden.

Ich fahre jetzt meinen 2. Neuwagen von Lexus und habe die Teile wegen ihrer Exklusivität gekauft. Die Qualität ist nicht schlecht aber in meinem RX und im IS war von "Premium" nicht viel zu merken. Zumindest kamen mir die BMW´s Audi´s etc. immer einen tacken edler und "moderner" (vorallem bei Multimedia und Assistenssystemen) vor.

Dinge die als Standard gelten gibts in meiner 80.000€ Kiste einfach nicht und es ärgert mich täglich mehr. Ich gebe zu, dass ich das hätte vor dem Kauf hätte erfragen können aber ich ging davon aus, dass das Standard sei.

-Nicht festellbare Heckklappe (mein größtes Ärgernis) gibts jetzt im NX aber völlig dämlich gelöst

-Komfortblinker

-Reifendrucksensoren

-Premium ML Audioanlage die fast Nichts kann! Kein Flac, kein DTS mehr (im IS ging das noch), keine Cover im BT Modus etc.

-völlig veraltete Navigation..mega Langsam und vorallem mit einem nicht zu gebrauchenden Stauwarnsystem. Nimmt man einen Vorschlag zum Umfahren nicht an, so nevt das Teil die ganze Zeit weiter bis man daran vorbei ist

Ich hör mal lieber auf sonst verkauf ich das Teil noch :-)

LG

Pitty

bearbeitet von Pitty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mag alles sein was ihr da ins Feld führt , aber habt ihrs immer noch nicht verstanden? Toyota macht sein Geld mit

Toyota. Nicht mit Lexus. Und DE ist denen als Volumenmarkt gesehen so egal wie ein Sack Reis in China am Baum.

Deshalb wird es nur den F geben , um Aufmerksam zu machen und einen kleinen Kundenkreis zu generieren.

Überall anders in der Welt verkaufen sich Lexus sehr gut , auch im vergleich zu ABM. Sicher denken wir oft hier , das

Audi und Co Lexus davonlaufen wenn man die Technik und Ausstattung anschaut. Ein 3L TDI Biturbo A6 ist derzeit

das Maß der Dinge. Da kannst du den GS vollpacken wie du willst. Und auch einem vollbepackten 4er Coupe wird

ein RC nur sehr schwer das Wasser reichen können , weil die unglaublich viel Liebe in Details stecken. Ist einfach so.

Aber der RC wird seinen Weg machen , egal ob dieses oder nächstes Jahr.

Ein IS 200T Kombi allrad wäre mein Traumwagen! Aber man muss ja auch Träume behalten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah kommt, Jungs.. lasst uns die Kirche im Dorf lassen. „Exklusive Fahrzeuge für exklusive kleine Gruppe bauen“ - man kann vieles schön reden, aber das ist Schwachsinn, sorry.

+1

Schaut Euch mal in den U.S.A um. Dort fahren so viele Lexen rum wie bei uns Skodas oder Hyundais. Nicht umsonst war Lexus dort über 10 Jahre die meistverkaufte "Premium"-Marke. Da hat man sich auch nicht gegen gewehrt, im Gegenteil.

Also Lexus baut sicherlich klasse Autos, aber Bentley oder Ferrari sind schon ganz andere Hausnummern.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Bentley oder Ferrari mit einem Lexus zu vergleichen ist wie Dacia und einen Golf. Wobei Ferrari in sachen Qualität ..

Naja. Aber das ist ja Lächerlich. Und ich sage ja , das Geld wird nicht in Europa verdient, daher wollen sie das vielleicht

auch nicht so schnell einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus verkauft sich überall außer in D überragend ?

Was ist denn das für'n Blödsinn ?

In den USA verkaufen sie sich gut ja. In Europa sind sie mickie mouse... Nix mit "überall überragend". China auch weit weg von der Konkurrenz. Japan einigermaßen ok, USA gut. Überall sonst mittelmäßig bis sehr schlecht.

Oder wie ihr es sagt: "Woanders wollen sie exklusiv bleiben"...

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus verkauft sich überall außer in D überragend ?

Was ist denn das für'n Blödsinn ?

In den USA verkaufen sie sich gut ja. In Europa sind sie mickie mouse... Nix mit "überall überragend". China auch weit weg von der Konkurrenz. Japan einigermaßen ok, USA gut. Überall sonst mittelmäßig bis sehr schlecht.

Oder wie ihr es sagt: "Woanders wollen sie exklusiv bleiben"...

Schaust du dir eigentlich irgendwelche Verkaufszahlen an oder spekulierst du nur wild drauf los?

Europa = Deutschland für dich oder wie?

Und die Welt besteht nur aus China, USA und Japan..

Grandios..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaust du dir eigentlich irgendwelche Verkaufszahlen an oder spekulierst du nur wild drauf los?

..

Schaust du dir eigentlich die Zahlen an? Scheint nicht so, überragend sieht für mich anders aus (zwischen 40 und 46 Tausend in den letzten Jahren) wenn ich den Wettbewerb so betrachte (nur Europa):

BMW = 858.000

Audi = 732.000

Mercedes = 660.000

China mal als Hausnummer:

Lexus ca. 58.000 / BMW 390.700

Achso du willst globale zahlen:

Lexus = 523.000

BMW = 1,963,800

Audi = 1.575.500

Mercedes = 1.565.000

Ja ich sehe mir die Zahlen an. Und die Aussage "überall überragend" kann ich nicht unterschreiben...

Europa = Deutschland für dich oder wie?

Und die Welt besteht nur aus China, USA und Japan..

Hab ich beides in meinem Beitrag nicht geschrieben. Aber schön wieder irgendwas finden was nicht da ist, nicht wahr? Naja mit dem lesen und verstehen hast es ja nicht so

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus wollte mal in Deutschland wachsen.

Das hat nicht so geklappt wie gewünscht. Etwas mehr als 5.000 Neuzulassungen waren mal drin (2006). Danach gings rückwärts. Lexus hat seine Schlüsse daraus gezogen, sich entsprechend organisiert und nennt sich nun Nischenanbieter.

Dass sich Lexus hierzulande nicht mit den deutschen Premiumanbietern vergleichen möchte, spürt man dann auch schnell. Das reicht von Modellvarianten über die Technik bis zu verschiedenen Kostenfaktoren.

Um den Bogen zu diesem Thread zu spannen bleibt dabei auch recht oft dieser Motor auf der Strecke, der in anderen Märkten oft das Rückgrad des Modellangebotes (GS, RX) darstellt. Das ist auch möglich, da er zu sehr günstigen Konditionen angeboten wird (in den USA ist ein GS350 über $12.000 günstiger als ein GS450h). Hier lässt ihn Lexus weg und konzentriert sich auf einen schwachen Einstiegsmotor oder eine starke Sportvariante. Konsequente Umsetzung der Nischenstrategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider passt ein schwacher Einstiegsmotor nicht wirklich zum extrem sportlichen Äusseren des RC. Wobei ich grad die Performance-Daten von 350er auf russischer Lexus-Seite gefunden habe und finde sie, ehrlich zu sagen, auch etwas enttäuschend. Der Sprint von 0 auf 100 km/h in 6,3 Sek (ähm.. meine schon irgendwo 5,5 Sek gesehen zu haben?), V-max 230 km/h und Stadtverbrauch von 13,8 Liter. Die gleiche Werte lieferte der N52 in 330i schon vor zehn Jahren und das mit 0,5 Liter weniger Hubraum. Somit kann man den RC 350 nicht wirklich als Konkurrenz zu 435i sehen, da der letztere fast 1,5 Sekunden schneller und dabei innerorts 3 Liter sparsamer ist. Selbst der 2-Liter Turbo im 428i ist etwas schneller und noch ne ganze Ecke sparsamer. Hier vorab an alle Hardcore Lexus-Fans: ich weiss, 0 auf 100 Werte sind nicht alles und ich will Lexus keinesfalls schlecht reden, aber der Fortschritt ist irgendwo auf der Stecke geblieben. Schade, hab mich auf den 350er schon sehr gefreut. In Sachen Aussen- und vor allem Innendesign gefällt er mir besser als der 4er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota oder Lexus sagt aber auch schon seit Jahren konsequent das sie der sauberste Hersteller der Welt

werden oder sein wollen. Deshalb konzentrieren sie sich einfach mehr auf Hybrid. Toyota das beste Bsp.

Was haben wir für Gurkenmotoren in den Autos. Lächerlich! Aber wo ist der Astra Hybrid? Wo der 1er Hybrid?

Golf lassen wir mal aussen vor. Da wird nicht ewig an Benzinern entwickelt vermute ich mal. Ein RC 200T mit

250 PS wäre das ideale Fahrzeug. Spagat zwischen leistung und wirtschaftlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota oder Lexus sagt aber auch schon seit Jahren konsequent das sie der sauberste Hersteller der Welt

werden oder sein wollen. Deshalb konzentrieren sie sich einfach mehr auf Hybrid. Toyota das beste Bsp.

Was haben wir für Gurkenmotoren in den Autos. Lächerlich! Aber wo ist der Astra Hybrid? Wo der 1er Hybrid?

Golf lassen wir mal aussen vor. Da wird nicht ewig an Benzinern entwickelt vermute ich mal. Ein RC 200T mit

250 PS wäre das ideale Fahrzeug. Spagat zwischen leistung und wirtschaftlichkeit.

Als wir einen Lexushändler in Santa Monica (Kalifornien) besucht haben, hatten wir nicht den Eindruck, dass die sich dort auf Hybrid konzentrieren. Gängig ist dort der 350er. Wer den Hybrid haben will, muß explizit danach fragen. Ansonsten leiten die Verkäufer das Gespräch zum Volumenmodell. Als wir einmal zu erkennen gegeben haben, dass wir Hybrid fahren, wurden wir provokant gefragt: Warum eigentlich?

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in dem thread gehts um rc 350. Alles ot hier.

Habt ihr nix besseres zu tun.

Mir ist egal was lexus wo verkauft hauptsache ich kann ein lexus in Deutschland kaufen. Alles andere ist uninteressant.

Die meisten reden hier lexus schlecht, navi scheiße, motor zu schwach, dies und das. Dann gehe doch und kauf dir BMW audi Mercedes. Muss ich nicht verstehen.

Ich werde keine 50000-100000 euro für ein wagen ausgeben das an jeder kreuzung schon steht. Wie langweilig ist das denn. Von mir aus kann es besser sein als lexus dafür habe ich seltenes fahrzeug was nie langweilig wird und jeder es anglotzt.

Es mag sein das die konkurenz wie BMW audi ect irgend wo besser ist als lexus dafür kriege ich beste japanische qualität und ein auto was keiner hat.

Ich werde keine deutsches auto kaufen und will auch keins haben für mein ganzes leben lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider passt ein schwacher Einstiegsmotor nicht wirklich zum extrem sportlichen Äusseren des RC. Wobei ich grad die Performance-Daten von 350er auf russischer Lexus-Seite gefunden habe und finde sie, ehrlich zu sagen, auch etwas enttäuschend. Der Sprint von 0 auf 100 km/h in 6,3 Sek (ähm.. meine schon irgendwo 5,5 Sek gesehen zu haben?), V-max 230 km/h und Stadtverbrauch von 13,8 Liter. Die gleiche Werte lieferte der N52 in 330i schon vor zehn Jahren und das mit 0,5 Liter weniger Hubraum. Somit kann man den RC 350 nicht wirklich als Konkurrenz zu 435i sehen, da der letztere fast 1,5 Sekunden schneller und dabei innerorts 3 Liter sparsamer ist. Selbst der 2-Liter Turbo im 428i ist etwas schneller und noch ne ganze Ecke sparsamer. Hier vorab an alle Hardcore Lexus-Fans: ich weiss, 0 auf 100 Werte sind nicht alles und ich will Lexus keinesfalls schlecht reden, aber der Fortschritt ist irgendwo auf der Stecke geblieben. Schade, hab mich auf den 350er schon sehr gefreut. In Sachen Aussen- und vor allem Innendesign gefällt er mir besser als der 4er.

Das ist in der Theorie so, in der Praxis berichten eben diese Fahrer aus Russland was ganz anderes.

Sofern der BMW nicht gechipt ist liegen die Wagen relativ gleichauf, es hängt da mehr vom Fahrer als vom Auto ab.

Verbrauch genauso.

Der Verbrauch bei Lexus ist realistisch angegeben, man kommt innerorts bei allen Modellen sogar drunter, bei den Deutschen Herstellern liegt dieser deutlich darüber.

Selbes Spiel beim IS-F

Es gibt Fahrer die damit 11,9 Sekunden auf der Viertelmeile rausholen. Neue Fächerkrümmer und Joe Z Anlage, sonst keine Modifikationen.

"Normale" Fahrer holen immer noch Werte um 12,5 +- Sekunden heraus, je nachdem ob Die in den Fünften Gang schalten und Zeit verlieren oder im Vierten durchknallen.

Das sind bestätigte Werte, auch die 0-100 Zeit liegt über der Werksangabe.

Das hast du bei anderen Herstellern eben nicht.

Hier als Beispiel was andere rausholen:

http://www.efr-germany.de/zeiten/Zeitenaushang_2014_08_31.pdf

Also, im "Realen" Leben stehen die Lexusmodelle deutlich besser da als auf dem Papier. Zumal im RC350 das 8-Gang Getriebe aus dem IS-F ist das in meinen Augen deutlich!! Besser ist als alle anderen Getriebe. Die Reaktionszeiten sind unfassbar kurz, das Getriebe hat immer den richtigen Gang parat.

Es sagt doch schon viel aus das mittlerweile fast alle Hersteller dazu übergehen ZF Getriebe zu verbauen, die Eigenentwicklungen waren einfach Mist.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, im "Realen" Leben stehen die Lexusmodelle deutlich besser da als auf dem Papier. Zumal im RC350 das 8-Gang Getriebe aus dem IS-F ist das in meinen Augen deutlich!! Besser ist als alle anderen Getriebe. Die Reaktionszeiten sind unfassbar kurz, das Getriebe hat immer den richtigen Gang parat.

Es sagt doch schon viel aus das mittlerweile fast alle Hersteller dazu übergehen ZF Getriebe zu verbauen, die Eigenentwicklungen waren einfach Mist.

Stammt das Lexus 8-Gang-Getriebe von ZF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich werde keine deutsches auto kaufen und will auch keins haben für mein ganzes leben lang.

Alles klar!

[...] Also, im "Realen" Leben stehen die Lexusmodelle deutlich besser da als auf dem Papier.

Zu Bescheinigungswerten und V-max kann ich nichts sagen, weil ich sie nie gemessen habe. Der Verbrauch stimmt bei meinem IS 250 ziemlich genau mit den Angaben von Lexus überein, unabhängig von Bereifung und Jahreszeit. Was das Getriebe angeht, bin mit der 6-Gang Automatik von Lexus sehr zufrieden, das 8-Gang Getriebe im RC soll laut ersten RC Tests super sein. Es ist aber kein ZF.. war nur Vergleich von dir, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir einen Lexushändler in Santa Monica (Kalifornien) besucht haben, hatten wir nicht den Eindruck, dass die sich dort auf Hybrid konzentrieren. Gängig ist dort der 350er. Wer den Hybrid haben will, muß explizit danach fragen. Ansonsten leiten die Verkäufer das Gespräch zum Volumenmodell. Als wir einmal zu erkennen gegeben haben, dass wir Hybrid fahren, wurden wir provokant gefragt: Warum eigentlich?

Es geht ja um Europa. In den Staaten können die mit einem 200T wenig anfangen , das ist klar.

Aber bei uns in der EU wollen sie das eben sein. Und in den USA gibt es fast 60% mehr Hybrid

Modelle als bei uns. Stichwort Camry , Lexus ES , Highlander , Avalon , Prius , Prius C usw.

Die mögen wenn einen HSD oder eben einen potenten Benziner, vermute ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar!

Zu Bescheinigungswerten und V-max kann ich nichts sagen, weil ich sie nie gemessen habe. Der Verbrauch stimmt bei meinem IS 250 ziemlich genau mit den Angaben von Lexus überein, unabhängig von Bereifung und Jahreszeit. Was das Getriebe angeht, bin mit der 6-Gang Automatik von Lexus sehr zufrieden, das 8-Gang Getriebe im RC soll laut ersten RC Tests super sein. Es ist aber kein ZF.. war nur Vergleich von dir, oder?

Ja, das von Lexus ist eine Eigenentwicklung, diverse andere Hersteller greifen zum ZF mit 8 oder mittlerweile schon 9 Stufen.

Die beiden sind gut vergleichbar, finde das von Lexus besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrschaften,

so sehr diese Diskussion auch interessant sein mag für Leute, die gerne Autoquartett spielen, so sehr muss man sich fragen, was hier eigentlich diskutiert wird.

Das wäre so ähnlich, als ob man die Normalfrau oder den Normalmann nicht heiratet, solange es Claudia Schiffer oder George Clooney gibt!

Die Sinnhaftigkeit des Ganzen entgeht mir! Es gibt immer "Besseres" obwohl das oft nicht erstrebenswert ist.

Wie meine "Vorschreiber" schon erwähnt haben, wir sind frei, jede andere Marke jederzeit zu kaufen, wenn es uns nicht gefällt.

Ich fahre ein Auto, weil ich an die Qualität glaube, weil ich mich darin wohl fühle und weil ich es als für mich die beste Wahl ansehe. Und wenn dann tatsächlich ein BMW oder Audi schneller ist, dann sei das so!

Der RC MUSSTE als F starten, sonst passiert genau das was mit dem Z3 von BMW damals passiert ist. Das war doch ein "Sekretärinnenporsche" vor dem Herrn.

Kleines Auto, kleiner Motor von Anfang an, den hat doch keiner Ernst genommen, egal, was nachher für Motoren eingebaut wurden.

Ich nehme nicht einmal den Z4 ernst heute.

Wenn man ein sportliches Auto in den Markt bringt, muss es immer mit der Topmotorisierung anfangen, sonst ist das ein zahnloser Tiger.

Klar hätte man noch mehr Power bringen können, aber die Mühe wollte man sich wohl nicht machen.

Dann hätte man mit Kompressor, Turbo und anderen Dingen arbeiten müssen und wahnsinnig viele Versuche machen müssen, um die Standzeiten zu garantieren, oder wollt Ihr, wie bei BMW, alle 30.000 km einen neuen Motor einbauen?

Jetzt zu den Einzelwerten, Beschleunigung, Top Speed usw.

Wenn ich sehe, wie schlecht der deutsche Autofahrer fährt (ich bin auch kein Walter Röhrl), wie stark der Verkehr heute ist, wie schlecht die Straßen sind, dann sind die meisten Werte blanke Theorie.

Gleiches gilt für Beschleunigungswerte!

Meine Corvette geht von 0 auf 100 angeblich in 4,7 Sekunden. Kann ich das realsieren?

NEIN!

Keine Übung, zu viel Gas am Anfang, Reifen drehen durch, zu wenig Gas, ich bin zu langsam usw usw usw.

Alles blanke Theorie.

Dann zum Lexus Geschäftsmodell.

Die Jungs wollen hier präsent bleiben, weil man als Autobauer in Deutschland sein muss. Abhängig von den Währungsparitäten zwischen Yen und Euro kann es sogar sein, dass jedes Auto Verlust bringt, weil man sich im Verkaufspreis an den Mitbewerbern orientieren muss und nicht frei ist in der Preisgestaltung.

Dann kommt noch Frau Merkel und Ihre Truppe mit der gierigen Hand von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, die die Autos weiter verteuert, darum kann der Ami so billig kaufen, da gibt es so etwas nur sehr begrenzt.

Lexus hat sicherlich eingesehen, dass man den deutschen Premiumherstellern in ihrem Land noch nicht das Wasser reichen kann, weil die Modellpalette noch nicht gut genug ist und man die Entwicklung neuer Modell nicht über das Knie bricht, wie bei Lexus üblich.

Man spielt hier ein bisschen mit auf dem deutschen Markt, man gewinnt Erfahrungen, aber man verdient sicher kein Geld.

Wenn Toyota Lexus das wollte, dann würden die uns erschlagen mit Werbung und Präsenz, das wird aber nicht gemacht. Also schauen wir uns an, was man für den deutschen Markt anbietet und prüft, ob man sich dabei wiederfindet.

Ich würde auch gerne einen GS Kombi fahren, aber....

.... es gibt keinen und ein RX kommt für mich nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nordmann

Dieser (Lebens-)Erfahrung und sympathisch gesunde Selbstreflexion möchte ich gern im Tenor zustimmen. Besten Dank für die virtuelle "Erdung" ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung