Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ist das Normal?


Michii

Recommended Posts

Hallöchen :)

ist das normal das meine Drehzahl bei mein IS 220d die drehzahl von 800 auf 1200 steigt wenn ich die Lüftung einschalte ?

ich kenne das ja wenn ich die Klimaanlage einschalte.Aber nur bei der Lüftung ist mir neu.

zumal der Diesel ja eh schon ziemlich laut ist.

und da find ichs schon nervig mit Lüftung zu fahren...weil der schon extrem lauter wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


macht das dein Wagen nur im kalten Zustand bis er auf Betriebstemperatur kommt? beobachte mal das..

wenn ja, dann ist das normal ( muss auch schneller Motor auf Betriebstemperatur kommen,damit Heizung warm funzt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe bei dem Qualm habe ich mich damals bei meinem BMW auch erschrocken. Da kamen aber richtig schöne Wolken raus, hinterm Auto war Nebel angesagt.

So heftig habe ich das bei noch keinen Lex gesehen, ist aber wie gesagt normal.

Zuheizer schalte aber lieber Mal an. Ist gesünder für den Motor und deine Drehzahl geht dann auch schneller runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen scheinbar alle Toyota-Diesel.

Mir ist mal ein Avensis auf einer Kreuzung entgegengekommen, im letzten Winter als ich meinen 220d noch hatte. Wir haben gemeinsam die Kreuzung komplett eingenebelt.

Da war nichts mehr zu sehen :D

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen scheinbar alle Toyota-Diesel.

Mir ist mal ein Avensis auf einer Kreuzung entgegengekommen, im letzten Winter als ich meinen 220d noch hatte. Wir haben gemeinsam die Kreuzung komplett eingenebelt.

Da war nichts mehr zu sehen :D

Gruß Frank

das war ein Regenerierungs Prozes sieht man meistens bei niedrigen Temperaturen so ( ist auch normal ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eben weil das normal ist, ist der Diesel eine einzige Umweltverschmutzung, abgesehen von dem krebserregenden Russ. Aber der Deutsche will ja Sparen, also muss ein Diesel her. Warum wohl baut Lexus keinen Diesel mehr??? Weil der Dieselwahn nur in Europa besteht. In Amerika fahren alle einen V6 oder V8 Benziner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung