Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hier gibt es bald einen LS600hL als Schnäppchen


Obi

Recommended Posts


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da soll der Wandel günstiger sein als eine Nachrüstung?

Wer soll das bitte glauben?

Da steht doch dass eine Nachrüstung nicht möglich ist.

Was wiederum die Frage aufwirft warum Lexus das nicht nachrüsten kann. Sehr interessant.

Frage ist aber auch warum prüft das Autohaus das Fahrzeug nicht vor Auslieferung. Bei 135 Riesen sollte man schon überprüfen ob auch alles wie gewünscht ist. Premium Service ist das auch nicht grad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wiederum die Frage aufwirft warum Lexus das nicht nachrüsten kann. Sehr interessant. Frage ist aber auch warum prüft das Autohaus das Fahrzeug nicht vor Auslieferung. Bei 135 Riesen sollte man schon überprüfen ob auch alles wie gewünscht ist. Premium Service ist das auch nicht grad...

... lieber auch die Pressemitteilung vom Oberlandesgericht Oldenburg lesen und auf den genauen Wortlaut achten, bevor unnötige, voreilige Spekulationen geboren werden ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... lieber auch die Pressemitteilung vom Oberlandesgericht Oldenburg lesen und auf den genauen Wortlaut achten, bevor unnötige, voreilige Spekulationen geboren werden ;)

Wenn Dir an deren Beachtung tatsächlich etwas gelegen ist, kannst Du sie freilich posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir an deren Beachtung tatsächlich etwas gelegen ist, kannst Du sie freilich posten.

... wurde doch bereits vom Redakteur im Originalartikel verlinkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat.

Mir erscheint wirklich rätselhaft, wie ein Lexus-Händler das so hat eskalieren lassen können. Vielleicht sollte Lexus als Marke zudem von anderen Herstellern lernen, wie man solche Dinge so konstruiert, dass man den "originalen" Raucherkomfort noch vor Ort herstellen kann.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann uns ja ein "Kundiger" aufklären, warum eine Nachrüstung nicht möglich sein soll.

Auch wenn es dort geschrieben steht, kann ich es nicht glauben!

Selbst der Tausch des kompletten Mitteltunnels oder des dashboards müßte immer noch günstiger sein, als sich einen LS600hL auf den Hof zu stellen und einen neuen zu bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erscheint wirklich rätselhaft, wie ein Lexus-Händler das so hat eskalieren hat lassen können. Vielleicht sollte Lexus als Marke zudem von anderen Herstellern lernen, wie man solche Dinge so konstruiert, dass man den "originalen" Raucherkomfort noch vor Ort herstellen kann.

Na komm', niemand von uns ist dabei gewesen. Aber schon allein aufgrund der Tatsache, dass es in zweiter Instanz eine gegenteilige Rechtsprechung gab, legt den Verdacht recht nahe, dass die Situation nicht ganz so eindeutig war, wie sie jetzt natürlich gern von manch einem wieder dargestellt wird ;)

Vielleicht kann uns ja ein "Kundiger" aufklären, warum eine Nachrüstung nicht möglich sein soll. Auch wenn es dort geschrieben steht, kann ich es nicht glauben! Selbst der Tausch des kompletten Mitteltunnels oder des dashboards müßte immer noch günstiger sein, als sich einen LS600hL auf den Hof zu stellen und einen neuen zu bestellen!

Ja, zunächst schwer vorstellbar. Möglicherweise war der Toyota Händlerin als verantwortlicher Vertragspartner der Austausch von Innenraumelementen schlichtweg zu kostspielig, wer weiß. Aber das ist natürlich reine Spekulation ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer genau liest, findet Indizien für die Versuche zur Problembehebung: Aschenbecherdose im Getränkehalter

Das finde ich nicht lexuslike. Etwas besseres sollte der Händler schon bieten. Auch wenns nur ein IS für ein Drittel des Preises wäre.

Und wie schon gesagt, Lexus als Marke würde sich nix abbrechen, die Autos so zu konstruieren, dass der Handelspartner vor Ort solche Probleme schnell und geräuschlos lösen kann. Immerhin sind das Probleme, die man erst durch das Weglassen des Aschenbechers herbeikonstruiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs nicht ganz verstanden: gibts das raucherpaket ab werk nicht mehr oder hat die händlerin vergessen es bei der bestellung anzuklicken?

So deute ich es: Der Händler hat es nicht angekreuzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... Aschenbecherdose im Getränkehalter

Das finde ich nicht lexuslike. Etwas besseres sollte der Händler schon bieten.

hey, mit dem Teil bin ich jahrelang im RX rumgefahren. Leider habe ich vergessen "meine" silberne Dose vor dem Verkauf rauszunehmen. Egal, jetzt fahre ich mit der schwarzen Dose aus dem XP9 meiner Frau rum :) Passt auch in die Getränkehalter vom Iiii. Leider hat dieser keinen Getränkehalter links vom Lenkrad :(

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hey, mit dem Teil bin ich jahrelang im RX rumgefahren. Leider habe ich vergessen "meine" silberne Dose vor dem Verkauf rauszunehmen. Egal, jetzt fahre ich mit der schwarzen Dose aus dem XP9 meiner Frau rum :) Passt auch in die Getränkehalter vom Iiii. Leider hat dieser keinen Getränkehalter links vom Lenkrad :(

Gruß

Obi

Das stimmt ja und bei meinem RX ist dieses silberne Döschen auch noch unbenutzt!

Vielleicht biete ich mal meine Hilfe an...

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das stimmt ja und bei meinem RX ist dieses silberne Döschen auch noch unbenutzt!
Vielleicht biete ich mal meine Hilfe an...

Rehlein

stell es in die Bucht. Die Bestellnummer ist 74110-48040 und kostet (sogar in Amiland) ca. ab 50€ als Ersatzteil.

post-3266-0-59942500-1426533515.jpg

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schon gesagt, Lexus als Marke würde sich nix abbrechen, die Autos so zu konstruieren, dass der Handelspartner vor Ort solche Probleme schnell und geräuschlos lösen kann. Immerhin sind das Probleme, die man erst durch das Weglassen des Aschenbechers herbeikonstruiert hat.

... und Du kannst bzw. möchtest jetzt mit Gewissheit sagen, dass andere Premium- und/oder womöglich sogar Luxusautomobilhersteller solch eine unglückliche Situation aktuell rein technisch mit einem Fingerschnippen lösen könnten, ja? Na, ich denk' wohl eher nicht, lass' mich aber gern eines Besseren belehren.

Auf jeden Fall weiß nun jeder angehende LS600hL Neuwagenkäufer hier im Owners Club, dass späteren, den Weltfrieden gefährdenden Ärgernissen vorgebeugt werden kann, indem vorsichtshalber noch einmal die Ausstattungsliste mit rotem Stift Korrektur gelesen wird.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hey, mit dem Teil bin ich jahrelang im RX rumgefahren. Leider habe ich vergessen "meine" silberne Dose vor dem Verkauf rauszunehmen. Egal, jetzt fahre ich mit der schwarzen Dose aus dem XP9 meiner Frau rum :) Passt auch in die Getränkehalter vom Iiii. Leider hat dieser keinen Getränkehalter links vom Lenkrad :(

Gruß

Obi

Dagegen bin ich dann wohl überversorgt. :naughty:

Alle meine Autos hatten einen originalen, beleuchteten Aschenbecher, die alle unbenutzt geblieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dagegen bin ich dann wohl überversorgt. :naughty:

Alle meine Autos hatten einen originalen, beleuchteten Aschenbecher, die alle unbenutzt geblieben sind.

und so etwas wagst Du Dich öffentlich zu schreiben?

Schon unter Gerhard S. wurden hunderte von Millionen aus der Tabaksteuer in den Wehretat umgeleitet.

Nichtraucher sind per se Steuerhinterzieher! :smoker: Und ich rauche für den Frieden, hüstel :bye2:

Lachender Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könne so bei Dunkelheit wegen der fehlenden Beleuchtung nicht "abgeascht" werden, ohne das Fahrzeug zu verschmutzen. (...) Nachdem auch keine Nachrüstung des Fahrzeugs mit einem passenden Aschenbecher möglich war, konnte die Kundin den Vertrag rückgängig machen.

Ein besserer Anwalt und ein Blick in das japanische Zubehörprogramm hätten dieser Interpretation wohl den Wind aus den Segeln nehmen können. Jedenfalls eine unterhaltsame Story. :D

Hier der beleuchtete Aschenbecher aus dem LS Zubehörprogramm:

img_premium_ashtray.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein besserer Anwalt und ein Blick in das japanische Zubehörprogramm hätten dieser Interpretation wohl den Wind aus den Segeln nehmen können. Jedenfalls eine unterhaltsame Story.

... wie so häufig, wenn "Diven" in der molekularen oder virtuellen Welt aufeinander treffen und sich gegenseitig die Sicht der Dinge erklären wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung