Sti85 Geschrieben 25. März 2015 Share Geschrieben 25. März 2015 Hallo. An alle isfler. Hab heute die sommerrad drauf getan. Und bei vollem einschlag rumpelt es in der kiste. Macht das euer auch. Diffsperre? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 25. März 2015 Share Geschrieben 25. März 2015 Mann... Du machst ja Angst. Laut deiner Überschrift hatte ich gefürchtet, das dein ISF irgendwo eingeschlagen ist. Naja Glück gehabt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sti85 Geschrieben 25. März 2015 Autor Share Geschrieben 25. März 2015 Nene. Keine angst. Hahaha. Ne alles gut nur das geräusch beim vollen einlenken. Macht mich stuzig. Mei impreza sti hat das auch gemacht jedoch viel viel sanfter. Kann da noch jemand was von berichten? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BrunoISF Geschrieben 25. März 2015 Share Geschrieben 25. März 2015 Die Diffsperre ist doch hinten?! Könnte die trocken laufende Servopumpe sein die Geräusche macht beim vollen einlenken. Servo-Flüssigkeitsstand mal kontrollieren. Gruß Bruno 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sti85 Geschrieben 26. März 2015 Autor Share Geschrieben 26. März 2015 Ne die servopumpe ist es nicht. Es klingt wirklich nach diff.sperre. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 26. März 2015 Share Geschrieben 26. März 2015 Trick von einem alten Trucker. Mache auf den Hinterreifen vertikal oder horizontal zwei Kreidestriche und fahre anschließend eine leichte Kurve. Sind die Striche an beiden Hinterreifen noch in gleicher Position, dürfte das Diff dauergesperrt sein! Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berjur Geschrieben 26. März 2015 Share Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Bei Meinem rumpelt es zwar nicht, aber man merkt schon, dass er bei vollem Lenk-Einschlag eigentlich leicht gerade aus möchte, besonders auf festem Untergrund und langsamen Wendemanövern. Gruß Jürgen bearbeitet 26. März 2015 von berjur 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sti85 Geschrieben 26. März 2015 Autor Share Geschrieben 26. März 2015 Ok. Ja rumpeln war ein bissschen extrem formuliert von mir aber ja er versetzt immer ein bissschen. Genau und die sommer reifen sind auch nicht mehr das gelbe vom ei. Plus noch der regen. Ok alles klar danke jürgen für die info. Gruss dario 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. März 2015 Share Geschrieben 26. März 2015 Bei den 225er an der VA wundert es mich nicht, das es den IS-F vorn drüber schiebt, hab ich schon am SC400 vorn 235er dran zu den 265er an der HA, damit ich nicht drüber schiebe :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berjur Geschrieben 26. März 2015 Share Geschrieben 26. März 2015 Ist aber nun wirklich kein Problem, ist ja nur beim langsamen Fahren/rangieren und auch nur bei vollem Einschlag der Räder, man muss halt dann vorsichtig Gas geben, dann merkt man eigentlich nichts. Gibt man bei Volleinschlag kräftiger Gas, dann wird es merklich. Ich würde deshalb aber nicht die Reifen vorne " verbreitern ", damit kann man sich eventuell das Fahrverhalten des ISF versauen. Auch bei Lexus gibt es Fahrwerksingenieure die ihr Handwerk verstehen und sich bei den nur 225`er vorne was gedacht haben. Schaut euch mal den Toyota GT an, der hat auch ziemlich schmale Reifen drauf, aber genau das hat Tim Schrick bei seinem Fahrtest hoch gelobt, durch diese nicht zu breiten Reifen ist das Handling top, wieselflink um die Ecken, leichte Drifts jederzeit möglich und erwünscht. Gruß Jürgen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. März 2015 Share Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Der GT is aber gut 1240kg und der IS-F 1775kg. Das is über eine halbe Tonne mehr Leergewicht, Der GT 215er rundherum, der F 225/255-19. Sicher kommt es auch auf Fahrwerk und co an, vergleicht man die Daten z.b. mit der M3 Limo, die hat knapp 1600kg leer und 255/275 bei 9/10er Felgen montiert. M5 gleich 265/295 bei 9/10er Felgen. Der C63 AMG hat im Vergleich 235/40 zu 255/35 montiert auf 18er bei 1730kg. Ich hatte selbst am SC vorne 225 dran, es ging fahren, aber hat doch bei fast vollem Einschlag drüber geschoben, von Conti dann auf Falken gewechselt und es war merkbar besser, wenn immernoch da, mit den 235er war das dann weg (wobei jeder Reifenhersteller da ja auch seine Toleranzen hat, mein 225er war max 215-220 breit, den 235er so gemessen, war echte 235 breit, also 15mm mehr Auflage). Mein SC hat original rundherum 225er auf 16". Sehr komfortabel, aber in der ersten Kurve is der Spass vorbei :drive1: Einfach mal testen mit einem 235er, ob das untersteuern dann weniger wird, bzw das Heck dann agiler wird. Welche Traglast hat vorne der Reifen vom IS-F? bearbeitet 26. März 2015 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berjur Geschrieben 26. März 2015 Share Geschrieben 26. März 2015 Lieber Boergy, erstmal Danke für deine ausführlichen Angaben :clap: , aber bei mir geht es nur um das ganz leichte Schieben/Drücken über die Vorderräder beim Anfahren, dies alles aber nur bei Volleinschlag der Lenkung, also z. B. beim Wenden usw.. Oder anders ausgedrückt, auf losem Untergrund dreht das Kurven-innere Rad leicht durch, muss ja so sein, weil das Diff ja " leicht " sperrt, ich weiß nur nicht mit welchem Prozentsatz. Gleiches hatte ich beim Probewochenende mit einem GT, der hat ja auch ein Sperr-Diff drinne. Ansonsten liegt der ISF wie ein Brett ohne irgendwelche Tendenzen zum Untersteuern, dass überlässt der Wagen den Frontkratzern. Im Gegenteil, wenn man es will, geht sein Arsch richtig geil und auch quer um die Ecken. So, nun bitte keine Welle über das Fahrverhalten los treten, denke mal, das wurde hier schon oft genug besprochen. Gruß Jürgen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. März 2015 Share Geschrieben 26. März 2015 Ah, dann hab ichs bissi falsch verstanden :) Dachte er geht so auch bissi über die Achse wo er nicht sollte :) Denke bei max. Einschlag kann das schon leicht möglich sein, is ja genug bumms an der HA um den Wagen nach vorne zu drücken :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sti85 Geschrieben 26. März 2015 Autor Share Geschrieben 26. März 2015 Problem gelöst. Die hinteren räder falsch drauf gehabt. Jez passts. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 26. März 2015 Share Geschrieben 26. März 2015 Der IS-F hat doch keine Lamellensperre sondern ein Torsen Diff serienmässig. Das kann nicht rattern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. März 2015 Share Geschrieben 26. März 2015 Mit rattern war auch das rubbeln vom Gummi beim "über die Vordachse schieben" gemeint :) Der IS-F dürft einen großen Einschlagwinkel haben :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 26. März 2015 Share Geschrieben 26. März 2015 Nee rattert nicht, beim anfahren mit Einschlag merk ichs aber auch. Es sperrt halt etwas, ist ja auch der Sinn der Sache ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 26. März 2015 Share Geschrieben 26. März 2015 Problem gelöst. Die hinteren räder falsch drauf gehabt. Jez passts. Wie denn das?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 27. März 2015 Share Geschrieben 27. März 2015 . Macht das euer auch. Diffsperre? ?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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