Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Brembo Bremssattel OEM Neu


Sanjav6

Recommended Posts


Weil der hammer ist der. Ich fand welche genau zu dem moment (bei Ebay) als er die einzeln eingestellt hatte. Habe den Verkäufer angeschrieben ob er mir nicht alle 4 für 1500$ samt Versand verkauft. Angeboten hatte er die Vorne für 300 und hinten 179 Doller. Nach meiner ersten Mail hat er sofort die Preise verändert und machte vorne 350 und hinten 272 Doller. Und er schrieb das er nicht wolle wegen dem Versand nach Deutschland. Dann machte ich ihm noch mal ein Angebot über 1700$ = 1606 Euro und er war einverstanden und war auch irgendwie froh. Er hat es noch am selben abend verschickt mit UPS. So nun wurde ich über die verfolgungsnummer benachrichtigt das Zoll und Steuer der Empfänger noch bezahlen muss. Zja leider Pech gehabet diesmal (später dazu). Also der hammer ist der das ich nun laut ups knapp 1580€ an Steuer und Zoll zahlen darf. Wie kommen die den auf son ne zahl? Gesamtwer war 1606€... Wie soll dann sowas zusammen kommen an Steuern und Zoll? Will auch ehrlich gesagt nicht noch einmal das selbe zahlen. Ich habe ja keinen Baum an dem Geld wächst. Nun zum Pech gehabt diesmal. Das erste mal habe ich auch welche bestellt bei einem Ami der Autos schlachtet. Habe ihm auch 1700 Doller (damals waren es 1450€ :( ) gezahlt. Er verschickte das Paket mit USPS blos leider nam er den Anschrift Namen aus meiner E-mail Adresse und die war nicht richtig. Laut Tracking Nummer war das Paket ohne weitere kosten bei mir an der Haustür und ging leider zurück zum Absender weil der Name falsch war...

Nun weiss ich nicht wie ich da raus komm. Ist das ein fehler mit den weitern 1580€ oder wie? Dachte so an max. 500€. Die hätte ich auch noch verkraftet...

Gruß,

Alex

bearbeitet von Sanjav6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du die Teile über Ebay.com gekauft oder ausserhalb der Auktionen?

Normal geht bei Ebay.com nichtsmehr raus, ohne das gleich der Zoll einkassiert wird beim bezahlen (steht seperat unterm Verkaufspreis). Normal ca 20% (je nach Land) vom Preis inkl Versandkosten.

Bei den 1600 euro wärens dann pi x daumen in Ö dann 1920 Euro, mit dem 20% Satz. Wenn er aber einen anderen Betrag angegeben hat (Neupreis z.b. Rechnung beigelegt usw...) dann wird der Betrag verzollt. Da kannst du dann nur mit deiner Bestätigung zum Kauf (Paypal, Ebay Rechnung usw...) beim Zollamt vorbeischauen und das klären.

Soweit zu dem, was ich weiss, kann sein das es in DE etwas anders abläuft.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit zu dem, was ich weiss, kann sein das es in DE etwas anders abläuft.

Fast genau so läuft es auch in DE.

Hier nachzulesen: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso verstehe ich es richtig dass die 1580€ viel zu viel sind!? Ja wurde bei ebay.com gekauft... aber unten waren keine angaben wegen Zoll und so, weil er dann den ganzen Artikel nur wegen mir rein gemacht hat...

bearbeitet von Sanjav6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst EUST+ Zoll zahlen.

Also 19% Mehrwertsteuer und den entsprechenden Zollsatz. Bei Autoteilen im Normalfall etwa 3,5 bis 4,5%. Kommt immer auf die Ware an.

Was läuft da bei UPS bei dir? Die sollen das einfach an deine zuständige Zollstelle schicken. Da fährst du hin und löst die ware dort aus. Zahlst EUST+Zoll und fertig.

Ich würde die mal anrufen und denen das so sagen. Der Logistiker/Spediteur/Paketdienst muss nicht die Einfuhr machen, das kannst auch selbst beim Zoll eben bezahlen.

Oder du schickst denen mal ne Zahlungskopie. Paypal Auszug, kreditkartenabrechnung, was auch immer. Den Beleg brauchst du sowieso für die Einfuhr beim Zoll. Eventuell hat dein Verkäufer einfach den warenwert falsch angegeben.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da noch was dazu geschrieben:

Ich würde die mal anrufen und denen das so sagen. Der Logistiker/Spediteur/Paketdienst muss nicht die Einfuhr machen, das kannst auch selbst beim Zoll eben bezahlen.

Oder du schickst denen mal ne Zahlungskopie. Paypal Auszug, kreditkartenabrechnung, was auch immer. Den Beleg brauchst du sowieso für die Einfuhr beim Zoll. Eventuell hat dein Verkäufer einfach den warenwert falsch angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

so das Paket ist heute gekommen. Letzten Donnerstag hab ich es bezahlt. Ging recht schnell. So nun zum Zoll. Es waren 157,3€ und nicht 1.573,9€. Was so ein blöder Punkt aus machen kann. Hatte ja die hosen voll :D


87j2-fx-1bb9.jpg :w00t:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung