stefan173 Geschrieben 26. Mai 2015 Share Geschrieben 26. Mai 2015 Ich bring mal nochmal das Thema Fahrwerk und Federn zur Debatte.... Bin grad auf der Suche, hab allerdings nur bei KW ein passendes gefunden. Ist die Variante 3, das ist ja bekannt dass es die passend gibt. Allerdings sind mir 2000,- zu viel, will ihn nur bisschen tiefer haben. Hab auch noch bei Eibach und H&R geschaut. Auf tatechnix.de gibts eins, aber ohne Zulassung. Hat noch jemand andere Idden, Vorschläge, oder sogar schon andere Federn oder ein Fahrwerk verbaut? Bin sehr gespannt.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daimonium Geschrieben 27. Mai 2015 Share Geschrieben 27. Mai 2015 Hi, ich hab 35er Federn von H&R drin, ist sehr angenehm zu fahren und sieht m. E. gut aus... -> siehe Bilder. Eintragung war problemlos. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 27. Mai 2015 Share Geschrieben 27. Mai 2015 Hi, ich hab 35er Federn von H&R drin, ist sehr angenehm zu fahren und sieht m. E. gut aus... -> siehe Bilder. Eintragung war problemlos. Hier gehts um den IS300h (MK III), und nicht um den MK II... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daimonium Geschrieben 27. Mai 2015 Share Geschrieben 27. Mai 2015 Upps... Sorry 😉 Hab nur übers Handy reingeschaut... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILSAC Geschrieben 27. Mai 2015 Share Geschrieben 27. Mai 2015 http://www.direnza.co.uk/direnza-tuv-lowering-springs-suspension-30mm-lexus-is-300h-hybrid.html Ist halt die Fragen ob das TÜV auch in Deutschland und Österreich gültig ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bigmeiki Geschrieben 30. Mai 2015 Share Geschrieben 30. Mai 2015 @stefan173 Also wenn ich ehrlich bin und den IS schon straffer haben möchte bzw. tiefer dann nur mit KW was anderes würde ich mir kaum verbauen. Gerade das Fahrwerk ist super komfortabel und mit normalen Federn wird der Komfortverlust enorm sein. Aber wenn du auf Komfort 0 wert legst und ihn nur tiefer haben möchtest, dann würde ich auf H&R bzw. Eibach umsteigen. Glaube jedoch das beide Hersteller diese momentan noch nicht anbieten und so wirds auch schwierig mit Eintragung. Ich habe das Sport+ Paket am IS300h und bin sehr zufrieden, allerdings nur beim F-Sport erhältlich. Früher störte mich immer der hohe Radstand deshalb waren alle meine Autos tiefergelegt, heute achte ich kaum mehr drauf der IS300h gefällt mir so wie er ist und auf den Komfortverlust möchte ich nicht verzichten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan173 Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Share Geschrieben 31. Mai 2015 Die Entscheidung ist auch noch nicht endgültig gefallen, wollte mich erstmal nur schlau machen. Fahrkomfort ist mir schon wichtig, arbeite im Aussendienst und fahre deswegen ca 30.000 km im Jahr. Auch dem Thema Tieferlegen steh ich bis heute sehr skeptisch gegenüber, weil es für mich nichts nervigeres gibt, als ständig drauf aufpassen zu müssen, dass man nirgends aufsetzt oder beim Einparken an Randsteinen hängen bleibt! Glaubst du wirklich, dass sich der Fahrkomfort derartig ins Negative verändert? Hab bisher nur eine Erfahrung mit anderen Federn gemacht, das war mit meinem letzten Auto, einem Ford Focus. Hatte dort Eibach-Federn verbaut, konnte nicht feststellen, dass sich der Fahrkomfort großartig verändert hat. Etwas härter vielleicht, aber nur ein bisschen...... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bigmeiki Geschrieben 31. Mai 2015 Share Geschrieben 31. Mai 2015 Also ich sag mal so das Fahrzeug wird halt straffer bei eibach ist es meist trotzdem noch ganz ok aber bei den China Federn, wird das Auto mit sicherheit nicht mehr so komfortabel. Bei normalen Federn musst du auch bedenken, das die Stoßdämpfer darunter leiden und nach pasr jahren wird er mit sicherheit noch härter werden. Also wie gesagt gerad e bei soviel Kilometer im Jahr würde ich auf deiner stelle auf tieferlegungsfeder verzichten, alternativ zu KW greifen damit ist alles perfekt abgestimmt. Ist jedoch leider preislich sehr teuer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 9. Oktober 2015 Share Geschrieben 9. Oktober 2015 Also ich sag mal so das Fahrzeug wird halt straffer bei eibach ist es meist trotzdem noch ganz ok aber bei den China Federn, wird das Auto mit sicherheit nicht mehr so komfortabel. Bei normalen Federn musst du auch bedenken, das die Stoßdämpfer darunter leiden und nach pasr jahren wird er mit sicherheit noch härter werden. Also wie gesagt gerad e bei soviel Kilometer im Jahr würde ich auf deiner stelle auf tieferlegungsfeder verzichten, alternativ zu KW greifen damit ist alles perfekt abgestimmt. Ist jedoch leider preislich sehr teuer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 9. Oktober 2015 Share Geschrieben 9. Oktober 2015 Folgende Email habe ich heute von KW erhalten: Hallo Jörg, wir sind immer noch auf der Suche nach einem Lexus IS ab 06/2013. Wir haben nun einen großen US Händler (GReddy) an der Hand, der hier wohl richtig was bewegen kann. Konditionen wären wie folgt: - Fahrwerk inkl. Einbau & Vermessung kostenlos (Spezialangebot da wir hier richtig viel Bedarf haben) - Fahrzeug für zwei Wochen zu uns ins Haus - Termin Mitte November Wäre wirklich eine große Hilfe wenn Du hier jemanden finden würdest. Mit freundlichen Grüßen / Best regards Johannes Wacker (Produktmanager) Jetzt ist es an euch!! Meldet euch bei mir Und dann bekommt ihr ein Fahrwerk für lau. Tel.: 0151-23597464 Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan173 Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 11. Oktober 2015 Aber die hatten doch schon einen IS 300h, wofür sie ein Fahrwerk entwickelt haben. War sogar jemand von hier glaub ich. Wieso sollten die nochmal ein Fahrzeug brauchen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 12. Oktober 2015 Share Geschrieben 12. Oktober 2015 Weil es ein neues Fahrwerk der ST Serie werden wird. Evtl mit Domlager. Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slplknight Geschrieben 12. Oktober 2015 Share Geschrieben 12. Oktober 2015 Die Sache klingt natürlich sehr verlockend-Umsonst, Eintragung und Einbau. Ich denke was die wenigen Besitzer hier eher abschreckt ist die Sache das es getestet wird auf dem Fahrzeug. Sprich auf seinem Fahrzeug. Und wer mag schon sagen wie "hart" getestet wird und welche Spätschäden daraus entstehen könnten. Und was Lexus dann sagt- die Fahrzeuge haben ja alle noch Garantie. 2-3cm tiefer würden mir gefallen...aber siehe Text davor. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan173 Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich hab denen mal ne Email geschrieben. Mal schauen, was als Antwort kommt.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 13. Oktober 2015 Share Geschrieben 13. Oktober 2015 Ein Anruf wäre bestimmt auch kein Fehler 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan173 Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 14. Oktober 2015 Hab ich auch zuerst gemacht, aber bei der allgemeinen Telefonnummer von KW. Jetzt hab ich ja die direkte Durchwahl von dir bekommen, hab Ihn gerade angerufen und mir erste Infos eingeholt. Werde es höchstwahrscheinlich machen, es sei denn ich finde noch einen gravierenden Grund, der dagegen spricht. Wenn jemand so einen Grund kennt, lasst es mich wissen.... :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 14. Oktober 2015 Share Geschrieben 14. Oktober 2015 Ich arbeite seit über 10 Jahren mit Kw zusammen und habe noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst wenn mal was nicht so geklappt hat wie gedacht, war der Service Topp. Und trotz der Tatsache dass es doch schon eine echt große Firma ist, sind die alle echt locker drauf!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan173 Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 15. Oktober 2015 So, habe soeben einen Termin ausgemacht, Anfang November fahr ich meinen IS hoch, dann kriegt er ein XTA verpasst.... :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bigmeiki Geschrieben 16. Oktober 2015 Share Geschrieben 16. Oktober 2015 Bin gespannt. Bilder Vor/Nach wäre Super ☺ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan173 Geschrieben 16. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 16. Oktober 2015 Bin ich auch.... :) Fotos kriegt ihr auf jeden Fall! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bigmeiki Geschrieben 30. Oktober 2015 Share Geschrieben 30. Oktober 2015 Mich würde mal stark interessieren ob das Variable adaptive Fahrwerk ne Rolle spielt wenn man normale Tieferlegungsfedern verbaut. Normalerweise sollte das Fahrzeug doch nur straffer werden und bei Sport + würde es halt noch straffer sein wegen den gekürzten Federn. Hat jemand ne Ahnung ob das System dann spinnt oder sollte es funktionieren trotz VAF ? Bekannt ist ja das beim "KW Fahrwerk" das VAF ausgesteckt werden muss und der Sport+ Modus dann nicht mehr funktioniert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan173 Geschrieben 14. November 2015 Autor Share Geschrieben 14. November 2015 So, hier nun paar Bilder. Erstmal die von vor dem Einbau, also mit original Fahrwerk. Ja, das Auto ist etwas dreckig, hab die Fotos erst bei KW auf dem Gelände gemacht, nachdem ich gut zwei Stunden bei schlechtem Wetter gefahren bin.... :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan173 Geschrieben 14. November 2015 Autor Share Geschrieben 14. November 2015 (bearbeitet) Und so sieht er jetzt aus. Hab die Höhe auf "Alltagstauglich" einstellen lassen. Fahre sehr viel damit, und will nicht ständig überall aufsetzen.... Liegt sehr gut auf der Straße, ist deutlich härter als vorher. Wobei sich die Härte ganz leicht noch einstellen lässt, hab glaube ich 16 Stufen zur Auswahl.... :) bearbeitet 14. November 2015 von stefan173 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bigmeiki Geschrieben 14. November 2015 Share Geschrieben 14. November 2015 Sieht super aus, hast du auch Spurplatten verbaut ? Wenn ja wieviel mm pro Achse ? Finde diese höhe perfekt, aber ich denke Tiefgarage etc. mit so einem Radstand wird nicht einfach zu berfahren sein. Jetzt schön drauf aufpassen, auf das die Schürzen lange Zeit heil bleiben :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan173 Geschrieben 14. November 2015 Autor Share Geschrieben 14. November 2015 Find ich auch, dass es sehr gut passt. Ja, habe 20mm pro Seite, sprich 40mm pro Achse. Bin jetzt sehr zufrieden damit. Ich fahre sehr regelmäßig in eine Tiefgarage, die ist aber relativ flach. Da bin ich sogar mit dem Leihwagen von KW, einem sehr tiefen Golf, ohne Probleme reingekommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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