Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückfahrkamera Wo?Wie?Wieviel?Und so!


ThorLex

Recommended Posts

Moin Leute,

da ich in letzter zeit eh hier im Forum auffalle, falle ich jetzt halt nochmal auf!

Undzwar geht es um die Rückfahrkamera.....ICH HAB KEINE!

Ich habe aber das Navi, dies wurde nachgerüstet da ich kein bock auf auf das oldschool Radio teil hatte!

Das ist aber schon 2 Jahre her wo das nachgerüstet wurde.

Nun zu der Frage bzw. den Fragen:

Woher bekommt man so eine kamera ?

Und wie wird das ganze verkabelt?

Ich denke nämlich das die Kabel noch nicht verlegt sein werden oder ?

Falls nötig hier nochmal meine Fahrzeug-Daten:

Lexus Is250 Sportline

Bj: Irgendwann im Jahre 2006

LG

Thorben

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ ThorLex : ich würde Dir eher zum Einbau von PDC raten. Mein GS hat beides drin, ich finde, dass das PDC sehr viel sinnvoller und hilfreicher als die Rückfahrkamera ist.

RodLex

Pdc sind standart beim IS250, also bei mir zumindest waren diese von werk aus :)

Kamera ist für mich ein muss!

trotzdem danke für die antwort :)

Das finde ich nicht; ich möchte die Kamera nicht mehr missen. Außerdem sollte PDC beim IS 250 schon vorhanden sein.

Die gestellten Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Danke für deine antwort auf die antwort deines vorherigen Antworters xD

Kamera ist für mich ein muss.

Und PDC sind wie du auch gesagt hast schon drin gewesen :)

lg

Hoffe wer anders kann da helfen ?!

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder hat zufällig wer eine Teilenummer für die Rückfahrkamera vom is250 ?

lg

EDIT:

Ich habe etwas gefunden :)

die Teilenummer lautet: 86790-48020

hier ein link: http://www.ebay.com/itm/GENUINE-TOYOTA-CAMERA-ASSY-86790-48020-/321618643144

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oIch habe etwas gefunden :)

die Teilenummer lautet: 86790-48020

Das ist die Teilenummer einer Rückfahrkamera für einen RX.

die Teilenummer für einern 06er IS lautet:

86790-53010 Camera Assy, Television - EMV & NAVIGATION SYSTEM-WITH(GPS NAVIGATION) (08/2005 - 08/2007)

mit einer Kamera alleine ist es aber nicht getan. Du brauchst ja auch einen Bildschirm und eine Steuerung das beim einlegen des Rückwärtsganges das Bild anzeigt. Und natürlich die erforderliche Verkabelung von der Kamera, zur Steuereinheit, zum Bildschirm.

Frag doch mal bei Lexus nach ob das originale System nachrüstbar ist. Das Navi und damit den Bildschirm hast du doch schon. Wie es mit der Verkabelung ausschaut weiß ich nicht, ich könnte mir aber gut vorstellen das dies ab Werk bereits für eine Nachrüstung vorgesehen ist falls die Rückfahrkamerea eine bestellbare Option war.

Nachrüstkamera mit Funkübertragung (auf Smartphone, Display):

http://shop.luis.de/funk-rueckfahrsysteme/?gclid=CILo57KB3ccCFQnmwgodGkUJXw

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Teilenummer einer Rückfahrkamera für einen RX.

die Teilenummer für einern 06er IS lautet:

86790-53010 Camera Assy, Television - EMV & NAVIGATION SYSTEM-WITH(GPS NAVIGATION) (08/2005 - 08/2007)

mit einer Kamera alleine ist es aber nicht getan. Du brauchst ja auch einen Bildschirm und eine Steuerung das beim einlegen des Rückwärtsganges das Bild anzeigt. Und natürlich die erforderliche Verkabelung von der Kamera, zur Steuereinheit, zum Bildschirm.

Frag doch mal bei Lexus nach ob das originale System nachrüstbar ist. Das Navi und damit den Bildschirm hast du doch schon. Wie es mit der Verkabelung ausschaut weiß ich nicht, ich könnte mir aber gut vorstellen das dies ab Werk bereits für eine Nachrüstung vorgesehen ist falls die Rückfahrkamerea eine bestellbare Option war.

Nachrüstkamera mit Funkübertragung (auf Smartphone, Display):

http://shop.luis.de/funk-rueckfahrsysteme/?gclid=CILo57KB3ccCFQnmwgodGkUJXw

HI andreas :)

danke für deine antwort!

Genau das Navi bzw Bildschirm habe ich :)

Ich wollte grad eigentlich erstmal selber unter die abdeckung beim Kofferraumdeckel gucken....aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich die Klipps abbekomme ohne diese kaputt zu machen ?! weiss das zufällig wer ?

Die Funkkamera ist nur eine Alternative lösung, wollte wenn dann wohl lieber das Originale system wollen

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich die Klipps abbekomme ohne diese kaputt zu machen ?! weiss das zufällig wer ?

Kommt drauf an um welche Art von Clipse es sich handelt. Manche bekommt man problemlos ab, manche nur indem sie zerstört werden. Sozusagen Kollateralschaden.

Solche Lösewerkzeuge sind da ganz hilfreich.

816232_LB_00_FB.EPS_400.jpg

http://www.conrad.de/ce/de/product/816232/5tlg-Loesehebel-Satz-Vigor-V1369?ref=list#emptylink

Besorg dir ne Tüte voll Neue Clipse (kosten nur ein paar Euros) und dann versuch dein Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir nen Satz neue Clips und dann los. B)

Schon erledigt :)

Kommt drauf an um welche Art von Clipse es sich handelt. Manche bekommt man problemlos ab, manche nur indem sie zerstört werden. Sozusagen Kollateralschaden.

Solche Lösewerkzeuge sind da ganz hilfreich.

http://www.conrad.de/ce/de/product/816232/5tlg-Loesehebel-Satz-Vigor-V1369?ref=list#emptylink

Besorg dir ne Tüte voll Neue Clipse (kosten nur ein paar Euros) und dann versuch dein Glück.

Habe gerad drunter geschaut...

und musste leider feststellen das dort kein kabel hing wo ich die kamera bloß dran stöpseln hätte müssen. Das wird wohl viel arbeit sein das ganze zu verlegen oder ?...ich denke mal ich werde das ganze sonst nächstes Jahr bei meinem Lexus partner machen lassen, selber habe ich davon keine ahnung wie man sowas anschließt etc.

Wenn es zu teuer wird, denn werde ich das denke ich auch lieber sein lassen, weil über 1.000€ wollte ich nicht für sowas ausgeben

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung