lexibär Geschrieben 22. Dezember 2015 Share Geschrieben 22. Dezember 2015 Ebenfalls neulich auf der A2: regennass, Geradeausfahrt, Winterreifen (s.o.), aktivierte Powertaste, 110kmh. Mittelstark Gas gegeben (Getriebe schaltete eine Stufe zurück), Ausbruch hinten nach Links, durch Gaswegnehmen und kurzes Gegenlenken abfangbar. Powertaste bleibt nun streng der trockenen Straße vorbehalten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 22. Dezember 2015 Share Geschrieben 22. Dezember 2015 durch Gaswegnehmen und kurzes Gegenlenken abfangbar. Bärenstark gemacht. :clap: :respect: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 22. Dezember 2015 Share Geschrieben 22. Dezember 2015 Bärenstark gemacht. :clap: :respect: Reflexe, nichts weiter. Aber die tun es noch, sagen Hausarzt und Bärin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 22. Dezember 2015 Share Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Die Sache mit den Zusatzgewichten im Kofferraum ist bei schweren Limousinen ein zweiseitiges Schwert. Diese Autos sind sehr schwer wieder einzufangen wenn der Hintern weggeht. Einzig beim anfahren an Steigungen ist das hilfreich. Da machen kleinere und leichtere Heckschleudern mehr Spass und lassen sich besser kontrollieren. Der IS MK1 ist ein gutes Beispiel. Ich fuhr schon einige Autos mit Hinterradantrieb und Hecktriebler. Ohne alle Assi-Systeme. Alpine Renault Alfa 2000 GTV Alfa 2000 Spider Opel Commodore Opel GT Corolla Coupe GT AE 86 und einige mehr Bin immer und überall durchgekommen weil die Kisten leicht und beherrschbar waren. bearbeitet 22. Dezember 2015 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 22. Dezember 2015 Share Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Im Video ist der GS450h zu sehen und die 200kg Batterien auf der Hinterachse verhalten sich beim Beschleinigen anders als der leichtere GS300. Ist der Tank auch ziemlich leer und mit Winterreifen auf nasser Fahrbahn wirds noch kritischer.Ich würd eher sagen, die sehr gute Elektronik hilft ungemein, das Auto stabil zu halten (ab 0:45 wird's interessant): Klar macht Gewicht auf der Hinterachse Sinn, solange alles stabil ist, dreht sich die Kiste mal, verflucht man das Gewicht hinter dem Schwerpunkt wieder. ;) @ LexLord: Sorry, hätt ich nachschlagen können, bin von der 3. Generation ausgegangen. bearbeitet 22. Dezember 2015 von michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scoppi Geschrieben 22. Dezember 2015 Share Geschrieben 22. Dezember 2015 Lexibär so ist es bei mir auch. Powertaste nur auf trockener Straße. Meine Winterpneus sind aber auch nicht mehr die Allerneusten. Haben noch so zwischen 5 und 6 mm Profil. Durch das Gewindefahrwerk bei mir (recht tief) ist der Sturz hinten auch ein wenig negativ was denke ich auch etwas suboptimal ist für die Traktion. Habe noch einstellbare Camber zu liegen um den Sturz zu normalisieren. Muss ich mal reinpacken wenn ich mal Zeit habe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 23. Dezember 2015 Share Geschrieben 23. Dezember 2015 Lexibär so ist es bei mir auch. Powertaste nur auf trockener Straße. Meine Winterpneus sind aber auch nicht mehr die Allerneusten. Da ist Vorsicht angebracht. Kam mir vor wie in einem US-Boliden, der bei jedem Gasstoß den Asphalt markiert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scoppi Geschrieben 24. Dezember 2015 Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Na ganz so extrem ist es bei mir nicht aber ich Fahr schon sehr gedämpft bei Nässe. Habe ja noch einen Throttle Controller drin und der muss im Winter komplett aus bleiben sonst ist das ein richtiges Biest :-) Werden mich mal nach paar guten neuen Winterreifen umschauen. Schönes Fest für Euch alle. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsfan Geschrieben 24. Dezember 2015 Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Ist der ISF auch so empfindlich im Winter ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RYn Si Geschrieben 24. Dezember 2015 Share Geschrieben 24. Dezember 2015 Alle hochmotorisierten Heckangetriebenen Fahrzeuge sollten bei schlechter Witterung mit Respekt bewegt werden. Ich kann den Pirelli Winter Sottozero 3 empfehlen. Fahre seit Jahren immer Michelin. Dieses Jahr hätte ich jedoch leider keine aktuellen Michelin bei meinem Händler bekommen. Nur noch "Neureifen" aus dem Jahr 2013. Habe mich dann als Alternative für den ganz neuen aktuellen Pirelli entschieden und bis jetzt fährt er sich super. Phantastischer Grip bei allen Straßenverhältnissen. Im direkten Vergleich zum Michelin viel leiser und fahraktiver. Grinsende Grüße vom RYn Si 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 25. Dezember 2015 Share Geschrieben 25. Dezember 2015 Alle hochmotorisierten Heckangetriebenen Fahrzeuge sollten bei schlechter Witterung mit Respekt bewegt werden. Und mit gefühlvollem verantwortungsvollem Umgang mit dem Gaspedal. :yes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 25. Dezember 2015 Share Geschrieben 25. Dezember 2015 Alle hochmotorisierten Heckangetriebenen Fahrzeuge sollten bei schlechter Witterung mit Respekt bewegt werden. Ich kann den Pirelli Winter Sottozero 3 empfehlen. Fahre seit Jahren immer Michelin. Dieses Jahr hätte ich jedoch leider keine aktuellen Michelin bei meinem Händler bekommen. Nur noch "Neureifen" aus dem Jahr 2013. Habe mich dann als Alternative für den ganz neuen aktuellen Pirelli entschieden und bis jetzt fährt er sich super. Phantastischer Grip bei allen Straßenverhältnissen. Im direkten Vergleich zum Michelin viel leiser und fahraktiver. Grinsende Grüße vom RYn Si Der Pirelli ist im ersten Winter auf Schnee sicherlich auch ein sehr guter Reifen. Bin auf deine Erfahrungen im 2. und 3. Winter gespannt. :p 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tntn Geschrieben 25. Dezember 2015 Share Geschrieben 25. Dezember 2015 Und mit gefühlvollem verantwortungsvollem Umgang mit dem Gaspedal. :yes: Genau - die Insekten gehören an die Seitenscheibe. Oder kurz gesagt: Nur quer bist wer :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
450Cruiser Geschrieben 15. November 2017 Share Geschrieben 15. November 2017 Am 22.12.2015 um 15:43 schrieb gsfan: Im Video ist der GS450h zu sehen und die 200kg Batterien auf der Hinterachse verhalten sich beim Beschleinigen anders als der leichtere GS300. Die wiegen keine 200kg,eher 60 ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CHLexus Geschrieben 12. Januar 2018 Share Geschrieben 12. Januar 2018 Hallo Scoppi, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, eine Frage zu den Einstellbaren Camber Arms. Ich würde diese auch gerne montieren, bin mir aber nicht so ganz sicher, wie sich eventuell die Fahreigenschaften verändern können und welche Camber Arms wirklich für meinen GS430 S19 passen. Vielleicht kannst Du mir die genaue Bezeichnung nennen und Erfahrungen mitteilen, danke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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