Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS300h Felgen in 8,5/9,5x18?


I.P.

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach Felgen für den Sommer und möchte an sich nicht auf 19" wechseln weil der IS300h einen ziemlich kleinen Radumfang hat und bei 19" schon ein 30er Querschnitt nötig wäre (255/30-19), deshalb möchte ich auf 18" bleiben. Abgesehen vom eh schon kleinen Räderangebot für den IS finde ich nichts in 8,5 ode 9,5" Breite - gibt es Geheimtipps wo man doch so etwas bekommt? Ein 255er Reifen auf einer 8J Felge wird bei bestem Willen optisch nie gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..vom eh schon kleinen Räderangebot für den IS ..

Ich schätze mal, wenn du das schreibst, möchtest du sicher Felgen die dann auch TÜV haben oder?

Falls du darauf nicht Wert legst, gäbe es schon einige Angebote, je nach dem, was dir so gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zwingend. optimal wär's natürlich etwas mit tüv zu bekommen was ich einfach montieren kann und fertig. die reifendimension bleibt ja die selbe.

wenn das nicht möglich ist, muss ich mir überlegen welchen aufwand mir das wert ist, aber es wäre schön wenn ich überhaupt wüsste was es mit dem lexus-lochkreis gibt.

tomason hat ein paar schöne felgen, aber dann von den dimensionen doch wieder nicht genau das was ich möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche das gerade - sorry für die dumme frage, aber wie kann ich auf felgenoutlet.de vorauswählen dass ich nur felgen sehen will die es in 8J UND 9Jx18 gibt? es ist schön dass es hunderte felgen generell gibt, aber ich kann nicht in jede einzelne reinklicken und dann feststellen müssen dass es sie nicht in 2 breiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme vorwärts - auf www.onlineraeder.de kann man besser nach größen/breiten suchen, in kombination mit felgenoutlet.de hab ich schon eine erste liste ausfiltern können.

von meinem optimum ausgehend suche ich danach - beste option oben:

VA 8,5x18 / HA 9,5x18
VA 8,5x19 / HA 9,5x19
VA 8,0x18 / HA 9,0x18
VA 8,5x19 / HA 8,5x19
VA 8,5x18 / HA 8,5x18

mit möglichen anderen größen, wenn ich die perfekte felge finde und die hat VA 8,5x19 / HA 9,0x19 sage ich nicht nein, aber das ist sehr unwahrscheinlich.

und das ist die liste die ich bis jetzt habe:
Brock B24GP – 8,5x19
MAM11 Hyper – 8,5x19
TEC GT1 – 8,5x18
TEC GT2 – 8,5x18
Tomason TN11 – 8,5x18
Tomason TN12 – 8,5x18/8,5x19
Axxion AX5 Excess – 8,5x19
Tomason TN12 – 8,5x18 / 8,5x19
Borbet XRT – 8x18/9x18/8,5x19 (Graphite Polished)
Tomason TN16 – 8,5x19
Keskin KT17 Hurricane - 8,0x18/8,5x19/9,5x19

da erkennt man schon recht gut meinen stil, vielleicht fällt jemanden aufgrund dieser auswahl etwas ein an das ich noch gar nicht gedacht habe...

bearbeitet von I.P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nach 2 verschiedenen Größen gleichzeitig suchen, kannst du da wirklich nicht bei felgenoutlet - ich hätte dann nach einer Größe gesucht und gleichzeitig in einem anderen Fenster nach einer anderen und verglichen.

Gut auch umständlich...

Aber du hast ja schon ein paar felgen gefunden.

Ich finde Diewe momentan recht gut. Werde ich mir wohl als nächstes mal holen: http://www.diewe-wheels.de/felgendesigns

Vielleicht ist ja auch was für dich bei ;)

Sonst fällt mir jetzt auch nicht viel anderes ein. In dem Preisbereich deiner aufgelisteten vielleicht noch bei Dotz, ATS und co. bei alcar.de schauen.

Vossen, Tenzo-R, usw. sind noch deutlich teurer.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht soo sehr um den preis. ich möchte nicht €500+ für eine felge ausgeben und meine liste sind halt die, die ich momentan gefunden habe.

momentaner favorit ist die Keskin KT17, die gibt es in palladium painted und in 8,5+9,5x19. optisch würde mir die Tomason TN16 zwar besser gefallen, aber die gibt es nicht in der mischbreite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das schnell mal visualisiert:

original mit den 18" f-sport felgen die ich jetzt habe, und zum vergleich Keskin KT17, Vossen 305T und Tomason TN16, alle in 19"

post-2610-0-92433700-1457196023_thumb.jpg

post-2610-0-61035100-1457196032_thumb.jpg

post-2610-0-43714800-1457196046_thumb.jpg

post-2610-0-58938200-1457197876_thumb.jpg

bearbeitet von I.P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einpresstiefe passt auch? Nicht das die Felgen dann 9,5 breit sind und immer noch 2cm im Radkasten versenkt sind.

das gilt es dann zu klären wenn ich mein favoritendesign habe. es geht max. um 5mm, wenn die störend sind geht das mit distanzscheiben auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sehen alle optisch sehr schön aus, nur 19´30 wird mit sicherheit nicht so komfortabel sein wie momentan mit 18 Zoll. Für was du dich entscheidest ist natürlich deine Entscheidung, ich persönlich finde das 18 Zoll Felgen mit Spurverbreitung am IS sehr gut passen. 19 Zoll Felgen sehen zwar besser aus jedoch auf den komfort würde ich nicht verzichten wollen, da der IS sowieso ziemlich straff ausgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt 9x18 et37 mit 265/35 zum testmontieren da, dann würde man mal sehen was so drunter passt :)

das klingt interessant - weil 9,5x19 ET 35 ist das maximum was die hersteller so anbieten, minimum hinten 8,5x18 ET 40. das liegt genau in dem bereich, dann könnte ich ziemlich gut einschätzen was am besten passt und was nicht mehr geht. wann hast du zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sehen alle optisch sehr schön aus, nur 19´30 wird mit sicherheit nicht so komfortabel sein wie momentan mit 18 Zoll. Für was du dich entscheidest ist natürlich deine Entscheidung, ich persönlich finde das 18 Zoll Felgen mit Spurverbreitung am IS sehr gut passen. 19 Zoll Felgen sehen zwar besser aus jedoch auf den komfort würde ich nicht verzichten wollen, da der IS sowieso ziemlich straff ausgelegt ist.

ja, das ist genau die frage die ich mir auch stelle. ich habe nur feststellen müssen dass es 9x18 und 9,5x18 fast gar nicht gibt, und HA will ich eigentlich nicht schmaler als 9"

bearbeitet von I.P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das artet richtig in arbeit aus - es gibt die kombination 8,5x18 / 9,5x18 offenbar nicht und auch die kombination 8,5x19 / 9,5x19 ist unglaublich schwierig zu finden.

die einzige felge die das bisher erfüllt und in mein designschema passt ist die Cor.Speed Conquer. die schweizer cor.speed seite listet 9,5x19 mit 5x114,3 lochkreis auf, in einem online-shop in der EU habe ich den bisher nicht gefunden - hat jemand eine idee wo ich die bestellen kann?

post-2610-0-89025100-1457218511_thumb.jpg

bearbeitet von I.P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal direkte anfragen an cor.speed, keskin, vossen und tomason geschickt und warte auf die antworten. eine von den 4 wird's wohl werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vossen 305T, Vossen CVT und Tomason TN16 sind inzwischen leider ausgeschieden.

305T: 1 Stück €2.190,--
CVT: nicht in 9,5 Zoll Breite lieferbar
TN16: nicht in 9,5 Zoll Breite lieferbar

@DonDile: ich bin nicht ganz sicher, ich habe gerade nachgefragt. ich nehme an 8x18ET45 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da ist auch schon die antwort:

F-Sport:

vorne
225/40 R 18 88 Y auf LM-Felgen 18 x 8 J / ET45

hinten
255/35 R 18 90 Y auf LM-Felgen 18 x 8 1/2 J / ET50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung