Is200k Geschrieben 10. Oktober 2019 Share Geschrieben 10. Oktober 2019 (bearbeitet) Die Verohrung habe ich noch nicht geprüft, mache ich, danke für den Ansatz Ladedruckanzeige ist nicht vorhanden Vorkats sind Vermutlich noch drinnen, kann ich die einfach durchhauen, oder besser raus schneiden? bearbeitet 10. Oktober 2019 von Is200k 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 10. Oktober 2019 Share Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 16 Minuten schrieb Is200k: Vorkats sind Vermutlich noch drinnen, kann ich die einfach durchhauen, oder besser raus schneiden? Am Besten rausflexen und Rohre einsetzen, geht am einfachsten! Wenn man ordentlich arbeitet könnte man die Katverkleidungen wieder drauf bekomme. vor 17 Minuten schrieb Is200k: Die Verohrung habe ich noch nicht geprüft, mache ich, danke für den Ansatz Ladedruckanzeige ist nicht vorhanden So richtig viel Luft kommt ja erst um den von dir beschriebenen Drehzahlbereich, und da reicht die kleinste Undichtigkeit und dann fehlt der Druck in der Ansaugbrücke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 10. Oktober 2019 Share Geschrieben 10. Oktober 2019 Danke für die Antworten, ich schneide mal die kats raus und lasse mich vom Ergebnis überraschen Wie prüfe ich am Besten die Verohrung? Bremsenreiniger? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 10. Oktober 2019 Share Geschrieben 10. Oktober 2019 Mit Bremsenreiniger wird das schwierig, der bläst das ja raus und saugt nicht an. Seifenwasser würde wenigstens blasen bilden aber ist auch nicht ideal, untem beim Kühler kommt man so kaum hin. Bei dem aufwand das ordentlich abzudrücken könnte man fast schon direkt eine Anzeige nachrüsten. Dann weißt zwar immer noch nicht ob es 100% dicht ist aber dafür wie viel druck immer anliegt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 10. Oktober 2019 Share Geschrieben 10. Oktober 2019 Auch mal nachschauen, ob der Bypass bei Vollgas ordentlich schließt. Und schauen dass der Riemen nicht durchrutscht. Ansonsten denke ich auch an die Vorkats und eventuelle Undichtigkeiten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 10. Oktober 2019 Share Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 5 Stunden schrieb Is200k: Wie prüfe ich am Besten die Verohrung? Bremsenreiniger? Du gehst in den Baumarkt und holst eine Endkappe für HT Rohre, die auf oder in den Verbinder zwischen Kompressor und Luftfilterkasten passt. Den gehst zur nächsten Werkstatt die Reifen montieren kannst und holst ein Autoventil. Loch in die HT Rohrkappe, Ventil rein, statt dem Luftfilterkasten montieren und dann gibst mal circa 1bar drauf. Dann hörst du wo es zischelt bzw siehst am Manometer ob was abhaut. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 22. Oktober 2019 Share Geschrieben 22. Oktober 2019 Habe einen defekten Schlauch getauscht, hat jedoch nichts am Problem geändert (vom Luftfilterkasten in den Ventildeckel) 😞 Vvti Ventil kam auch neu ohne Erfolg, jetzt tausche ich noch das vvti Sieb und den Riemen vom Kompressor (da man Kompressorrad im Stand locker durchdrehen kann) Mittlerweile springt er kalt auch schlecht an und wie bereits erwähnt raucht er kurz weiß nach dem Start Zündkerzen sind leider noch die ik20er von denso verbaut, er braucht jedoch die 22er oder? 🤔 Bin leider noch nicht dazu gekommen die Vorkats zu entfernen Hat noch wer Ideen bezüglich des schlechten startens und dem Leistungsverlust? 😐 Bin für jeden Ansatz dankbar 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 22. Oktober 2019 Share Geschrieben 22. Oktober 2019 Der Schlauch war wohl nur die Ventildeckelentlüftung. Zündkerzen werden die IK22 gebraucht, das kann schon was ausmachen wegen Leistung und Startverhalten, der Kompressor braucht die fix! Riemen erneuern kann auch nicht schaden, wenn du das Kompressorrad im Stand drehen kannst, eiert der wohl so ziemlich ohne Spannung über die Riemenscheibe. Wenn damit der Kopressor kaum dreht und dein Motor die Luft über den damit elend langen Ansaugweg herbringen muss, hast schon eine Erklärung für den Leistungsverlust in Verbindung mit den falschen Kerzen... Welche Scheibe und welche Riemenlänge hast du bisher? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. Oktober 2019 Share Geschrieben 22. Oktober 2019 Bevor du nichts über die Vorktas weisst, brauchst eigendlich nicht weiter suchen. Das kann soweit gehen, bis der Wagen nichtmehr anspringt, verheizte Kolbenringe wenn man mit dem erhöhten Rückstau fährt bis hin zum Motorschaden. Schon mal den FCD raus genommen (ein-ausgang verbunden ohne FCD dazwischen), vielleicht hat der einen ab und spinnt, gabs auch bei der Black ECU von TTE, das der Wagen garnichtmehr angesprungen ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebaja Geschrieben 23. Oktober 2019 Share Geschrieben 23. Oktober 2019 Bin kein Kompressor Fahrer, aber wenn beim Starten evtl der Kompressor schon nicht mitdrehen kann, könnte dies auch noch zusätzlich dafür sorgen dass er schlecht anspringt. Erfahrene Kompressor Fahrer werden dies aber bestätigen oder wiederlegen. :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 23. Oktober 2019 Share Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Anspringen sollte er schon nur wenn man dann mehr Gas gibt bekommt er viel zu wenig Luft, weniger noch als Serie und dann bricht natürlich die Leistung ein. Aber die Vorkats müssen eh raus. Der Riemen vom Kompressor muss schon gespannt sein, dafür ist ja die Spannrolle da. Das Sieb kann man reinigen, ist ein Metallsieb aber neu kostet das auch nicht viel. Da dran wird es aber nicht liegen, meins war nach 18 Jahren noch sauber, Ablagerungen habe ich jedenfalls keine finden können. Mit den größeren Düsen ist es normal wenn man kalt etwas mehr orgeln muss. Oder Serie auch wenn man das Auto nicht warm gefahren abgestellt hat startet er manchmal auch sehr schlecht beim nächsten mal. bearbeitet 23. Oktober 2019 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 23. Oktober 2019 Share Geschrieben 23. Oktober 2019 😞 Danke für die schnellen Antworten, kann ich folgende Zündkerzen verwenden? https://m.ebay.at/itm/Denso-IK22-3er-Pack-Zundkerzen-Ersatz-067700-8430-6051284800/362701460668?hash=item5472b114bc:g:ADcAAOSwMPBdLOgD 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 23. Oktober 2019 Share Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 15 Stunden schrieb a_wizards_war: Der Schlauch war wohl nur die Ventildeckelentlüftung. Zündkerzen werden die IK22 gebraucht, das kann schon was ausmachen wegen Leistung und Startverhalten, der Kompressor braucht die fix! Riemen erneuern kann auch nicht schaden, wenn du das Kompressorrad im Stand drehen kannst, eiert der wohl so ziemlich ohne Spannung über die Riemenscheibe. Wenn damit der Kopressor kaum dreht und dein Motor die Luft über den damit elend langen Ansaugweg herbringen muss, hast schon eine Erklärung für den Leistungsverlust in Verbindung mit den falschen Kerzen... Welche Scheibe und welche Riemenlänge hast du bisher? Scheibe ist auf jedenfall größer, weiß es aber nicht genau Riemenlänge hab ich 820 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 23. Oktober 2019 Share Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 15 Stunden schrieb Boergy: Bevor du nichts über die Vorktas weisst, brauchst eigendlich nicht weiter suchen. Das kann soweit gehen, bis der Wagen nichtmehr anspringt, verheizte Kolbenringe wenn man mit dem erhöhten Rückstau fährt bis hin zum Motorschaden. Schon mal den FCD raus genommen (ein-ausgang verbunden ohne FCD dazwischen), vielleicht hat der einen ab und spinnt, gabs auch bei der Black ECU von TTE, das der Wagen garnichtmehr angesprungen ist. Wo ist denn der bzw was is das? 🤔 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 23. Oktober 2019 Share Geschrieben 23. Oktober 2019 Das könnte auch der Fehler sein, vielleicht hast du noch gar keinen FCD. Der kommt normalerweise in die große, schwarze Kunststoffbox im Motorraum. Der Deckel hat 3 Schrauben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 23. Oktober 2019 Share Geschrieben 23. Oktober 2019 Die Kerzen sollten passen, solange sie nicht aus China geliefert werden (gibt leider viele Fakes). Vom Preis könnte es hinkommen. FCD = fuel cut defender, was das ist und was der macht steht im Forum. Mess mal deine Riemenscheibe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 23. Oktober 2019 Share Geschrieben 23. Oktober 2019 820er Riemen müsste was größeres sein, könnte eine 145er Scheibe sein. Das weicht aber je nach Riemenhersteller ab. Conti z.B. ist recht dick, da braucht es dann etwas längere. So mit der größeren Scheibe braucht man auch die größeren Düsen, die Hohlschraube und den Benzinpumpen Mod für den höheren Benzindruck. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 23. Oktober 2019 Share Geschrieben 23. Oktober 2019 Hast sie so gekauft, oder umgebaut? Welche Teile sind verbaut? Bitte kontrollieren und am besten gleich Fotos machen. Hatte sie mal Leistung? vor 4 Stunden schrieb Is200k: Wo ist denn der bzw was is das? 🤔 Kennst du eine gute Werkstatt, die dir bei solch einem Exoten helfen kann? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 17. November 2019 Share Geschrieben 17. November 2019 Am 23.10.2019 um 16:01 schrieb corjoh: Hast sie so gekauft, oder umgebaut? Welche Teile sind verbaut? Bitte kontrollieren und am besten gleich Fotos machen. Hatte sie mal Leistung? Kennst du eine gute Werkstatt, die dir bei solch einem Exoten helfen kann? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 17. November 2019 Share Geschrieben 17. November 2019 Mal ein Update von mir Ich habe gestern die Vorkats entfernt, sie hat jetzt mehr Druck und fühlt sich oben rum auch etwas freier an, trotzdem ist das Problem noch nicht gelöst, ich habe das Gefühlt dass der vvti steller nicht funktioniert, obwohl das ocv Ventil und das Sieb bereits neu gekommen sind Das Startproblem ist mit dem neuen Riemen für den Kompressor deutlich besser geworden! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 17. November 2019 Share Geschrieben 17. November 2019 vor 2 Minuten schrieb Is200k: Ich habe sie so gekauft Es sind die ZZ düsen verbaut und die größere Riemenscheibe (muss ich noch messen, ist aber eigens gedreht worden) Ob sie mal Leistung hatte weiß ich nicht und ich muss mich noch wegen dem FCD erkundigen Ich arbeite bei Toyota, jedoch haben nicht einmal wir die nötigen Unterlagen 😞 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 17. November 2019 Share Geschrieben 17. November 2019 Am 23.10.2019 um 12:20 schrieb Yoshimitsu: 820er Riemen müsste was größeres sein, könnte eine 145er Scheibe sein. Das weicht aber je nach Riemenhersteller ab. Conti z.B. ist recht dick, da braucht es dann etwas längere. So mit der größeren Scheibe braucht man auch die größeren Düsen, die Hohlschraube und den Benzinpumpen Mod für den höheren Benzindruck. Stellt man den Mod über den tester ein? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 17. November 2019 Share Geschrieben 17. November 2019 vor 1 Stunde schrieb Is200k: Stellt man den Mod über den tester ein? Nein da drückt man nur die Feder der Druckdose die an der Benzinpumpe dran ist etwas zusammen dann geht der Benzindruck hoch. Das ist im Forum beschrieben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 18. November 2019 Share Geschrieben 18. November 2019 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Is200k: Ich habe sie so gekauft Es sind die ZZ düsen verbaut und die größere Riemenscheibe (muss ich noch messen, ist aber eigens gedreht worden) Ob sie mal Leistung hatte weiß ich nicht und ich muss mich noch wegen dem FCD erkundigen Ich arbeite bei Toyota, jedoch haben nicht einmal wir die nötigen Unterlagen 😞 Soll heißen, du hast ihn mit dem Fehler gekauft? Hat der Vorbesitzer anhaltspunkte geliefert, wie-wo-wann das Problem das erste mal aufgetreten ist? Selbstgebaute Riemenscheiben, größere EVs und kein FCD -> ein Schelm ist, wer böses ahnt. VVti-/Nockensensor-/Kurbelwellensensorprobleme werden als Fehler hinterlegt, und wenn du bei Toyota schaffst, hast du die Möglichkeit, dir die Werte live anzuschauen. Hast du schon abgedrückt? Eine Ladedruckanzeige wäre jetzt auch ziemlich hilfreich. Es wird schwer hier voran zu kommen, wenn du nach 1 Monat einen von zehn Vorschlägen abgearbeitet hast, und dann fragst wie du weitermachen sollst. bearbeitet 18. November 2019 von corjoh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. November 2019 Share Geschrieben 18. November 2019 (bearbeitet) Schau mal beim Steuergerät rein, welcher FCD verbaut ist. die Black spinnen gerne im Alter bis dahin das der Wagen nichtmehr anspringt. Normal is von TTE ein schwarzes kleines oder größerers silbernes Kastl verbaut. Oder ein anderer FCD von HKS o. ähnlich. bearbeitet 18. November 2019 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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