Sign in to follow this  
Tom_SC4000

Abgasgutachten Lexus SC400 Bj.95 mit V8 4.0, 1UZ-FE mit Kat

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe vor 14 Tagen einen SC400 BJ. 95 aus Österreich gekauft.

Jetzt bei Zulassung in BRD, bekannte Herausforderung ist das Fahrzeug Euro2 ?

Wer kann mir bitte helfen oder hat bereits eine Zulassung in BRD von so einem Schätzchen?

Oder Gutachten über Euro2

  1. US-Import
  2. Lexus SC400
  3. 4.0 V8, Motor 1UZ-FE mit Kat
  4. Bj. August 95, im gleichen Jahr nach Österreich importiert worden

Please help...

Bitte Kontakt über tomez.herten@gmail.com

Gruß Tom aus Köln

2016-09-06 12.37.44.jpg

Edited by Tom_SC4000

Share this post


Link to post
Share on other sites

farbe weiss bei salzbetrug?

Share this post


Link to post
Share on other sites

jop wird wohl der aus Salzburg sein. Steht die Abgasklasse nicht ganz unten im Gutachten drin? Mein 97er hat das so, da steht E2 oder so :) Ansonsten einfach mit einem 95er LS400 gleich setzen, ist der selbe Motor, das sollte der Gutachter aus den technischen Daten rauslesen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Boergy, korrekt der isset !  :-) hab noch am Preis gedreht... ;-)

ok ich schau nochmal gleich in den Papieren rein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Boergy,

gerade nachgeschaut, dort steht nirgends E2 / Euro2 drin,

hast Du auch den 1UZ-FE drin?

Wenn ja, kannst Du mir eine Kopie von der Zulassung zumailen?

Gruß

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

wieviele euros hat er dir den abgeknöpft?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rate mal mit Rosenthal: 500€

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Ja hab auch den V8 drinnen, nur hab ich einen 97er Facelift, der 15PS mehr hat, andere Motorsteuerung, 3 Kats da ein Modell aus Kalifornien usw..als das VFL. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By tuningfreak1
      Servus Leute, habe seit gestern einen GS300 Bj.2000 also vorfacelift ergattert. 
      ich finde aber er ist hoch wie ein Bus und die 17zoll räder sind n tick zu klein. 
      Jetzt suche ich Felgen welche ein Gutachten für den wagen besitzen da ich mir die Kosten beim erstellen des Gutachtens bzw die einzelabnahme ersparen will.
      am Liebsten wäre mir 18zoll. also nicht zu groß und eine etwas niedrigere ET . so um die ET 30 wäre gut. 
       
      Federn möchte ich in zukunft auch noch tauschen so gegen 30er federn. allerdings sollen sie NICHT härter sein als serie. dazu mach ich aber wenns so weit ist n Seperates Thema. 
      Ich Hoffe ihr könnt mir bei der Felgensuche Helfen. 
       

    • By Dopama
      Hey Leute, hab vor kurzem einen Japspeed Fächerkrümmer verbaut und würde diesen gerne eintragen, allerdings fehlen jetzt ja die Vorkats und ich habe kein Teilegutachten..
      Besteht die Möglichkeit das ganze eintragen zu lassen, mithilfe einer Einzelabnahme ohne hunderte € dafür zu bezahlen, am besten direkt beim TÜV?
      Oder muss ich dafür zu Firmen wie RHD Speedmaster, die sich auf sowas ja spezialisieren?
      Vielleicht hat ja jemand schon ein Gutachten von besagtem Fächerkrümmer.
      Hab mal gehört das der Is200 auch ohne die Vorkats die AU besteht wenn der Motor ordentlich warm gefahren wurde.
    • By benner
      Hallo,
       
      habe auf meinem Toyota die 5-Stern IS200/300 Felgen (7,5x17 ET 50).
      Bei der Eintragung allerdings gibt es jetz das Problem, das der IS200 weniger Achslast hat als meiner und mein Tüvprüfer bräuchte jetzt soetwas wie ein Festigkeitsgutachten oder da es dies ja eigentlich geben muss, eine Kopie wenigstens mal eine Zahl oder auch eine Felgenbezeichnung da wir zur der Original Felge rein garnichts finden können.
       
      Hat jemand etwas??

      Vielen Dank!

    • By Lexus54
      Hallo Lexus Fan's

      Ich brauche Eure Hilfe ganz dringend bis 16. Juni 2015, da erich zum Landesregierung muss!
      Die Teilegutachten TÜV für Frontlippe und Heckschürze.
      Hat wer was ? :/
      Es ist ganz DRINGEND! BITTE

      Mit freundlichen Grüßen