Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Redneck's "Blackbird"


redneck

Recommended Posts

laut andi sind die auch schon auf dem weg:

koni.jpg

dieses wochenende wollen wir die haube schleifen und die heckklappe ausbessern, da ja ein riss drin ist. die felgen sind bezogen. die defis da und die konis auf dem weg. ich liebe es, wenn's so kurz vor der saison noch mal so richtig stressig wird, um so mehr freut man sich, wenn alles fertig ist. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 594
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:) :)

Koni gelb :wacko: :) :wub:

Freu dich schon auf die Probefahrt nach dem Einbau. Danach willst du keine andere Stoßdämpfer mehr haben. Da kommt dann auch nur noch ein KW oder TEIN Gewindefahrwerk ran.

Und pass auf...wenn man sich einmal an die Konis gewöhnt hat und fährt dann ein Auto mit Serienfahrwerk. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mags gern hart. mal schaun. und das beste wäre, wenn er wirklich noch 2 cm runterkommt. B)

Durch die Nutverstellung an den Koni Dämpfer kommt er noch was runter. Ich hatte bei meinem nur die 35mm H&R Federn drin. Fotos nach dem Einbau hatte ich hier gepostet. Kann dir die Fotos aber auch gerne nochmal per Mail schicken.

Und geradeaus fahren macht dir demnächst keinen Spass mehr. :D Du willst nur noch Kurven fahren. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bleibt die frage: wird eine domstrebe jetzt doch noch wichtig?! B)

Ich hatte eine drin. Schaden tut sie auf keinen Fall. Und so ne Domstrebe gehört ja quasi zu dem ganzen dazu. Dann noch die TTE Stabis und du kannst dich mit nem Zug anlegen, was Kurven- und Spurstabilität angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fahrwerksveränderungen und anderen Rad-Reifenkombinationen ist die Domstrebe ein Muss. B)

Die Vorteile sind nur messbar, kaum mit dem Popometer fühlbar. B) :D

Schäden durch Karosserieverwindungen treten auch erst nach hoher Laufleistung auf. B)

Das kann durch die Fahrwerksstreben und Domstreben größtenteils verhindert werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon...aber mein "verkäufer" nimmt mir die strebe nicht mehr ab, obwohl sie nicht passt... B) und ich pfeil bestimmt nicht am llk-rohr rum und nehm vibrationen in kauf. es gibt einfach keine strebe die ohne probleme und mit bestätigung über den s/c passt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon...aber mein "verkäufer" nimmt mir die strebe nicht mehr ab, obwohl sie nicht passt... B) und ich pfeil bestimmt nicht am llk-rohr rum und nehm vibrationen in kauf. es gibt einfach keine strebe die ohne probleme und mit bestätigung über den s/c passt. B)

Ich weiß doch auch was Du meinst.

Habe meine teure Strebe mit hohem Nachlass trotzdem verkauft!

Tut kurz weh, aber was soll's.

Ich verschenke auch manchmal was. So bin ich eben.

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ich eine domstrebe kaufen würde, wären bei mir die tte stabis drinnen :scared:

und die kommen auch noch rein :boxing:

freu dich auf die konis, das fahren damit ist einfach nur hammergeilo. :taz:

stimmts öner? :taz:

Koni :clap:

das sind deine Dämpfer auf dem Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so, der sensor für abgastemperatur ist verlegt, so auch der für den ladedruck. fehlt noch der sensor für die öltemperatur. da muss man sich (laut anleitung "commercially available") im handel eine art zwischenadapter besorgen, der wohl auf den öldruckgeber unterm ölfilter gelegt wird. ich hoffe, das ding ist genormt. auf diesen adapter wird dann der sensor geschraubt. die kabel verlaufen zu einem baum. jetzt müssen wir noch durch die feuerwand hinter die mittelkonsole. das defi link kommt unter die schalter für die sitzheizung, passt optimal.

für die plazierung der anzeigen haben wir uns jetzt auch was überlegt. eine variante war, alle drei nebeneinander vor die mittleren lüftungsschlitze. sieht super aus und passt 1a, nur hätt ich die anzeigen gern mehr im sichtfeld. daher fällt der himmel auch flach. a-säule ebenso, denn auf die airbags verzichte ich nicht!!!

wie es letztendlich aussieht, nächste woche. :wub:

hinter den tachohöcker, wie auch im alten wagen, kommt das head-up display.

am überlegen bin ich immer noch bezüglich der blauen motorraumbeleuchtung, mit einem schein aus den luftschlitzen, separat zuschaltbar natürlich und nur für showzwecke.

die haube ist runter, wird geschliffen und soll mit der heckklappe noch diese woche zum lackierer.

fehlen noch die konis und..............................das navikit........................... :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der adapter kommt unter den filter. deswegen werde ich diesen mit der inspektion als letztes montieren lassen, da das öl eh gewechselt wird. und ich glaube nicht, dass es so schwer sein wird. ist schliesslich nicht der erste IS mit öltempanzeige...es sei denn, bei den engländern sieht wieder alles anders unterm fahrzeug aus. :g: jedenfalls ist alles verlegt und verbaut. es wird abschlussbilder geben. aber ich muss sagen, das problem mit der platzierung der anzeigen haben wir formidable gelöst! :wub:

koni gelb sind montiert. ob richtig, kann ich noch nicht sagen...servus andi! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier schon mal ein paar eindrücke von den defis. :clap: die dinger sind so geil und funktionieren super. sehr schönes design und von der beleuchtung her passend zum tacho. die öltemperatur werde ich über die stelle der ölablassschraube holen, ist einfacher.

gallery_44_5_140994.jpg

gallery_44_5_23140.jpg

med_gallery_44_5_101777.jpg

heute abend folgen noch pics vom konieinbau und HUD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ja, aber die Temperatur wird etwas ungenauer angezeigt als als wenn der Geber am Filter (Adaptergehäuse ist leicht zu montieren, aber das weißt Du ja selbst) angebracht ist.

Ach egal, Hauptsache Bling bling.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann wohl sein, dass das fahrzeuggehäuse ein bisschen im weg ist bezüglich des adapters. aber mit ein wenig schleifen sollte es wohl gehen. die option bleibt bestehen, ich mach es erst mal über die ablassschraube. ich denke, da sehe ich sogar noch am besten, ob das öl betriebstemperatur hat, oder? ich hab doch lieber etwas später eine anzeige der gewünschten temperatur als zu früh. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann wohl sein, dass das fahrzeuggehäuse ein bisschen im weg ist bezüglich des adapters. aber mit ein wenig schleifen sollte es wohl gehen. die option bleibt bestehen, ich mach es erst mal über die ablassschraube. ich denke, da sehe ich sogar noch am besten, ob das öl betriebstemperatur hat, oder? ich hab doch lieber etwas später eine anzeige der gewünschten temperatur als zu früh. :clap:

Es geht nicht um späte oder frühere Temp- Anzeige, sondern:

In der Ölwanne ist die Öltemperatur wesentlich niedriger (durch Abkühlung ) als im Hauptölstrom am Filtergehäuse am Block.

Dort ist die Öltemp-Anzeige genauer und sagt Dir verlässlicher an wann Du vom Gas gehen musst wegen eventueller Überhitzung des Motoröls. Capito? :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung