Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Speedlimiter GS 430


sman430

Recommended Posts


Hy!

reicht dir 250km/h nicht? :D

wär schon froh wenn das mein IS gehen würde!

scherz beiseite - das dürft ja nicht so schwer sein diese begrenzung aufzuheben oder? schon mal bei einer Firma nachgefragt die chips für Lexus Fahrzeuge machen ob die das auch machen? sonst geht leider nur warten :(

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi!

Es gibt ein SpeedModul für die V8-430. Ist mit ein paar Lötarbeiten und Feinabstimmung durchaus interessant. Das Modul simmuliert dem Steuergerät eine v/max von 250 km/h, bei Aufhebung der orig. Drehzahlabriegelung.

Je nach qualifizierter Feinabstimmung sollten 280 km/h kein Thema sein.

Der SC430 fährt z.B nach Einbau laut Tacho knapp an die 280 km/h, wobei das Fahrwerk keine Mängel aufzeigt.

Die Beschleunigungswerte bleiben unverändert.

MfG

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tomo!

Ein SpeedModul für den IS300 ist mit nicht bekannt. Ich könnte mich aber mal informieren.

Die Garantieregelungen zum Modul müsste ich auch noch einmal nachlesen. Hab ich jetzt leider nicht hier.

Für den KAT sehe ich keine Probleme. Zündaussetzer, welche dem KAT erheblichen Schaden zuführen können, sind nach dem Einbau des Moduls nicht bekannt.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wir können (ohne die Begrenzung außer Betrieb gesetzt zu haben) laut Tacho über 280 km/h fahren. Das sind wohl knapp echte 270 km/h. Immerhin.

Also:

Entweder funktioniert die Begrenzung nicht oder die Tachometer-Anzeige ist völlig falsch oder - es hat jemand heimlich die Begrenzung außer Kraft gesetzt. :tooth:

Wie dem auch sei: Wir fahren, ohne dass irgend etwas begrenzt ist (außer natürlich die Motorleistung). Aber 280 km/h sind ein solcher Affenzahn, dass man sich sowas vorher schön überlegt. :angry:

Gruß

cede

bearbeitet von cede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei: Wir fahren, ohne dass irgend etwas begrenzt ist (außer natürlich die Motorleistung). Aber 280 km/h sind ein solcher Affenzahn, dass man sich sowas vorher schön überlegt.

IM RAUSCH DER GESCHWINDIGKEIT :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich mal ins gs forum gehen.

die TTE v max aufhebung für den GS findet man auf www.tte.de unter gs und dann muß man nur ein feature anklicken und alle anschauen. denn oben im verzeichnis wird sie nicht genannt.

original text TTE:

"TTE V-Max Kit

Electronic removal of the 250 km/h speed limiter

TÜV approved top speed 259 km/h

No change of the electronic engine management

Three years warranty on the kit

Incl. TÜV approval (only in combination with "W"-tyres)

AM 18067"

also available for LS430 :tomato:

liebe grüße :argue:

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Power für Xel's LS  :bleh:  :blink:  :(

Boah ey!

Ich habe sofort die technischen Daten und das TÜV-Gutachten kurz überflogen. Alle Wetter! 266 km/h beim LS, und sogar 267 km/h beim SC. :clap:

Das ist natürlich Verrat! Ein voller km/h mehr!!! Mal nachdenken... wenn dann da so ein unbeschränkter SC hinter mir her käme und an mir vorbeizöge, dann könnte der das in ca. 43 Sekunden schaffen. Ich habe zur Vereinfachung mal angenommen, dass SCs und LSe jeweils fünf Meter lang sind, dass der SC vor dem Ausscheren bis auf einen Meter auffährt und er vor dem Wiedereinscheren noch einen Meter Platz lässt, denn einen ordentlichen Sicherheitsabstand sollte man bei den Geschwindigkeiten schon haben. Der Überholvorgang könnte also zügigst beendet sein, jämmerliche 3.2 km freie Strecke reichen dem SC-Eigner, um mich zu versägen... :blink:

Haben die TTE-Kerle denn nichts anzubieten, das sich nur in LSe einbauen lässt, und was SC-Fahrern nicht mal gegen Geld und gute Worte rausgerückt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung