Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue Lexus IS


Recommended Posts

  • 1 month later...

  • Antworten 518
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...
http://www.lexus.com/assets/magazine/current/index.html

klick "IS DEBUT"

klick "Close Encounters"

klick "Pro Ty" und "Enthusiast Michael"

Der neue IS sieht gut aus im Slalom :shocking:

Ich liebe die vorderen Kotflügel, die sind noch breiter als beim heutigen IS.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!! :blink: Die sind bereits tiefer gelegt! :shocking:

So beschwindelt man Auto-Tester.. pass mal auf, wenn die nicht schon ein Gewindefahrwerk drin haben :g: Kein wunder der geht so gut durch den Parkour.

Original sind die jedenfalls nicht (zumindest die weißen IS). Ich glaube Ford hatte auch mal beim Mondeo ein wenig geschwindelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS350 mit dem 330i verglichen?  :shocking:

Warum nicht? Im Frühjahr wird jede Autozeitung diese beiden Wagen gegeneinander testen. Bis dahin wird der 330i 265 PS haben, dann liegen die beiden gleichauf, und vom Preis her werden sie auch nicht meilenweit auseinander liegen.

Aber ein bisschen berechtigt ist Deine skeptische Frage schon: Wie kann man diese flüssige Eleganz nur mit der bangle-isierten Bauernfuhre vergleichen?! :blink: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS350 mit dem 330i verglichen?  :shocking:

Warum nicht? Im Frühjahr wird jede Autozeitung diese beiden Wagen gegeneinander testen. Bis dahin wird der 330i 265 PS haben, dann liegen die beiden gleichauf, und vom Preis her werden sie auch nicht meilenweit auseinander liegen.

Aber ein bisschen berechtigt ist Deine skeptische Frage schon: Wie kann man diese flüssige Eleganz nur mit der bangle-isierten Bauernfuhre vergleichen?! :blink: :g:

Die Frage sollte eher lauten, wie kann man ein 3.0L mit einem 3.5L vergleichen?

Lex hat ja auch ein 3.0L beim GS, den sollten sie lieber in den IS montieren. Dann wäre ein Vergleich zum 330i fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage sollte eher lauten, wie kann man ein 3.0L mit einem 3.5L vergleichen?

Lex hat ja auch ein 3.0L beim GS, den sollten sie lieber in den IS montieren. Dann wäre ein Vergleich zum 330i fair.

Veto. Aus welchem Hubraum Leistung entsteht, ist mir wurscht. Soll ich etwa den RX-8 Mazda mit einem 1.4-Golf vergleichen? Der eine macht's mit Drehzahl, der andere mit Hubraum, der dritte mit Turbo. - Im Gegenteil: Es sind ja gerade diese technischen Divergenzen, die die Vergleiche so richtig spannend machen können.

Die üblichen Kriterien für brauchbare Vergleiche sind

- Leistung (nicht 60 PS vs. 190)

- Preis (nicht 8.000 Euro vs. 28.000)

- Fahrzeugart (nicht Luxuscruiser vs. Supersprinter)

Ich finde, 330i, is350, C320 sind gute Sparringspartner, und auch ein Vectra OPC oder der Audi A4 3.2FSI wären in einem Vergleichstest keine Fehlbesetzung, auch wenn diese beiden keine Hecktriebler sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist im selben verhältnis als 1,8 mit 2,0 vergleichen, wird auch oft gemacht.

Ich denke der einzige fairer vergleich ist beim Preis.

Gruss,

RX-Men-8

@Phonedrome: wie kannst du erkennen dass die IS tiefergelegt sind? Sehen doch normal aus :shocking:

@Kroebje: genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage sollte eher lauten, wie kann man ein 3.0L mit einem 3.5L vergleichen?

Lex hat ja auch ein 3.0L beim GS, den sollten sie lieber in den IS montieren. Dann wäre ein Vergleich zum 330i fair.

Veto. Aus welchem Hubraum Leistung entsteht, ist mir wurscht. Soll ich etwa den RX-8 Mazda mit einem 1.4-Golf vergleichen? Der eine macht's mit Drehzahl, der andere mit Hubraum, der dritte mit Turbo. - Im Gegenteil: Es sind ja gerade diese technischen Divergenzen, die die Vergleiche so richtig spannend machen können.

Die üblichen Kriterien für brauchbare Vergleiche sind

- Leistung (nicht 60 PS vs. 190)

- Preis (nicht 8.000 Euro vs. 28.000)

- Fahrzeugart (nicht Luxuscruiser vs. Supersprinter)

Ich finde, 330i, is350, C320 sind gute Sparringspartner, und auch ein Vectra OPC oder der Audi A4 3.2FSI wären in einem Vergleichstest keine Fehlbesetzung, auch wenn diese beiden keine Hecktriebler sind.

Sehr gut, dann können wir ja den IS250 mit dem 330i vergleichen. Dort sind auch rund nur 6000Sfr. unterschied und der Hubraum ist ja ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, dann können wir ja den IS250 mit dem 330i vergleichen. Dort sind auch rund nur 6000Sfr. unterschied und der Hubraum ist ja ähnlich.

Können tät man alles.

Der is250 hat als natürlichen Vergleichspartner den 325i. Der hat echte 2.5 ltr Hubraum und leistet 218 PS. Das paßt sehr gut zueinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist oft so, dass für Pressefotos oder Messen tiefergelegte Fahrzeuge hergenommen werden. Wenn ich mich da an die diesjährige AMI in Leipzig erinnere. Alle Avensis (dort ist es mir besonders aufgefallen) kauerten richtig auf dem Boden, das sieht einfach besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Amerika für seine "Vergleichende Werbung", sprich: Hersteller X darf in seinen Werbungen sagen das Hersteller Y, Z, A, B und C das und das schlechter können/machen/mehr kosten...aber dieser amerikanische Akzent der interviewten Leute, ich hasse es... :) :)

Aber sonst scheinen die ja alle begeistert zu sein, schön zu hören. Ich freu' mich auch schon drauf, den so über die deutsche Autobahn zu jagen :)

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sonst scheinen die ja alle begeistert zu sein...

Kein Wunder!! :g: IS350!!! :naughty:

:thumbup: bitte kein salz in offene wunden streuen. mit import aus us ist auch nicht ganz einfach. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nochmal auf den Kofferraum zu sprechen kommen!

Lt. den technischen Daten vom neuen IS hat der Kofferraum 378Liter Fassungsvermögen.

Bei fast identischen Abmessungen vom BMW 3er und AUDI A4 sinds dort jeweils 460Liter. Wenn man bei Lexus mit dem IS schon gegen den 3erBMW antreten will, dann sollte hier beim IS ein in etwa vergleichbar grosser Kofferraum möglich sein. Auch beim neuen GS sinds nur 430Liter. Wahrscheinlich sind alle Lexusfahrer nur Golfer :D oder?

Gruss

Oldieman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung