mgiaco Geschrieben 2. März 2005 Share Geschrieben 2. März 2005 Hallo Lexus Freunde Meinem Lexus steht in nächster Zeit ein Zahnriemenwechsel bevor. Hat einer von euch eine Reparaturanleitung? ciao :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 2. März 2005 Share Geschrieben 2. März 2005 Hallo Lexus FreundeMeinem Lexus steht in nächster Zeit ein Zahnriemenwechsel bevor. Hat einer von euch eine Reparaturanleitung? ciao :clap: Schon 120.000 km? Laesst du das nicht dieWerkstatt machen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgiaco Geschrieben 2. März 2005 Autor Share Geschrieben 2. März 2005 Er hat jetzt knapp 150'000km. Service mache ich alle selber. Stundensätze in der Garage sind zu hoch. Der Sechszylinder ist ja längs eingebaut. Dadurch entsteht mehr Platz für den Service. :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiphonix Geschrieben 2. März 2005 Share Geschrieben 2. März 2005 Ich hab grad nicht die Stirnseite vom 1G-FE im Kopf. Aber normalerweise gilt beim Zahnriemen immer das gleiche. Kurbelwelle muss man auf OT Stellen. Mach mal die Riemenscheibe von der KW ab, und such nach Markierungen. Oben das Gleiche, an der nockenwelle. Aber lass dich dort nicht irritieren. Obwohl der Lex ein 24V ist, hat er nur ein nockenwellenrad für die Auslasskanäle. Die Nockenwelle wird per Zahnradantrieb von der Auslassnocke mit gesteuert. Ansonsten halt wie gesagt das Übliche. Kurbelwelle auf OT stelle, Nockenwelle auf Markierung. Neuer Riemen drauf, und gut. Und pass auf wie du ihn spannst. Wenn du ihn spannst, darfst du ihn nurnoch mit Daumen und Zeigefinger um 90° drehen können. und dies ohne grad viel Kraftaufwand. würde es dir gerne genauer sagen, aber ich habe leider bisher bei einem Lexus IS200 keinen Zahnriemenwechsel gemacht. :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 2. März 2005 Share Geschrieben 2. März 2005 Hallo Lexus FreundeMeinem Lexus steht in nächster Zeit ein Zahnriemenwechsel bevor. Hat einer von euch eine Reparaturanleitung? ciao :clap: <{POST_SNAPBACK}> Schon 120.000 km? Laesst du das nicht dieWerkstatt machen? <{POST_SNAPBACK}> Bei 150 000 KM erst fällig. Ausser es sind nach Sichtprüfung Schäden am Zahnriemen oder Spannrollen zu erkennen. :( Last es von nem Fachmann machen, ist ne heikle Sache und wenn die Erfahrung fehlt nützt auch ne Rep-Anleitung wenig. ;) Ich könnte jede relevante Seite aus dem Rep-Handbuch ablichten, aber ich kann keine Bilder hier einstellen, geht irgenwie nicht mehr wie früher. Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiphonix Geschrieben 2. März 2005 Share Geschrieben 2. März 2005 Wo Gerd grad Spannrollen sagt...Diese wenn natürlich mitwechseln. Am besten noch die Wasserpumpe. :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 2. März 2005 Share Geschrieben 2. März 2005 Wo Gerd grad Spannrollen sagt...Diese wenn natürlich mitwechseln. Am besten noch die Wasserpumpe. :( <{POST_SNAPBACK}> RICHTIIIIIICCCCCHHHHHH :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgiaco Geschrieben 2. März 2005 Autor Share Geschrieben 2. März 2005 Hallo Gerd Kannst Du mir diese Seite wenn möglich Faxen? Fax. 0041 1 944 10 02 Danke Marc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 2. März 2005 Share Geschrieben 2. März 2005 Hallo GerdKannst Du mir diese Seite wenn möglich Faxen? Fax. 0041 1 944 10 02 Danke Marc <{POST_SNAPBACK}> Mach ich glatt Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgiaco Geschrieben 3. März 2005 Autor Share Geschrieben 3. März 2005 Hallo Gerd Habe Dir die E-Mail Adresse gesendet. see ya 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BIG Geschrieben 16. März 2005 Share Geschrieben 16. März 2005 Hallo Lexus FreundeMeinem Lexus steht in nächster Zeit ein Zahnriemenwechsel bevor. Hat einer von euch eine Reparaturanleitung? ciao :scared: <{POST_SNAPBACK}> Schon 120.000 km? Laesst du das nicht dieWerkstatt machen? <{POST_SNAPBACK}> Bei 150 000 KM erst fällig. Ausser es sind nach Sichtprüfung Schäden am Zahnriemen oder Spannrollen zu erkennen. :clap: Last es von nem Fachmann machen, ist ne heikle Sache und wenn die Erfahrung fehlt nützt auch ne Rep-Anleitung wenig. :D Ich könnte jede relevante Seite aus dem Rep-Handbuch ablichten, aber ich kann keine Bilder hier einstellen, geht irgenwie nicht mehr wie früher. Gerd <{POST_SNAPBACK}> woooot?? erst bei 150k km ist der erste riemenwechsel notwendig? krass 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArnoldKrakau Geschrieben 29. März 2005 Share Geschrieben 29. März 2005 Er hat jetzt knapp 150'000km.Service mache ich alle selber. Stundensätze in der Garage sind zu hoch. Der Sechszylinder ist ja längs eingebaut. Dadurch entsteht mehr Platz für den Service. :g: <{POST_SNAPBACK}> Viel Spass beim Lösen und Anziehen der Schraube für die Spannrollenbefestigung... :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgiaco Geschrieben 20. April 2005 Autor Share Geschrieben 20. April 2005 Hallo Lexus Freunde Habe letztes Wochenende den Zahnriemen und die 2 Spannrollen ausgetauscht. Keine schwierige Sache eigentlich. Na ja, wenn ich den finde, der das Kurbelwellen Pulley angezogen hat! ääähhh. Ach ja, hatte ca. 152'000 Km und der Zahnriemen war am Rand schon etwas ausgefranst. Alles wieder super für die nächsten 150'000 Km. ciao :lol2: :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. April 2005 Share Geschrieben 20. April 2005 Hallo Lexus FreundeHabe letztes Wochenende den Zahnriemen und die 2 Spannrollen ausgetauscht. Keine schwierige Sache eigentlich. Na ja, wenn ich den finde, der das Kurbelwellen Pulley angezogen hat! ääähhh. Ach ja, hatte ca. 152'000 Km und der Zahnriemen war am Rand schon etwas ausgefranst. Alles wieder super für die nächsten 150'000 Km. ciao :) :) <{POST_SNAPBACK}> Naja, dann bist Du ja handwerklich begabt. :) Viel Glück für die Nächsten 150 000 Km. :) Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 20. April 2005 Share Geschrieben 20. April 2005 Das ist echt stark. :) Ich könnte es auch. Schätze ich mal. Bin aber zu faul :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiphonix Geschrieben 3. Mai 2005 Share Geschrieben 3. Mai 2005 Das ist echt stark. :D Ich könnte es auch. Schätze ich mal. Bin aber zu faul :D <{POST_SNAPBACK}> Wohl eher zu Schmächtig, um die Kurbelwellenriemenscheibe zu lösen :D :) :g: :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 30. Mai 2005 Share Geschrieben 30. Mai 2005 (bearbeitet) Das ist echt stark. :ph34r: Ich könnte es auch. Schätze ich mal. Bin aber zu faul :clap: <{POST_SNAPBACK}> Wohl eher zu Schmächtig, um die Kurbelwellenriemenscheibe zu lösen :scared: :blink: :ph34r: :thumbup: <{POST_SNAPBACK}> Zauberwort: SCHLAGSCHRAUBER.......brumm brummm :scared: bearbeitet 30. Mai 2005 von checka 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiphonix Geschrieben 3. Juni 2005 Share Geschrieben 3. Juni 2005 Was aber auch nich grad die beste lösung ist...Stichwort Kurbelwellen und Pleuellager :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgiaco Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2005 Na ja Jungs Habe ich natürlich versucht. Habe den Kühler komplett ausgebaut, den Klimakühler zur Seite geschoben, die vordere Mittelstrebe demontiert und den Schlagschrauber mit voller Kraft laufen lassen. Aber die Schraube löste sich nicht. Natürlich hätte ich die Schraube aufheizen können, aber ich wollte den WDR nicht auswechseln. Mit der starren Ratsche und einem 1.5 Meter langes Rohr gings dann wie geschmiert. (geschmiert war die Schraube leider nicht) Ja ja nachmachen und Erfahrungen sammeln!!!!! grüsse aus der Schweiz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiphonix Geschrieben 3. Juni 2005 Share Geschrieben 3. Juni 2005 Sag ich ja...Ratsche und Rohr...Geht einfacher und ist gesünder... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgiaco Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2005 Danke Endlich mal einer der mit Gefühl an die Sache geht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
butsch Geschrieben 3. Oktober 2005 Share Geschrieben 3. Oktober 2005 Ich dachte forher is200 hat kette oder ist es der is 300? Bitte um antwort ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 3. Oktober 2005 Share Geschrieben 3. Oktober 2005 bestimmt schon 200 zahnriemen so gemacht(mit schlagschrauber an der riemenscheibe).passieren tut da garnix.wie bitte soll ein lager etc beschädigt werden??im schlimmsten fall übt man eine drehkraft auf die kurbelwelle aus und sonst nix. drehen tut sich die kurbelwelle im fahrbetrieb auch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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