Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu und schon Fragen...


ankavik

Recommended Posts


Sind ein paar Teile und die Navi-DVD‘s angekommen. Der Vorbesitzer hat zwar die Bremsen gemacht, aber die Antiquietschbleche „vergessen“….

Dann muss am Gurtschloss vom Fahrersitz eine neue Wellscheibe rein, damit das Gurtschloss nicht mehr wackelt und wir wollen mal was wegen Bluetooth probieren. - Aber alles am kommenden Wochenende… 

Tja, und dann sind wir - klopf auf Holz 🪵- erstmal durch 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein kleines update:

- Navi-DVD´s sind jetzt auf Stand 2017/2018😎

- das wackelnde Gurtschloss auf der Fahrerseite ist jetzt wieder fest 😉

- und von Yatour hab ich die BT-Variante eingebaut - reicht für´s Streamen völlig aus und lässt sich prima vom Lenkrad bedienen - und das für gerade mal rd. 60€ - ich find´s super! 👍 ich hab´s unter dem Aschenbecher "unsichtbar" verbaut. Das Teil bietet sonst eh nur eine USB-Ladefunktion. Aber dafür kann Viktor sich eine USB-Steckdose mit Ladekabel in der Mittelkonsole einsetzen.😇

 

Mal sehen, ob ich morgen noch die Bremsberuhigerbleche einbaue.... ist schon nervig, wenn das Auto ständig quietscht ...🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen 😊 -wir geben uns Mühe. - Wie gesagt: im Laufe des soll den vorderen Bremsen noch das Quietschen abgewöhnt werden und ich ich hab noch eine Überraschung für Viktor geplant. Wenn´s so wird, wie ich mir das vorstelle, folgt später ein Foto...😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und hier noch, was ich mir überlegt hatte - mit einfachen Mitteln 😉:

 

IMG_7414.jpg

IMG_7415.jpg

- und das sind die etwas unansehnlichen Winterräder.... - mit den großen Advance-Felgen kommt das sicher noch besser.

bearbeitet von ankavik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist mir gestern bei der Aktion noch aufgefallen: gibt es am Lexus keine Verschleißindikatoren an den Bremsbelägen? Ist das evtl. über den Weg der Kolben gelöst oder ist da echt garnichts dran?.... Was mich schon wundern würde...🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ankavik:

Eins ist mir gestern bei der Aktion noch aufgefallen: gibt es am Lexus keine Verschleißindikatoren an den Bremsbelägen? Ist das evtl. über den Weg der Kolben gelöst oder ist da echt garnichts dran?.... Was mich schon wundern würde...🤔

Vorhanden. Nur mechanisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

danke für Eure Rückmeldungen zur Bremse. Das mit der mechanischen Verschleißanzeige ist interessant. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen...😉

 

Aber ich hab weiterhin ein "Fragezeichen" bzgl. Scheinwerfereinstellung auf der Stirn...🤔

Das Abblendlicht ist prima, aber das Fernlicht ist viel zu tief.....

Dank Reparaturhandbuch kann ich jetzt die Einstellmöglichkeiten viel besser verstehen, aber irgendwie reagiert das Fernlicht überhaupt nicht auf meine "Einstellversuche".... Kann es sein, dass ein Vorbesitzer die Schrauben vermurkst hat und diese überdreht oder rausgedreht sind?

Wenn es so wäre, dann müsste ich die Scheinwerfer ausbauen und reparieren...😥

Scheinwerfereinstellung.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ankavik:

Kann es sein, dass ein Vorbesitzer die Schrauben vermurkst hat und diese überdreht oder rausgedreht sind?

 

 

Oder ein Vorbesitzer  hat falsche Leuchtmittel eingesetzt und diese sitzen jetzt schief in der Fassung.

 

Die richtigen sind hier in der EU nur schwer zu beschaffen und nicht ganz billig, das führt bei einigen Leuten zu Experimenten mit nicht (oder nur halbwegs) passenden anderen Lampen.

 

Die richtige Lampe für das Fernlicht:  HIR1 Halogen 65W    (9011 Toshiba)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ankavik

Ich musste meine Einstellschrauben etwas (Einweichen) dann ging es einfach.

die Mechanik im Scheinwerfer kann ja auch klemmen, aber vermeide da etwas reinztusprühen. Liebe ausbauen und alle Einsätze raus und kucken ob man etwas sehen kann wo es "Harzt".

Ich habe die HIR1 Halogen 65W von Osram drin (Stück ca. 22 Euro) und ohne probleme zu bestellen.

Hast Du sie schon mal rausgedreht (angekuckt) und neu reingedreht (Gummi-O-Ring schön geschmeidig)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Techi-Tom,

hmmm, die Einstellschrauben selbst lassen sich relativ leicht drehen (also die mit den "umgekehrten" Zahnrädern). Ich befürchte, dass sie innenliegend "überdreht" wurden, da sich beim Drehen absolut garnichts tut...🤔 - und neue Scheinwerfer.... da will ich garnicht dran denken....😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ankavik:

Hallo @Techi-Tom,

hmmm, die Einstellschrauben selbst lassen sich relativ leicht drehen (also die mit den "umgekehrten" Zahnrädern). Ich befürchte, dass sie innenliegend "überdreht" wurden, da sich beim Drehen absolut garnichts tut...🤔 - und neue Scheinwerfer.... da will ich garnicht dran denken....😱

Da soll man schon etwas länger drehen bevor etwas passiert bzw. anfängt sich zu verstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: wer mit seiner Musikanlage zufrieden ist (Mark Levinson ist schon einsame Spitze!) und nur zusätzlich Musik von seinem smartphone streamen will, dem können wir diese einfache Lösung empfehlen.

Dazu noch diesen Y-Stecker.

Und so einfach geht´s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2022 um 13:39 schrieb ankavik:

@alexweb2,

ah, wenn das so ist, dann mache ich mir zunächst mal keine Sorgen... ich kenne es nur von anderen Autos, dass die Reaktion auf das Verdrehen schneller einsetzt.😎

Und? Hats funktioniert?

Wenns noch die Originalen Lampen sind, würde ich die erneuern. Auch Halogenlampen altern und leuchten zwar noch aber mit schlechterer Lichtausbeute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @TigerTooth,

ja, an den Tausch hab ich auch schon gedacht. Sind ja inzwischen doch recht gut zubekommen. Hab mehrere Quellen gefunden. 

Zum Einstellen bin ich leider noch nicht gekommen. Ich muss mir dazu mal - mit genug Abstand eine entsprechende Location suchen - und es muss dunkel sein...😎

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tja, als wir gestern beim GTÜ waren und erfolgreich sowohl die Felgen nebst Spurverbreiterungen, als auch die Bereifung und das Fahrwerk eingetragen bekommen haben😇, haben wir auf der Hebebühne gesehen, dass die Endschalldämpfer Wohl bald ihren Geist aufgeben werden....😱

 

Wäre ja auch langweilig, wenn es nicht ständig was neues zu tun gäbe...

Aber damit stellt sich natürlich die Frage nach geeignetem und langlebigem Ersatz - sprich: in Edelstahl....🤔 - Wobei es mich schon wundert, warum Lexus die Auspuffanlagen nicht ab Werk in Edelstahl herstellt....😥

 

Wer hätte eine Idee für eine preiswerte und vor allem eintragungsfähige Nachrüstanlage?🤔

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2022 um 10:39 schrieb ankavik:

warum Lexus die Auspuffanlagen nicht ab Werk in Edelstahl herstellt....

Weil die "normale Anlage" schon 15 Jahre hält? 😉

 

Ne, ich verstehe Dich, auch unter der Tatsache dass wenn man im schlimmsten Fall, nach 15 Jahren die ganze Auspufanlage ersetzen muss, mit bis zu 2500.- rechnen sollte. (Plus Arbeit, wenn man es nicht selber machen kann.)

grafik.thumb.png.fbc6d9dfad8447ec924be9c9f575128e.png

 

Der hintere Teil ist auch teilweise nicht so einfach zu bekommen.

 

Ich stehe in Kürze vor dem selben Problem. Bei meinem GS mit 240k km und Jahrgang 2006 wird bei der nächsten HU (MFK muss neu 07:2022, also alle 2 Jahre) wegen delaminierung  und Korrosion an den 3 Töpfen sicher gemeckert werden.

Das Rohrzeugs, könnte ich in V4A biegen lassen und selber Schweissen aber die Töpfe...

Und ich will keinen Nachbau (Wie schon in einem andere Thema behandelt)  der lauter ist.

Mal schauen, ob wir eine "Lösung" finden...

bearbeitet von Techi-Tom
Typo...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Techi-Tom,

das nenn ich mal ´ne Idee!

Die Töpfe könnten wir uns von hier kommen lassen. - Was hälst Du davon?😉

Hinfahren ist mir zu aufwändig, obwohl die Jungs in einem anderen thread sehr gute Kritiken bekommen. - Und bei einer "Sammelbestellung" wäre evtl. ein Nachlass drin. Denn die alten Preise aus dem thread gelten wegen der aktuellen Rohstoffpreise leider nicht mehr....😥

Eintragung müsste man dann über Referenzgutachten versuchen....🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lexus-Einstand mit dem LS400 war es auch Edelstahl. Nur muss wohl auch Lexus inzwischen bei der Produktion auf die Kosten schauen. So eine Anlage aus Edelstahl kann man sich auch fertigen lassen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @uslex,

jepp, genau dahin habe ich verlinkt. Sowohl zum Anbieter, als auch zu dem Thread.😉

Das Problem ist nur: die Jungs bauen die Anlage nur vor Ort zusammen und ein.... und da ist mir die Anfahrt ein wenig zu weit.... - aber vielleicht kann man die Töpfe einzeln kaufen und fertigt die Rohre dann hier bzw. als Forums-Edition.🤔

bearbeitet von ankavik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ankavik Bezüglich Deines Endtopfes wäre vielleicht MSK Schweißtechnik in Bopfingen was für Dich. Der kann Dir sicher Deine Anlage wieder auf Vordermann bringen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schweissen-von-titan-edelstahl-aluguss-stahl-uvm-/1195272453-298-18996

Wäre von Ulm aus auch nicht sooooo weit. 

Der Typ ist echt sehr nett und macht einen guten Eindruck. Ich kenne ihn zwar nur vom Telefon weil ich mir ein Tischgestell aus Edelstahl schweißen lassen wollte. Wurde dann zwar leider nichts weil er etwas Schwierigkeiten mit seinem E-Mail-Account hatte aber das kann ja mal vorkommen. 

Er hatte mir erzählt, dass er schon Abgasanlagen für alle möglichen Fahrzeuge geschweißt hat. Wie das allerdings bezüglich TÜV usw. ist kann ich nicht sagen. Vielleicht einfach mal anrufen.

Gruß

Lemmy

bearbeitet von Lemmy
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung