Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche GS300


Tim Fuchs

Recommended Posts


Das , hier seltene, Standardmodell hat den Vorteil der 17'' statt 18'' - Felgen, siehe meinen Bericht dazu weiter oben. Das Angebot klingt wirklich gut, mir persönlich wäre Stoffpolsterung sowieso viel lieber als Leder. Die Farbe ist wie immer Geschmackssache, da sollte man bei einem so seltenen Gebrauchtwagen schon Kompromisse eingehen.Außerdem ist trist-grau ja gerade modern, warum auch immer.

Der Wagen ist teuer, aber scheint ja richtig gut zu sein, dass mit der "klappernden Kette" sollte man allerdings vom Fachmann abklären lassen, meiner hatte das bis 180000 km nicht.

Drücke die Daumen !

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb RodLex:

Das , hier seltene, Standardmodell hat den Vorteil der 17'' statt 18'' - Felgen, siehe meinen Bericht dazu weiter oben. Das Angebot klingt wirklich gut, mir persönlich wäre Stoffpolsterung sowieso viel lieber als Leder. Die Farbe ist wie immer Geschmackssache, da sollte man bei einem so seltenen Gebrauchtwagen schon Kompromisse eingehen.Außerdem ist trist-grau ja gerade modern, warum auch immer.

Der Wagen ist teuer, aber scheint ja richtig gut zu sein, dass mit der "klappernden Kette" sollte man allerdings vom Fachmann abklären lassen, meiner hatte das bis 180000 km nicht.

Drücke die Daumen !

 

RodLex

 

Die Preisangabe ist nur ein Richtwert. Bei dem Preis habe ich mich nach den Angeboten gerichtet, je nach Laufleistung, Ausstattung und Historie.

Eine komplette Spülung wurde durchgeführt, um zu eruieren, dass es sich vielleicht bessert.

 

In letzter Zeit wurde echt sehr viel investiert.

 

Der Wagen wid eh nochmal komplett aufbereitet und getankt übergeben. Einen nochmals erneuten Ölwechsel gibt es auch noch.

 

Somit hätte der neue Besitzer erstmal nichts zu tun.

 

Die Abgabe in gute Hände ist mir sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es sich um eine "klappernde Steuerkette" (gelängte Steuerkette) handelt. Ich schätze, dass es eher die nach dem Abstellen "leer laufende" Nockenwellenverstellung ist. Mit dickerem Öl (10W60) lässt sich der Effekt deutlich reduzieren. - Getreu dem Motto: dünnes Öl kommt schneller an die Schmierstellen, dickes Öl läuft garnicht erst weg.... - Aus meiner Sicht aber kein ernstes Problem. - just my two cents....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ankavik:

Ich glaube nicht, dass es sich um eine "klappernde Steuerkette" (gelängte Steuerkette) handelt. Ich schätze, dass es eher die nach dem Abstellen "leer laufende" Nockenwellenverstellung ist. Mit dickerem Öl (10W60) lässt sich der Effekt deutlich reduzieren. - Getreu dem Motto: dünnes Öl kommt schneller an die Schmierstellen, dickes Öl läuft garnicht erst weg.... - Aus meiner Sicht aber kein ernstes Problem. - just my two cents....

 

Dem kann ich gerne mal nachgehen. Einen Service möchte ich eh noch machen.

Im Anschluss werde ich sehen, ob eine Besserung eintritt.

 

Ich gebe gerne Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @kroebje,

Update der graue GS aus Hamburg ist verkauft.

Im Nachhinein ärgerlich, weil ich den Händler mehrmals angerufen und angeschrieben habe und er nicht an das Telefon gegangen ist oder mir geantwortet hat. Vielleicht sollte das aber ein Zeichen sein, den Wagen nicht zu kaufen.

Aber das ist nun Vergangenheit, ich suche weiter.

 

Den IS 200 habe ich gestern gefunden:

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-is-200-limited-automatik-1-hand/2247146548-216-9452?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr gut, zumal aus 1.Hand, da könnte man den Vorbesitzer gut kontaktieren. Allerdings ist der nur. 4500 km im Jahr gefahren worden, da müsste man mal nachhören, ob das ein Wagen für den ungünstigen Nahverkehr war. Übrigens hatte ich in meiner aktiven Lexus-Zeit mal die Gelegenheit, so einen IS200 Automatik Probe zu fahren mit einem Freund und war überrascht, wie flott der fährt (ich war ja vom LS400 her verwöhnt). Wahrscheinlich ist er viel leichter als die größeren Limousinen. Ist ja leider auch wieder in HH, aber vielleicht kann Dir ein Member aus Nordeutschland helfen ?

Frag doch mal unser Mitglied "Equinox", der hatte so einen früher, ist sehr nett und wohnt im Süden von Schleswig-Holstein, vielleicht würde der den Wagen mal besichtigen und Probe fahren ?

 

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex  Hey danke für den Tipp. Ich bin letztes Jahr einen IS 200 ganz in meiner Nähe in Mülheim gefahren und hatte den gleichen Eindruck, der IS ist auf jeden Fall leichter als ein GS oder gar ein LS. Der Vergleich wäre auch ein wenig unfair da der GS und der LS ja in allen Belangen ein Schüppe drauf legen.

 

Hilfe aus dem Norden nehme ich gerne an! 🙂

 

An dieser Stelle schöne Grüße aus Duisburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tim Fuchs:

PS auf dem Kennzeichenhalter am Heck steht der belgische Händler von dem der IS stammt. Finger weg lassen?

 

Nein, gar nicht. Es kommt auf das Auto an. Wenn es gut fährt, technisch i.O. ist und die Servicepapiere stimmen*, darf es aus Kopenhagen, Mailand oder Lille kommen.

Beim Prius+ war es sogar so, dass viele deutsche Händler gezielt gebrauchte in Frankreich gekauft haben, um sie in D'land zu verkaufen.

 

Ich finde, der Wagen steht sehr proper da!

 

*Das Serviceheft ist stets einfach zu manipulieren, auch hierzulande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung