Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS300 Scheinwerfer trübe , milchig , matt


Recommended Posts

Moin zusammen .

Die Scheinwerfer an meinem IS300 werden langsam milchig , es scheint aber nicht an der Außenfläche zu liegen , denn die habe ich schon zwei Mal in mehreren Stufen naß geschliffen und poliert . Es liegt entweder an der Innenseite oder der Kunststoff verändert sich . Das dürfte nach fast 20 Jahren weit verbreitet sein . Den Scheinwerfer an der Klebenaht zu öffnen ist riskant , da bräuchte ich den perfekten Kleber um das wieder zu schließen . Wie habt ihr das hinbekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 weeks later...

Ich habs probiert an der Klebnaht zu öffnen, alles aufbereitet, zusammengebaut und nach nem halben Jahr hats wieder angefangen (hab wahrscheinlich irgendwo nen Fehler gemacht) also hab ich "neue" bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 27.4.2023 um 13:51 schrieb AC-Ralle:

Den Scheinwerfer an der Klebenaht zu öffnen ist riskant , da bräuchte ich den perfekten Kleber um das wieder zu schließen . Wie habt ihr das hinbekommen ?

Das gibt es. Nennt sich Butyl-Schnur.

Habe ich beim Retrofitlab bestellt:

https://retrofitlab.com/products/butyl-rubber-sealant?_pos=1&_sid=9baadfc1f&_ss=r

 

 

Hat bei mir sehr gut funktioniert! Allerdings keine IS-Scheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2023 um 11:17 schrieb driver9605:

Wichtig mit Klarlack lackieren

 

Da gehen die Meinungen auseinander. Soll nicht wirklich langlebig sein.

Ist aber auch schwer zu sagen, obs am Lackieren selbst lag oder an Fehlern bei der Verarbeitung.

 

Als Alternative gibt es noch die "Bedampfungs-Kits", soll wohl besser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 27.6.2023 um 17:59 schrieb AC-Ralle:

Bei mir ist entweder drinnen ein Schleier drauf oder der Kunststoff ist in sich trübe geworden . Da nützt Klarlack herzlich wenig . 

Das ist leider ein Leiden was gerade bei den Xenon Scheinwerfern irgendwann auftritt. Auf meinen alten Scheinwerfern hatte ich auch innen einen richtigen Schatten im Glas von innen. Da hilft nur noch neue holen...🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb a_wizards_war:

Da hilft nur noch neue holen...

Nicht unbedingt.

Wenn außen polieren geht, geht das innen auch. Freilich wegen der Form etwas schwieriger und weil das Glas demontiert werden muss.

 

Aber meinst du jetzt neue Gläser oder neue Scheinwerfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das finde ich ganz interessant mit dem bedampfen.

 

 

 

 

Zudem habe ich damit gute Erfahrungen gemacht, das alle 3 bis 6 Monate neu auftraten schützt die Scheinwerfer und bringt tatsächlich auch optisch einiges. Nur gewaschen sehen meine Scheinwerfer nicht so gut aus wie nach dem auftragen von dem Zeug:

https://www.mvh-shop.de/Langzeitversiegelung-Headlight-Coating-PROFILINE-02765410-SONAX-50-ml?curr=EUR&gclid=Cj0KCQjwib2mBhDWARIsAPZUn_nqvhVHo9KogPHNekp-8Cpm1iPXMXABOfAPjU0b1Rb3V-IW1OUuoC0aAk7YEALw_wcB

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung