RoadRash Geschrieben 14. April 2005 Share Geschrieben 14. April 2005 @Hippo Wann kommtn jetzt mal endlich bei Dir n' IS200 dran?? :clap: Von der 3S conversion gar nicht zu reden.... :cheers: Also ich bin so nen ST202 (3S-GE mit ca. 180PS) mal probegefahren. Für den Sportler sicher eine reizvolle Sache, aber das Ding war doch ein bisschen laut. Bei 7000rpm glaubst, die Hütte fliegt gleich auseinander.... :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 14. April 2005 Share Geschrieben 14. April 2005 Karsten hat vollkommen Recht. Der IS200 ist grundsätzlich schon a lahme Kist. Durch das sehr kurze Getriebe haben sie viel kompensiert und man muß halt immer schalten und auf Drehzahl halten die Fuhre. Subjektiv geht der IS viel besser als objektiv... naja es gibt dann Autos die noch madiger gehen V6 Mondeo :cheers: Komischerweise hat meiner kurz vor Abregeldrehzahl ca. 6350, die Höchstleistung und ich steh auch einer Drehzahlerhöhung positiv eingestellt gegenüber, denn so kann man das Loch zwischen 1. und 2. Gang stopfen. Mein Eindruck ist, das die Leistung in den ersten beiden Gängen gedrosselt ist. Ich kanns zwar nicht belegen, aber erst im 3. geht meiner so richtig, dann noch die 4. und ab da 5. wirds eh zach.... Kompressor oder Turbo sind die einfachste Lösung und auch am effektivsten. Und wer mehr als 240PS will soll zum IS300 greifen... Mein Traum ist halt 1GFE auf 2,5 Liter aufmachen, Turbo plus Kompressor Umbau 300PS plus besser 400 nachdem ich Boxster gefahren bin :clap: Ob so was Sinn macht oder sich rechnet, nein aber des ist bei Tuning meistens so... außerdem wird da IS der neue AE86 in der Szene und das ist auch gut so :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 14. April 2005 Share Geschrieben 14. April 2005 Also punkto Tuning braucht man nie über Vernunft oder Sinnhaftigkeit diskutieren. Das Selbe als wenn ich frag, wozu Formel1 gut ist. Das ist Motorsport und aus basta. :clap: Kompressor oder Turbo sind die einfachste Lösung und auch am effektivsten. Und wer mehr als 240PS will soll zum IS300 greifen... Oder nachrüsten.... :cheers: Naja eine 2.5L gibts eh..... sogar als Turbo. 1JZ-G(T)E :clap: Ist zwar schon eine alte Hütte aber mit ein bisschen Überarbeitung..... damit kickst jeden M3 von der Strasse. ;) Dieser schwarze IS im Driftvideo hat eine 1JZ mit Turbo drin. Also im Prinzip sind wir wieder bei der alten Leia.... der IS200 war nicht für Sport gedacht. Die Maschine soll komfortabel, mehr oder minder spritsparend sein und eine 100%ige Flüstertüte.... :huh: Also entweder das Notwendigste für wenig Geld oder wenn dann gescheit. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiphonix Geschrieben 14. April 2005 Share Geschrieben 14. April 2005 @Mike... Geduld... Erstmal will ich Input ohne ende sammeln...Erst wenn ich davon genug hab, und es finanziell passt, wird die Sache gestartet. weil im moment schauts finanziell eher Madig aus bei mir. Könnte nun einen 3S-GE GenVI Beams haben... 25.000km gelaufen...Für 1800€...Aber woher nehmen wenn nicht stehlen ? :clap: :cheers: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 14. April 2005 Share Geschrieben 14. April 2005 @Mike...Geduld... weil im moment schauts finanziell eher Madig aus bei mir. <{POST_SNAPBACK}> Das zieht sich aber schon lange..... :clap: Wennst jetzt nichtmal den Motor bekommen kannst, wie soll dann ein IS gehen um 15.000€ aufwärts.... :clap: Aber überraschen laß ich mich gerne. :cheers: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiphonix Geschrieben 14. April 2005 Share Geschrieben 14. April 2005 Ich fänds auch schön, wenns alles schneller gehen würd...aber eben... Hätt ich doch damals den silbernen genommen... :cheers: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Essi Geschrieben 14. April 2005 Share Geschrieben 14. April 2005 @hiphonix: ja, Pflege braucht der 4A-GE. Soweit ich weiß sind es die Motoren ab Bj. 87, die hohe km Leistungen zusammenbringen. Vor 1987 sind die Motoren oft schon bei 80.000km krepiert. Besonders im MR2 AW11 durch thermische Probleme. Die gabs auch im AE 86: bei langen Autobahnfahrten unter Vollast platzten nicht selten die Kopfdichtungen zwischen 3. und 4. Zylinder. Die frontgetriebenen Modelle AE 82 GT und AE92 GTi hatten weniger Probleme. Ab Produktionsjahr 1987 wurden die Kolbenbolzen geändert. Grund: die Kolbenbolzen der 1. 4A-GE Serie hatten die Zylinderlaufbahnen regelrecht ausgeleiert. Von den Fahrleistungen und vom Spritverbrauch waren die 4A-GE ohne Kat allerdings ein Traum: Im Stadtverkehr ca 8l. Überland bei passiver Fahrweise schaffte ich mal knapp 7l/100km! Ich hatte meinen Corolla einmal am Leistungsprüfstand bei Opel Beyschlag: 198km/h max. bei Tachowert 220. Die offenen Mäuler der Opel Schrauber hab ich jetzt noch im Kopf! Die AA63 und AT160 Celicas wurden bei uns in Österreich nicht angeboten. Wichtig für den 4A-GE und 3S-GE: richtig lange warmfahren! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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