Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb TigerTooth:

Wahrscheinlich nicht sehr lange. In den ersten paar Jahren (<5) sind viele Autos problemlos. Aber selbst da gibts genügend mit Problemen.

Erst ab 15-20 Jahren trennt sich die Spreu vom Weizen.

Stimmt. Siehe auch meinen Beitrag zuvor. 

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 3 Stunden schrieb Werners_Lexus:

bei BMW gibt es einige M Modelle die sogar bei 80000km und unkorrekte Fahrweise keine Kulanz auf Motorschäden bekommen. 

Naja, ich hatte noch nie einen BMW, aber bei 80000 Km Laufleistung und das bei unkorrekter Fahrweise (was immer das bedeutet), kann ich verstehen, dass da die Kulanz auf der Kippe steht.

 

Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bonner

Selbstverständlich darfst du deine Meinung, die sich ja mit meiner deckt sagen. Ich wollte nur einmal erörtern weshalb wir beide die Sachlage etwas anders betrachten. Wobei es ja auch durchaus deutsche Fahrzeuge gibt, die als Oldtimer noch sehr gut laufen. Es hängt auch sehr viel mit der Wartung zusammen und manche Fahrzeuge werden ab einem bestimmten Zeitraum nicht mehr richtig gewartet.  Da heißt es, fahren bis nichts mehr geht. Aber nun genug :offtopic:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SPORTSMAN:

Aus diesem Grund ist das Preisleistungsverhältnis bei Lexus auf Dauer sehr gut. 

Da gebe ich dir ausdrücklich recht.

Das gute Preis/Leistungsverhältnis, das gute aussehen und die elegante Ausstattung haben mich ja auch zu Lexus gebracht. Ich gehöre aber nicht zu den Menschen, die ein Produkt besitzen und aus diesem Grunde alle anderen Wettbewerbs-Produkte als schlecht erachten.

 

Deutsche Autos haben nicht umsonst die Weltmärkte erobert. Im übrigen genauso wie die japanischen Hersteller und später die Koreanischen. Jetzt treten neue Wettbewerber hier an, die massiv vom chinesischen Staatskapitalismus gefördert werden. Das mag man bedauern, aber solche Entwicklungen hat es schon immer gegeben und wird es mit wechselnden Akteuren immer wieder geben. Damit muss und kann man leben. Ich würde jedenfalls noch nicht in den Schwanengesang auf die deutsche Automobilindustrie einstimmen.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lexington:

Was Ihr alles für E-Autos kennt, die schon so alt sind und so viele Jahre problemlos oder problemhaft gefahren wurden. 🙄

Du hast recht. Sorry dass ich mich an dem OT kräftig beteiligt habe.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lexington:

Fisker bietet auf den Ocean aus bekannten Gründen gerade 20.000(!) Euro Rabatt. Top Model kostet dann unter 50k

 

Die Hardware, Made in Graz soll ja nicht so schlecht sein. Bei der Software gibts es was man hört, noch diverse „ Baustellen“. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lexington:

Fisker bietet auf den Ocean aus bekannten Gründen gerade 20.000(!) Euro Rabatt. Top Model kostet dann unter 50k

Fisker ist insolvent

vor 16 Stunden schrieb lexibär:

Dann mal zurück zum Grundthema. 

 

Erstaunlich. Werden wieder verstärkt gekauft ( aus Autobild). 

 

 

IMG_20240406_155143.jpg

Der Bild würde ich nicht trauen, die verdrehen gerne mal was. 

Dennoch fahren bei uns viele Toyota Hybrid rum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlen sind Zahlen. Da gibt's wenig zu verdrehen. 

Bei ca 20000 Rabatt würde ich den Han bevorzugen. Da steht der Hersteller einfach besser im Futter. 

 

Auch eine Art Rabatt. 

Vorteil Seal: viel weniger Verbrauch und 100 km mehr getestete RW. 

Gewonnen im Vergleich hat natürlich der BMW...

 

 

 

IMG_20240407_093620.jpg

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lexington:

Der Han ist sehr Plastik. 
Und mit „bekannten Gründen“ für den Rabatt war das gemeint, genau. 

Mittelklasse für den Preis und Reichweite ist schon klar wo da gespart wird, das sind Dacia Kunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Werners_Lexus:

Mittelklasse für den Preis und Reichweite ist schon klar wo da gespart wird, das sind Dacia Kunden. 

Ich wüsste nicht ,das ein Kunde schon ein Mittelklasse Fahrzeug zu diesem Preis bei Dacia erstanden hat. Also einen Han mit einem Dacia zu vergleichen finde ich schon gewagt. Nach meiner Ansicht völlig verschiedene Fahrzeuge und die Kundschaft dürfte sich auch sehr stark unterscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nx 450:

Ich wüsste nicht ,das ein Kunde schon ein Mittelklasse Fahrzeug zu diesem Preis bei Dacia erstanden hat. Also einen Han mit einem Dacia zu vergleichen finde ich schon gewagt. Nach meiner Ansicht völlig verschiedene Fahrzeuge und die Kundschaft dürfte sich auch sehr stark unterscheiden. 

Das ist das billigste elektro auto was es als Mittelklasse zu kaufen gibt, was denkst du welche Kunden spricht das an? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werners_Lexus:

Das ist das billigste elektro auto was es als Mittelklasse zu kaufen gibt, was denkst du welche Kunden spricht das an? 

Naja, wenn du der Meinung bist,das ein Fahrzeug mit einem Grundpreis von über 69.000€ einen Dacia Kunden anspricht, dann herzlichen Glückwunsch. Selbst ein Gebrauchtwagen liegt noch bei 50.000€, also voll das Klientel das sonst einen Dacia kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Fisker ist insolvent

 

...das stimmt definitiv nicht!

 

Fisker kämpft aktuell ums Überleben, ein Insolvenzantrag wurde bisher nicht gestellt.

Der aktuelle Fisker-Hersteller ist übrigens das Nachfolgeunternehmen gleichen Namens, das durch die gefällige (m.M.n.) Sportlimousine KARMA bekannt wurde und vor Jahren tatsächlich Insolvenz anmelden musste. Hat aber mit dem aktuellen Hersteller keine Verbindung.

Gründer/CEO ist in beiden Fällen aber der namensgebende dänische Automobildesigner (BMW Z 8, Aston Martin DB 9) Henrik Fisker.

 

mfG

 

Lex Lexus😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lexington:

 

...das ist unbestritten, aber ich denke, zwischen einem Unternehmen, das um's Überleben kämpft (und dies auch vorbildlicherweise offen kommuniziert), und einem Unternehmen, das offiziell Insolvenz angemeldet hat, besteht schon rein rechtlich ein himmelweiter Unterschied!

Der gar nicht so lustige Nebeneffekt: Wer öffentlich wahrheitswidrig behauptet, dass ein Unternehmen insolvent ist, macht sich rechtlich angreifbar...

 

mfG

 

Lex Lexus🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2024 um 16:33 schrieb lexibär:

Wohl nicht schlecht, was da im Herbst aus der Türkei kommt ( aus der Autobild).

 

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, steht die faktische Seriosität der Auto-Bild gerne auf dem Prüfstand. Ich persönlich würde folgender Quelle eher trauen:

 

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/autotest/togg-t10-f/

 

Wenn man runterscrollt, steht da auch einiges vom von Dir aufgeführten T10X, u.a. dass mit der außertürkischen Markteinführung frühestens 2025 zu rechnen ist (und nicht im Herbst diesen Jahres und nicht in Deutschland), und dass das Auto in der Türkei für 47.000 Euro zu kaufen ist (da kann ich mir schwer vorstellen, dass er nach Export in Deutschland für 40.000 Euro erworben werden kann - ein Preis von über 50.000 Euro scheint mir da eher realistisch, und damit könnte er eher NIsche in der Nische spielen...)

 

mfG

 

Lex Lexus😎

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lex Lexus:

 

...das ist unbestritten, aber ich denke, zwischen einem Unternehmen, das um's Überleben kämpft (und dies auch vorbildlicherweise offen kommuniziert), und einem Unternehmen, das offiziell Insolvenz angemeldet hat, besteht schon rein rechtlich ein himmelweiter Unterschied!

Der gar nicht so lustige Nebeneffekt: Wer öffentlich wahrheitswidrig behauptet, dass ein Unternehmen insolvent ist, macht sich rechtlich angreifbar...

 

mfG

 

Lex Lexus🧐

 

Behauptet ja niemand in entsprechender Position öffentlich.

 

Zwei potenzielle Investoren haben bereits abgesagt. Ein weiterer wurde nicht gefunden. Die Produktion steht und das aktuelle Inventar wird mit 20.000 Euro Rabatt ausverkauft.

 

Aber ich wünsche es Fisker als Unternehmen, dass sie es dieses Mal packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung