Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Am 9/13/2016 um 12:31 schrieb lexibär:

Boaäh! Is das langweilig hier..........

 

Ich bin sprachlos wie sich ein kräftiges Drehstromaggregat ins Zeug legt. Wären nur keine behäbigen Achtzylinder mehr auf der Straße käme man so richtig schnell ans Ziel. Zum Glück läßt der Hepa-Filter den Gestank nicht rein. Beim Verbrenner mit Umluft war die Funktion wahrscheinlich dazu da, dass der Dreck drinbleibt bis er weggeatmet ist. So ein Naturfilter funktioniert gut wenn man nicht hustet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb lexxus:

 

Ich bin sprachlos wie sich ein kräftiges Drehstromaggregat ins Zeug legt. Wären nur keine behäbigen Achtzylinder mehr auf der Straße käme man so richtig schnell ans Ziel. Zum Glück läßt der Hepa-Filter den Gestank nicht rein. Beim Verbrenner mit Umluft war die Funktion wahrscheinlich dazu da, dass der Dreck drinbleibt bis er weggeatmet ist. So ein Naturfilter funktioniert gut wenn man nicht hustet.

 

Meist den S, gell?

DAS ist mir auch aufgefallen, habs vergessen zu erwähnen. NICHTS dringt hinein, nix zu riechen, der ganze Dreck wird wohl perfekt abgeschirmt.

Gibts sowas auch für Normalautos zum Nachrüsten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lexibär:

 

Meist den S, gell?

DAS ist mir auch aufgefallen, habs vergessen zu erwähnen. NICHTS dringt hinein, nix zu riechen, der ganze Dreck wird wohl perfekt abgeschirmt.

Gibts sowas auch für Normalautos zum Nachrüsten? 

 

Ja genau. Heute ein 2-Takt-Mopped vor mir. Die ganze Straße eine weiße Dunstwolke, wahrscheinlich Simmeringe hart und das Motoröl wird mit gezündet. Unmöglich in allen Lexus, die ich fuhr, dass man sich mit Schalten auf Umluft dem Einatmen entziehen konnte. Genial: Beim Tesla gibt es kein Schalten auf Umluft. Auch sind sonst alle nervenden Dinge einfach nicht da; keine Belästigung durch ein Auto.

 

Beim Model S mit Biowaffenmodus wird innen zusätzlich ein Überdruck erzeugt. Da kommt echt nichts mehr hinein, was nicht über den Filter ging, den auch Krankenhäuser und andere Reinsträume verwenden. Der Kofferraum vorne ist ein ganzes Teil kleiner wegen des Filters, eine Idee von Larry Page, Google. Mann bin ich froh, dass die Milliardäre miteinander kommunizieren. Nicht alle, so meldet sich Siri nicht aus den Autolautsprechern. Muss man halt hacken wie das "I agree" bei Lexus oder Jailbreak.

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lexington:

hmm....soll ich ne Popcorn-Diskussion lostreten zum Thema "Feuer bei Aral beim Erdgas-Tanken"?

 

Wie kann es dazu kommen? Aral empfielt kein Erdgas. Empfehlen die auch bald kein Benzin? Wäre ja nicht schlecht, alle Säulen gegen Steckdosen auszutauschen. Wird sowieso gemacht jetzt wo Porsche (alles Müller oder was?) die Batterie bauen will, die Toyota seit Jahrzehnten sucht und trotz immensen Prämien für den Erfinder nicht zustande bekam.

 

83774676.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir irgendwann einen kleinen nagel in den e-nv200 reingefahren. so einen 1 x 0,1cm winzling. so ein bildernägelchen. das steckte nur zur hälfte im pneu. und doch muss es gereicht haben. das loch ist so gross wie ein staubkorn und es kommen so kleine blasen, daß die luft fast schon wie natürlich entweicht. sogar das RDKS meldet alles in butter. sachen gibts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das betongold ist verantwortlich für den klimawandel in den einzelnen regionen! schwarze dachziegel dürfen nicht mehr in den handel gelangen. ein silbergraues dach hat 54°C, ein anthrazithfarbenes dach (noch nicht mal ganz schwarz) hat nach DIN schon etwa etwa 78°C. in den USA geht kein firmengebäude mehr in bau, das keine weisse dachfolie hat.

 

bei mir nebenan wurde ein wohngebiet am südhang erschlossen, 46 häuser haben pechrabenschwarze ziegeldächer. was das für die erderwärmung für katastrophale auswirkungen hat kann man sich vorstellen: https://www.welt.de/wissenschaft/article158110222/Wetter-aendert-sich-in-Deutschland-besonders-krass.html#article-comments

 

PS: in letzter zeit habe ich zwei neubauten gesehen die immerhin mittelgraue ziegel hatten. ein erster schritt. sogar auf einem schwörerhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb test:

das betongold ist verantwortlich für den klimawandel in den einzelnen regionen! schwarze dachziegel dürfen nicht mehr in den handel gelangen. ein silbergraues dach hat 54°C, ein anthrazithfarbenes dach (noch nicht mal ganz schwarz) hat nach DIN schon etwa etwa 78°C. in den USA geht kein firmengebäude mehr in bau, das keine weisse dachfolie hat.

 

bei mir nebenan wurde ein wohngebiet am südhang erschlossen, 46 häuser haben pechrabenschwarze ziegeldächer. was das für die erderwärmung für katastrophale auswirkungen hat kann man sich vorstellen: https://www.welt.de/wissenschaft/article158110222/Wetter-aendert-sich-in-Deutschland-besonders-krass.html#article-comments

 

PS: in letzter zeit habe ich zwei neubauten gesehen die immerhin mittelgraue ziegel hatten. ein erster schritt. sogar auf einem schwörerhaus.

 

Das ist so bekannt wie die anderen Umweltsünden. Erzeugt aber schön viel Wind, den man dann in Strom umwandeln kann solange bis die Menschheit weggeblasen ist.

 

Bis die Erbritter in den Städten nicht mehr Gebäudefarben vorschreiben vergehen noch 7 Wahlen. Ich wollte vor 20 Jahren Ziegel in weiß und wurde angesehen als ob ich einem Demenzheim entlaufen bin. Der wohl beste Spruch ist: "Sei schlau bleib dumm". Vielleicht tut sich was mit Anstrich für Deutschland (AfD). Braun wäre aber auch fast schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lexibär:

Heute n ZOE vorbeigekommen (innerorts) mit aktiviertem Kunstsound.

Komischer, aber nicht zu lauter Klang, man merkt auf.

 

Ist auch innen im Zoe erträglich, animiert aber die 30 km/h möglichst zu überschreiten, damit Ruhe herrscht. Mir gefällt das überhaupt nicht. Beim LS430 hätte ich am liebsten nie geblinkt so nervig war der Taktgeber. In neueren Fahrzeugen klingt es laufend wie am Flughafen, fehlt nur noch im Lautsprecher "don't leave your bagage unattendend", was so viel heißt, passt auf deine Bagage auf, oder heißen Kinder heute anders? Vielleicht Brut: Tu fonces comme une brute !

frisch-gestrichen-klein.GIF

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb test:

es soll deutsche und us-hersteller geben die keinen personenwarner einbauen. die fahrer kaufen sich dann bei hornbach eine funkklingel.

 

vor 6 Stunden schrieb lexibär:

War 20-er Zone mit vielen dummen und weniger dummen Fußgängern.

Ohne Sound klebt Dir da ständig irgendwer am Vorbau.

Der leise Tod......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung