Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klein, fein - UX 250h F-Sport FWD


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Andreas UX:

@Olddriver Ich kann nur wiedergeben, was mir das Forum sagte.😑 Die allerdings wissen, bekannter Weise, auch nicht immer alles. Bei meinem von Anfang 2021 suche ich beides Vergeblich. Eine Nachrüstung ist wohl nicht möglich. Sollte das nicht stimmen, und es ist wie bei manchen anderen Sachen, verbaut und nur nicht angeschlossen, immer raus mit den Infos, ich bin sofort auf dem Weg in die Werkstatt....

Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Komme selbst nicht ganz klar damit. 🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 26.1.2024 um 15:21 schrieb jens fischer:

 

Einziger Nachteil: rote Sitze gelten beim Wiederverkauf als Standuhren.

 

Jens (der Gebrauchtwagenprofi)

 Ja könnte man meinen als Gebrauchtwagenprofi aber meiner Erfahrung nach ist genau das Gegenteil der Fall. Hab schon viele außergewöhnliche Fabkombinationen privat wieder verkauft, hauptsächlich BMWs z.b. ein Knallroter 335i F30, einen 435i mit roten Sitzen und (!) blauer Außenfarbe (bekannt als Batman Ausstattung 😅) und zuletzt einen blauen 440i mit scheeweißen Ledersitzen. Alle Fahrzeuge ließen sich problemlos und relativ schnell (weniger als vier Wochen) zu einem guten Kurs verkaufen. Warum wohl? Weil der standard Deutsche eben sein grau, weiß, schwarz mit schwarzem Innenraum bestellt und es von diesen Fahrzeugen massig gibt. Eine außergewöhnliche Farbkombi mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber einige mögen es eben doch und der Markt ist leer mit solchen Fahrzeugen. Ergo: Mut zur Farbe und es gibt immer einen Käufer. Glaubt mir 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2024 um 11:15 schrieb LoFüLi:

sehr bequemen "roten" Echtledersitzen und einer Ausstattung die absolut keine Wünsche offen lässt.

 

Auch ich möchte mich den Gratulanten anschließen.

Habe auch den F-Sport mit roten Sitzen. Stimme Dir zu und beneide Dich um die elektrische Heckklappe, die Du sicher hast, wenn Du die Vollausstattung hast, die es bei mir aber noch nicht gab (auch nicht optional). Warum setzt Du das "rot" in Anführungsstriche? Und jetzt sage nicht, ich mache es auch 😉

Im Übrigen haben wir die optionale Wanne für den Kofferraum (ja, ich nenne den so) gekauft. Wenn wir in den Urlaub fahren, kommt der Zwischenboden und die sog. Hutablage raus und wir können zwei Koffer in die Wanne stellen und rumdrum noch bissel was, sodass man schon paar Tage wegfahren kann.

Aber seit Neuestem fahren wir mit dem RC meines Mannes. Kann ich nicht mit ihm verhandeln 😄

bearbeitet von Achdumeinenase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Erkenntnisse sind in's Haus geflattert.

Der Kicksensor ist ein "Opfer" der Einsparwelle geworden! Anfänglich noch vorhanden ist er, wann genau weiß man nicht verschwunden. Die Zeit des eleganten Öffnens ist vorbei!

Am meisten stört mich daran, wenn man direkt am Heckklappentaster öffnet, dass ein Griff in den schmutzigsten Bereich der Heckklappe notwendig ist. Naja, aber jedes Mal die Fernbedienung aus der Tasche nesteln ist irgendwie auch doof.

 

Aber sonst gibt's nur "Gutes" zu berichten. Extrem wendig, sehr leise, bequeme Sitze, sehr gute Detailverarbeitung und natürlich einer ordentlichen Soundanlage!

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2024 um 15:21 schrieb jens fischer:

 

Einziger Nachteil: rote Sitze gelten beim Wiederverkauf als Standuhren.

 

Jens (der Gebrauchtwagenprofi)

 

Na Du machst mir Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LoFüLi

 

In den meisten Punkten kann ich Dir zustimmen,in 2 dagegen gar nicht.

Die Sitze sind so ganz gut,aber die Sitzfläche zu kurz und der Sitz selbst könnte auch noch 10 cm weiter zurück gehen.

 

Die Soundanlage,(ML)finde ich sehr enttäuschend im UX,besonders aus den hinteren kommt kaum etwas,das meiste kommt von vorne,egal ob man sie zentriert,oder nach hinten stellt.

 

Das bin ich aus meinen bisherigen Lexen 1x IS,1x RC ganz anders gewohnt.

 

Trotzdem viel Spaß mit den neuen.

 

Gruß aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb LoFüLi:

 

Na Du machst mir Mut!

Also den Lexus GS 450h in weiß mit roten sitzen den ich zuerst im Auge hatte aber über mein Budget lag war, ist jetzt nicht mehr über mobile zu finden nach 3 Monaten. 

Die Modelle mit braunen und beigen Leder sind immer noch bei mobile zu finden. 

Ich finde wenn du ihn pflegst und ihn irgendwann zu einem angemessenen Preis anbietest wirst du sicherlich keine Probleme haben einen Käufer zu finden. 

Und schwarz von innen ist vielen schon zu langweilig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb mucost:

@LoFüLi

 

In den meisten Punkten kann ich Dir zustimmen,in 2 dagegen gar nicht.

Die Sitze sind so ganz gut,aber die Sitzfläche zu kurz und der Sitz selbst könnte auch noch 10 cm weiter zurück gehen.

 

Die Soundanlage,(ML)finde ich sehr enttäuschend im UX,besonders aus den hinteren kommt kaum etwas,das meiste kommt von vorne,egal ob man sie zentriert,oder nach hinten stellt.

 

Das bin ich aus meinen bisherigen Lexen 1x IS,1x RC ganz anders gewohnt.

 

Trotzdem viel Spaß mit den neuen.

 

Gruß aus Bayern

 

Alles Geschmackssache.

Wenn Du in dem Innenraum den Sitz noch um weitere 10cm nach hinten verschieben möchtest, wäre es fast einfacher ihn auszubauen und auf der Rückbank Platz nehmen. Nein im Ernst, da fehlt einfach der Platz. Mir jedenfalls paßt er wie angegossen. Mit meinen 1,78m habe ich keinerlei Probleme und vermisse nichts.

Zu ML kann ich nur sagen, das wir sehr zufrieden sind wieder Eine zu haben. Gegnüber dem LS "fehlen" 10 Lautsprecher und trotzdem ist die Klangqualität überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LoFüLi:

 Mit meinen 1,78m habe ich keinerlei Probleme und vermisse nichts.

Ich gebe zu, das mit ein wenig weiter nach hinten gut gefallen würde...mit 1,95m ist es...grenzwertig. Allerdings bei fast allen PKW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Andreas UX:

Ich gebe zu, das mit ein wenig weiter nach hinten gut gefallen würde...mit 1,95m ist es...grenzwertig. Allerdings bei fast allen PKW.

Im ES hab ich da keine Prpbleme,weder von der Sitzlänge(verlängerbar)noch von der Sitzposition(Weit genug nach hinten schiebbar).So ziemlich der einzige aktuelle Japaner,wo ich bequem sitzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mucost:

Im ES hab ich da keine Prpbleme,weder von der Sitzlänge(verlängerbar)noch von der Sitzposition(Weit genug nach hinten schiebbar).So ziemlich der einzige aktuelle Japaner,wo ich bequem sitzen kann.

Ich bin 196cm und ich habe im GS auch keine Probleme, ich könnte sogar noch weiter nach hinten 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb mucost:

Im ES hab ich da keine Prpbleme,weder von der Sitzlänge(verlängerbar)noch von der Sitzposition(Weit genug nach hinten schiebbar).So ziemlich der einzige aktuelle Japaner,wo ich bequem sitzen kann.

Das ist fein...ich habe aber einen UX. Deshalb wünsche ich mir etwas mehr. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2024 um 22:50 schrieb Achdumeinenase:

 

Auch ich möchte mich den Gratulanten anschließen.

Habe auch den F-Sport mit roten Sitzen. Stimme Dir zu und beneide Dich um die elektrische Heckklappe, die Du sicher hast, wenn Du die Vollausstattung hast, die es bei mir aber noch nicht gab (auch nicht optional). Warum setzt Du das "rot" in Anführungsstriche? Und jetzt sage nicht, ich mache es auch 😉

Im Übrigen haben wir die optionale Wanne für den Kofferraum (ja, ich nenne den so) gekauft. Wenn wir in den Urlaub fahren, kommt der Zwischenboden und die sog. Hutablage raus und wir können zwei Koffer in die Wanne stellen und rumdrum noch bissel was, sodass man schon paar Tage wegfahren kann.

Aber seit Neuestem fahren wir mit dem RC meines Mannes. Kann ich nicht mit ihm verhandeln 😄

 

Vielen Dank auch an Dich.

Die Farbe des Leders der Sitze habe ich ganz bewusst kenntlich gemacht, um zu zeigen wie gut uns diese Farbe gefällt.

Sie erinnert uns auch an die Zeit mit dem LS.

Die elektrische Heckklappe ist Bestandteil des optional wählbaren Komfortpaketes F-Sport, leider wie erwähnt ohne Kicksensor.

Zwischenzeitlich hat man die Ausstattungspalette des UX ein wenig durcheinandergewirbelt. Jetzt kann man einen UX in der Ausstattung F-Sport Design ordern. Da gibt es jedoch in einigen Details aber sehr deutliche Unterschiede. Armatur, Sitze, Multimediasystem, ML-Soundanlage uvm. Da muss man beim Auswählen genau prüfen, ob das gewünschte auch tatsächlich mit an Bord ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2024 um 07:46 schrieb Andreas UX:

Das ist fein...ich habe aber einen UX. Deshalb wünsche ich mir etwas mehr. 🙂

für meine 1,78 ist er ausreichend und meine Frau, 1,56 passt es nach vorne ganz gut.

Für Leute, die gerne weiter hinten sitzen wollen, bleibt dann nur die Nachrüstung mit anderen Sitzschienen.  https://www.bas-sitze.de/sitzschienenverlängerung/online-shop/lexus/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das konform mit Gurt- Postion an der B-Säule und dem Seiten Airbag?

Wie verhält es sich mit der Lexus Komfort Funktion zum automatischen zurückfahren des Sitzes zum Aussteigen?

bearbeitet von AMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tequila

 

darf nur ein zugelassener Mechaniker verbauen,wegen der Versicherung.

Muß auch eingetragen werden vom TÜV.

Hab mich mal bei einem Betrieb erkundigt,der Versehrten-Umbauten macht.Hätte mich damals bei meinem P3 um die 1000 Euro gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2024 um 10:52 schrieb Tequila:

Für Leute, die gerne weiter hinten sitzen wollen, bleibt dann nur die Nachrüstung mit anderen Sitzschienen.  https://www.bas-sitze.de/sitzschienenverlängerung/online-shop/lexus/

 

Oha. Stolzer Preis für vier zugeschnittene Stahlplatten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Achdumeinenase:

 

Oha. Stolzer Preis für vier zugeschnittene Stahlplatten. 

 

Wahnsinn! Das sind Summen für einen vergleichsweise geringen Komfortgewinn. Dann lieber entweder auf hohe Absätze verzichten oder aufhören zu wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung