Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich bring mal was Farbe ins Spiel


Recommended Posts

Gelb is halt Geschmackssache und da muss das "Umfeld" in sich stimmig sein. Da meine Felgen n schönes Farbspiel bei Lichteinstrahlung haben (Schatten -> grau töne etc..) finde ich gelb bei mir ziemlich passend.

Bei nem schwarzen Auto würde ich so helle Farben grundsätzlich nur empfehlen, wenn man ne größere Bremsanlage drin hat (ala Porsch :naughty: )

Rot sieht an schwarzen Autos immer noch am besten aus (subjektive Meinung natürlich)

Fazit: gute gemacht Luigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich denke mal ich werde die sättel silber lackieren......dann kommen schwarze oder chrom sticker drauf....wenns denn welche in chrom gibt :clap:  :naughty:  :tooth:

Bremssättel in silber...... :lol2: schau hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal ich werde die sättel silber lackieren......dann kommen schwarze oder chrom sticker drauf....wenns denn welche in chrom gibt :clap:  :naughty:  :tooth:

Bremssättel in silber...... :lol2: schau hier

hm...sieht man nicht wirklich was von.....ich werde aber ein helles silber nehmen! dazu ist mein IS ja grau und nicht silber.... :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BIG

Also Grün und Blau hat noch keiner hier. Der boergy hat bei seinem schwarzen Gold genommen. Das würde zu Grau auch passen.

nee ich mag solche farben an so einem auto nicht....soll was klassisches sein....gold hatte/habe ich am corolla :D sah sehr pimperish aus :thumbup: würde denke ich mal auch passen :D mal schauen....thx für die tipps!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BIG

Also Grün und Blau hat noch keiner hier. Der boergy hat bei seinem schwarzen Gold genommen. Das würde zu Grau auch passen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einer hier blau hat, ich meine an einem silbernen IS, aber wer war das noch gleich? :thumbup:

Gelb hat auch nicht jeder, aber z.B. psaiko:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...rage_mod&id=559

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Arbeit, Jungs. Ich habe vor 2 Wochen dasselbe gemacht.

Meins: blauer IS, schwarze Bremssattel, weisse Bremssattelkleber.

Vorher hatte ich silberne Kleber vom LOC UK auf schwarze Sättel, die sind zu kleben durch sie aufzuwärmen. Die sassen dann auch sehr fest, kaum mit der Drahtbürste abzubürsten. Jetzt habe ich "normale" Kleber von Phonedrome drauf. Vorteil: das "L" auf den hinteren Sättel ist grösser, und vorne ist das "LEXUS" ein kleines bisschen kleiner. Besser so. Und ich glaube mit die Klarlackversieglung die ich gemacht habe sind die auch robust genug. Ich werde sie aber nicht abkratzen ums auszuprobieren.

Und Andi hatte recht: Weiss auf schwarz ist "dezent auffällig", genau so soll's sein.

Gruss, RX-Men-8

P.S. Caliper heisst nicht Kleber, Caliper ist English für Bremssattel. Caliper Sticker = Bremssattelkleber :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

so hier mal wieder ein pic, vom meinem roten bremssattel mit weißem lexus schriftzug,... endlich hab ichs mal hochgestellt... und Thoddy wartet wohl schon,.. ;)

hier der Folia Tec lack

post-1719-1208789903_thumb.jpg

und hier mal der herkömmliche aus der Sprühflasche. Der unterschied machts,....

post-1719-1208790087_thumb.jpg

mfg brie

bearbeitet von brie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus, brie.

aber ich kann dir schon sagen, warum der überteuerte foliatec-lack besser ausschaut ... weil bei dem sprühlack aus der dose der klarlack fehlt. ;) ;)

und beim foliatec-lack is der halt gleich inbegriffen, ist halt ein unilack mit klarlack.

so wie halt früher die unilack-autos lackiert wurden - früher hatten die keine extra klarlack-schicht.

zwei, drei schichten aus der sprühdose mit anschließenden zwei, drei schichten klarlack aus der sprühdose würden dasselbe ergebnis weit günstiger liefern. ;)

zudem hast du beim sprühlack aus'm baumarkt weit mehr farbauswahl.

und schlechter ist der auch nicht wie der foliatec-lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr zum Lackieren die Bremse ausgebaut? Oder kann man auch einfach alles sauber abkleben und vorsichtig im montierten Zustand anpinseln?

also erstmal , klar muss man den sattel nicht abbauen,... so hatte ich es beim ersten mal auch gemacht,...

einfach rad runter, dann ordentlich reinigen, am besten mit ner drahtbürste oder nen drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschiene. dann halt bremsenreiniger drauf , das auch alle dreck und verunreinigungen weg sind, und dann habe ich eine blaue mülltüte genommen, die machen sich da hervorragend. Die haben die tolle eigenschaft, das man die gut dehnen und strecken kann bevor sie reißen. ein in die mitte ein loch reinstechen und dann soweit aufziehen, das es gerade so über den großen bremssattel passt,... die restlichen ecken ziehst du dann ein solange an dem sack bist das rüber geht,.. ein paar klebestreifen brauchst du dann jedoch trotzdem , ist aber ne gute alternative anstatt 3 rollen klebeband zu verbrauchen (vorrausgesetzt zu viel sprühlack verwenden). Bei normalen lack (mit dem pinsel) brauchst du das ja nicht so doll abkleben, es sei denn du hast nen tattrigen, sprich keine ruhige hand.

Am besten und am schönsten jedoch isses immer noch den sattel komplett abzubauen, das geht hier aber nicht so einfach, weil du die komplette bremse auseinander bauen musst, du bekomst die backen nicht ohne weiteres von der bremsscheibe. Und nur mit wagenheber, viel spaß beim lösen der beiden schrauben, die den bremssattel an der achse halten....

@ Phreeky Sicko,...

ja klar kann man das genauso hinbekommen,.. tatsache ist aber, kostenpunkt.

1x foliatec 2 komponenten lack inklusive bremsenreiniger bei ebay 20¤+5¤ Versand

1x Sprühflasche bremssattellack (hitzebeständig) bei Obi 15,99¤ + 1x Klarlack 10¤ + 1xBremsenreiniger 7,99¤

man kommt mit foliatec einfach günstiger und das egebnis ist auch besser.

grund dafür , ich weiß es weil ich ja beides ausprobiert habe,.. ist einfach das wenn du sprühst, du beim gußeisen (bremssattel) ja eine sehr raue oberfläche hast. sprühst du nun den lack auf diese fläche wandert die sehr flüssige farbe ind die kleinen löcher der oberfläche, die grauen spitzen des metalls kommen so zum vorschein. Das sieht ersten unglücklich aus, kann man aber mit hilfe eines heißluftföhns teilweise beseitigen. kannst aber auch gleichzeitig mit mehreren schichten rechnen,..... Das sind zumindestens meine erfahrungen mit beiden methoden.

Ein vorteil noch von foliatec ist einfach der, dass die oberfläche nicht nur durch den, wie du schon erwähnt hast, beinhalteten klarlack glänzt, sondern auch das die poren des gußeisen verschinden. man hat eine schöne ebene fläche, und witterungsbeständiger ist sie auch.

mfg brie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hab für sowas immer "Hammerit" Lack genommen (diesn aus der TV Werbung "hält auch auf Rost" ) der eignet sich da auch bestens für und den gibt es es auch in sehr vielen farben und zudem noch in sehr kleinen Dosen.

Zur Farbwahl: Ich hatte vor meinem IS nen Schwarzen E10 welchem ich Goldene Bremsen verpasst hatte ich fand das sah echt spitze aus (zumindesten vorne, hinten hatte der ja Trommelbremse was nicht so toll aus sah :D ) und nen Kumplel von mir Hatte an nem Gelben MR2 ne Grüne Bremsanlage was auch echt spitze aus sah.

Die an meinem Lex werde ich die Bremse Schwarz machen, an so einem Auto finde ich das dezente am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung