Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückfahrkamera IS Einbau


Recommended Posts

Hy!

Eigendlich wollt ich nur die defekte Lampe der Nummerntafelbeleuchtung tauschen, und wie das alles unten war...wieso den nicht gleich die Cam einbauen :D

Kurz mal Probemontiert im Loch für das Schloß und passt. Danach die richtige Position gesucht und montiert :blow:

Also anzeichnen, ausbohren, schön feilen, Kamera anpassen, wie das alles gepasst hat, die Cam eingebaut, natürlich davor das Blech mit dem Lack neu lackiert damit nix sein kann. Die Cam hat einen Dichtring mitdabei, umso besser :wall:

Die Cam eingebaut, richtig eingestellt, die Blende hinten ausgefeilt, ebenfalls lackiert und montiert, schaut gut aus, Bild ist super, auch wenn ich zz keins liefern kann, knips mal nen Bildschirm :D In den Wagen kommt noch ein Schirm, so geschalten wenn der Retourgang kommt die Cam aktiviert wird und das Bild am Schirm kommt.

Eingebaut war alles in ca 2 Stunden, also halb so schlimm, man muss sich nur trauen den IS anzubohren :lol:

so, hier die Pics...würd sagen, die fällt nicht auf und wirkt fast wie original :D Pics hab ich mit dem Fotohandy gemacht, den meine Digi war leider leer :lol:

Bild030.sized.jpg

Bild034.sized.jpg

Bild036.sized.jpg

Bild037.sized.jpg

Bild038.sized.jpg

Bild039.sized.jpg

Bild040.sized.jpg

Bild041.sized.jpg

Bild042.sized.jpg

Bild043.sized.jpg

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


.......man muss sich nur trauen den IS anzubohren  :lol:

greets

Tom´S

:wall: ......und genau das ist es ja....diese panische Angst etwas zu machen und es dann nicht mehr hinzubekommen !! :blow:

Aber nicht so bei Bastel-Boergy :lol: sieht klasse aus !! :D

Ist die Camera aus einem Toyota ??

Gruß GS.Cruiser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: sehr schön!!

was für eine cam ist das? ich hatte vor in nächster zukunft vielleicht eine cam in das loch vom kofferraumschloss zu bauen und da ich das navi drin habe weiss ich nicht wie ich den bildschirm anzapfen soll?! :D jemand vorschläge oder pläne wo das jemand schon mal gemacht hatte?!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus! :D

ich hatte vor in nächster zukunft vielleicht eine cam in das loch vom kofferraumschloss zu bauen und da ich das navi drin habe weiss ich nicht wie ich den bildschirm anzapfen soll?!  :lol:  jemand vorschläge oder pläne wo das jemand schon mal gemacht hatte?!

Tomo hat eine Rückfahrkamera im Kofferraumschloss. Allerdings hat er sie einbauen lassen. Falls du mal in München bist, können wir dir CARS ACOUSTIC DESIGN wärmstens empfehlen :wall:

Der alte thread: Klick mich

bearbeitet von mrs Canter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui....münchen ist ein bissl weit vom sauerland :lol: dann wäre noch das prob ob es möglich ist die cam am is navi zu betreiben...muss da nicht noch ein extra tuner zwischen?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen!

Die Cam hab ich vom Ebay, hat grad mal mit dem Versand um die 50-60 Euro gekostet, ist Wasserdicht und in Farbe :lol:

Du kannst sicher die Cam einbinden in das Navi vom IS, Madmarc hat da mal ne Box besorgt die das kann, andere Bildquellen ins Navi einspeißen.

so...und morgen kommt die Cam vorne dran :D :wall:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.....blöde frage:

wenn man den zylinder entfernt, bleibt da die schlossfunktion erhalten?! muss man da grossartig was umbauen? hab noch nicht unter die verkleidung geschaut :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 2 weeks later...
sollt mal nen Bildschirm einbaun :ph34r:

Willst damit sagen, dass du 2 Jahre mit 'ner Kamera im Kofferraumdeckel durch die Gegend gefahren bist, und die nirgendwo angeschlossen war ?

Das ist ja wie Spicker schreiben und dann nicht benutzen *grins*

Hast dir bestimmt jedes mal beim Kofferraum schließen gedacht "Oh die Cam. Die muss ich nochmal wo anschließen" :g:

Gruß aus Nordeuropa

Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung