Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ersatz-Batterie für IS


Recommended Posts


  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Optimas wurden doch für den Amerikanischen Markt hergestellt - dort sind die Pole andersrum wie in Europa, aber gleich wie beim Lexus.

Allerdings gibt es die RedTop mittlerweile auch mit "Europäischen" Polen

Ich hab ne BlueTop im Kofferraum als Zweitbatterie und werde mir eine RedTop zum Starten reinsetzen, wenn die Originale ab :blink: !

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Hy!

So..kleines Preisupdate!

Gestern, dem 29.02.08 beim Frey angerufen wegen der Batterie für meinen IS200

Preis beim Frey für die Originalbatterie: 130 Euro! Doc hat damals glaub 83 bezahlt.

Die Preisentwicklung ist aber normal, teilweise sind die Akkus für USV Anlagen doppelt so teuer als noch vor nem halben JAhr, da der Bleipreis gewaltig hochging da die Nachfrage in China extrem ist.

Hab mir gestern vom Fachändler meiner Firma eine Exide XP15 geholt, freu mich schon aufs einbaun! :blink: dann kann ich gleich die Verkabelung neu machen von den Verstärkern :photo:

88d42d78.jpg

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

So..kleines Preisupdate!

Gestern, dem 29.02.08 beim Frey angerufen wegen der Batterie für meinen IS200

Preis beim Frey für die Originalbatterie: 130 Euro! Doc hat damals glaub 83 bezahlt.

Die Preisentwicklung ist aber normal, teilweise sind die Akkus für USV Anlagen doppelt so teuer als noch vor nem halben JAhr, da der Bleipreis gewaltig hochging da die Nachfrage in China extrem ist.

Hab mir gestern vom Fachändler meiner Firma eine Exide XP15 geholt, freu mich schon aufs einbaun! :blink: dann kann ich gleich die Verkabelung neu machen von den Verstärkern :photo:

88d42d78.jpg

greets

Boergsn

die pole sind bei der original anders, oder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pole sind bei der original anders, oder?

mfg

lies mal weiter oben XP14 andersrum, die Batterie wird ja anders eingebaut, den am Pic sind die Pole vorne, im Lex sind sie hinten und der +Pol rechts :photo:

XP15 is speziell für asiatische Fahrzeuge :blink:

Sollt es noch ausnutzen bevor der Sturm kommt!

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies mal weiter oben XP14 andersrum, die Batterie wird ja anders eingebaut, den am Pic sind die Pole vorne, im Lex sind sie hinten und der +Pol rechts :D

XP15 is speziell für asiatische Fahrzeuge :blink:

Sollt es noch ausnutzen bevor der Sturm kommt!

greets

Boergsn

ups, so genau hab i nicht geschaut :D

bei uns in oö bläst es schon ganz schön :photo:

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Für die ganz wilden, die viel Anlage einbauen wollen, würd noch die geben, die sind noch besser als die Xtra :(

extreme_2.jpg

EXIDE X-TREME 2

Neue Batterie mit einer um 50% höheren Zyklenfestigkeit, ideal für Fahrzeuge mit vielen elektrischen Verbrauchern (wie z.B. Klimaanlage und Standheizung) und Taxis.

* Absolut wartungsfrei durch Ca/Ca Technologie

* Extrem zyklenfest durch PolyFX-Technologie

* Verbesserte Rüttelfestigkeit

* Ladekontrollanzeige "Magic Eye"

* Verschweißtes Deckelsystem mit patentierter STS-Zellabdichtung

und dann das beste wohl von Exide :D

p_exide_maxxima_big.jpg

EXIDE MAXXIMA

Für sehr hohen Bedarf an Startkraft und Rüttelfestigkeit in Vliestechnologie. Besonders geeignet für Baumaschinen, HiFi-Anlagen und Boote.

*

Absolut wartungsfrei

*

Extreme Rüttelfestigkeit durch Interzellverbinder

*

Geringe Selbstentladung

*

Extrem hohe Kaltstartleistung durch innovative Orbitaltechnologie

*

Auslaufsicher durch verschlossenes Batteriesystem

glaub zwar nicht das da 100% passende gibt, aber gehen sicher gut anpassen...mh... hätt ich mir doch gleich die Maxxima holen sollen :(

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He???, was???????

Wass Ist :

    Ca/Ca Technologie

    PolyFX-Technologie

    Orbitaltechnologie

Ca/Ca Technologie = Naß, "wartungsfrei" (Ca/Ca)

"Wartungsfreie" Naßbatterien haben eine Blei-Calcium-positive (Ca) und Blei-Calcium-negative (Ca) Plattenzusammensetzung oder -formulierung, beispielsweise Johnson Controls [früher Delphi], General Motor's ACDelco oder East Penn. Es gibt nicht geschlossene Ausführungen (mit herausnehmbaren Verschlußstopfen) und geschlossene (ohne herausnehmbare Verschlußstopfen). Die nicht geschlossenen sind für heiße Gegenden zu empfehlen, damit man Wasser nachfüllen kann. Die Vorteile und Nachteile "wartungsfreier" (Ca/Ca) Auto- und zyklenfester Naßbatterien gegenüber nassen wartungsarmen (Sb/Ca) sind:

Weniger Wartung wegen Wasserverlusts

Weniger empfindlich gegen unbeabsichtigte Überladung

Benötigen eine geringfügig höhere (0,45 VDC) Nachladespannung

Weniger Anschlußkorrosion und Entlüftung

Geringere Selbstentladerate

Weniger Gefahr für die Verbraucher, weil es weniger zu warten gibt

PolyFX-Technologie =

Die PolyFX-Taschenseparatoren enthalten speziell entwickelte Polyesterfasern, die einen mechanischen Druck auf das aktive Material in den Platten ausüben und somit eine feste Bindung zu dem Gitter haben. Jede positive Platte wird von ihrem eigenen Taschenseparator umhüllt, um das Risiko auf Kurzschluss zu minimieren.

Orbitaltechnologie =

Rundzellentechnologie, welche im Wesentlichen auf der Vergrößerung der leistungsaktiven Oberfläche beruht.

Der Schlüssel zu einem Maximum an Startkraft: spiralförmige Batteriezellen aus dünnen Endlosgittern, die besonders

gleichmäßig und fest gewickelt sind.

Aus der Konstruktion der Orbitalzellen resultiert ein besonders niedriger Innenwiderstand, der eine schnellere und höhere

Stromaufnahme erlaubt (über 100A).

Eine entladene Batterie lädt sich dadurch besonders schnell wieder auf. Damit ist sie ein Problemlöser für Fahrzeuge im

Kurzstreckeneinsatz.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann das beste wohl von Exide :D

p_exide_maxxima_big.jpg

EXIDE MAXXIMA

Für sehr hohen Bedarf an Startkraft und Rüttelfestigkeit in Vliestechnologie. Besonders geeignet für Baumaschinen, HiFi-Anlagen und Boote.

*

Absolut wartungsfrei

*

Extreme Rüttelfestigkeit durch Interzellverbinder

*

Geringe Selbstentladung

*

Extrem hohe Kaltstartleistung durch innovative Orbitaltechnologie

*

Auslaufsicher durch verschlossenes Batteriesystem

glaub zwar nicht das da 100% passende gibt, aber gehen sicher gut anpassen...mh... hätt ich mir doch gleich die Maxxima holen sollen :blink:

greets

Boergsn

So neu und Innovative wie sie behaupten, ist die sogenannte "Orbitaltechnologie" auch wieder nicht, denn solche Batterien gibt es von Optima-Batteries schon seit ca. 30 Jahren.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

meine hatte auch nur 4 Jahre gehalten :lol:

von heut auf morgen war es das :)

ging nicht mehr zu laden :blink: nehme an Plattenschluß

neue Orginal bekommen war glatter Service die gab es kostenlos

habe noch eine EXIDE MAXXIMA 800 über 9 Jahre im Einsatz und noch top

würde mir wieder eine holen :) Optima oder Exid aber auf alle fälle Gel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, mein Lexus hat heute nen neuen Akku bekommen... ATU Arktis 60Ah/510. Eingebaut, 1h Überlandfahrt und gut!

Hat mich 88¤ gekostet, hat ein schwarzes Gehäuse und ist ein wenig kleiner wie die alte war, passt aber haargenau

in die Aufnahme.

Warum mein Lexushändler für eine Noname 65Ah/480 150¤ ohne Einbau wollte, ist mir schleierhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Lexus hat heute nen neuen Akku bekommen... ATU Arktis 60Ah/510. Eingebaut, 1h Überlandfahrt und gut!

Hat mich 88€ gekostet, hat ein schwarzes Gehäuse und ist ein wenig kleiner wie die alte war, passt aber haargenau

in die Aufnahme.

Warum mein Lexushändler für eine Noname 65Ah/480 150€ ohne Einbau wollte, ist mir schleierhaft...

ATU wollte mir für eine Arktis Battery 107€ abknöpfen!!! da bin ich doch richtig gut mit meiner Exide XP15 für 110€ weggekommen :rolleyes:

aber wenn sie dir für 88€ angeboten wurde ist das ja für dich ein schnäppchen und für mich eine freschheit :lol:

auf eine nachfrage bei meinem lexushändler war sogar die antwort ich solle sie lieber woanders kaufen, da ihre zu teuer wären...

bearbeitet von SolidSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Sooo, nun nach über 200 TKm und fast 11 Jahren will auch meine Batterie nicht mehr so ganz! Ich möchte fast behaupten, daß keine Nachfolgebatterie das schaffen wird.

Nachdem ich in diesem Thread ein wenig recherchiert habe, wollte ich mich auch gleich mal bei ATU und Co. über die Preise für passende Batterien erkundigen.

Auch habe ich mir nochmal die Test angeschaut die ich so gefunden habe.

Testergebnisse:

ADAC Autobatterie Test 2007

GTÜ & ACE Autobatterie Test 2009

In Baumärkten habe ich überhaupt kein passendes Modell gefunden, wir müssen ja auf die vertauschten Pole achten und ich hätte auch gerne die identische Einbaugröße.

Lexus:

Original Ersatzteil 65Ah/480A 129 Euro 3 Jahre Garantie

ATU:

ARKTIS High-Tech AH6063 60Ah/510A 102 Euro 3 Jahre Garantie

VARTA Blue dynamic D48 60Ah/540A 130 Euro 2 Jahre Garantie

EXIDE

Die Exide x-Tra XP15 habe ich nicht mehr gefunden, die Lösung war: Der Nachfolger ist da "Exide Premium EA655".

Exide Produktpalette

Exide Premium EA655 Nachfolger der XP 15 (Einmal auf IS200 klicken und dann auf Batterie)

Gar nicht so einfach nen Händler zu finden, aber habe mal einen angeschrieben, der für gewöhnlich Industriekunden beliefert.

P.S.: Warum heißt es eigentlich Starter-Batterie und nicht Starter-Akkumulator? :thumbup:

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Warum heißt es eigentlich Starter-Batterie und nicht Starter-Akkumulator? :thumbup:

Hallo Andy,

nette Aufstellung hast Du da gemacht.

Ich überlege nur gerade, da ich in meinem 300er einen 70Ah-Akku drin habe,

ob es nicht Sinn machen könnte, auch dem 200er einen etwas grösseren Akku zu gönnen... :tooth:

btw: Mit Schraubenziehern dreht man ja auch nur die Schrauben und zieht sie nicht... :lol:

(Immer diese lustigen Umgangssprachen... B) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, die Werksseitigen Batterien sind eigentlich schon optimal groß Dimensioniert. Wer keine Standheizung oder Musikanlage mit 1000W drin hat kommt mit einer Batterie aus die die gleichen Leistungsmerkmale ( Ah, Kälteprüfstom ) wie die Orginale hat aus.

Ein Blick zum aktuellen ADAC-Test ist nicht verkehrt, da die Baumarktbatterien in der Regel nach 2-3 Jahren fertig sind.

Gelbatterien sind Wartungsfrei da im Vergleich zu Flüssigkeitsbatterien nicht der Füllstand gecheckt bzw. nachgefüllt werden muss.

Gelbatterien werden auch meist nur von HiFi-Freaks verbaut...

Wer z.B. orginal 50 Ah Batterie drin hat und möchte auf 74 Ah aufbessern ist das sinnlos da die Lima ca. 5% mehr Stom bringt wenn alle Verbraucher aktiviert sind. Ergo müsste die Lima auch mehr Leistung haben.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATU:

ARKTIS High-Tech AH6063 60Ah/510A 102 Euro 3 Jahre Garantie

VARTA Blue dynamic D48 60Ah/540A 130 Euro 2 Jahre Garantie

den Arktis hab ich seit Dez. 09 auch bei mir drin... und ehrlich gesagt würd ich es so gern beim fahren aus demfenster werfen und paar mal drüber fahren... nur wärs schade um meine winterreifen...

muss die tage eh mal zu AsiTuningUnit weil die ARKTIS batterie übelst batteriesäure aus dem plus-pol raus drückt...

abgesehen davon ist diese verkehrtrum gepolt...

da hab ich mir aber ein eigentor mit geschossen, was man so in verzweifelung alles macht... tja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Exide Premium EA655 bestellt nur leider ist sie immer noch nicht lieferbar. :rolleyes:

Ahh und nur mal zur Info, im Unternehmen Exide Technologies wurden die Unternehmen HAGEN Batterie, Sonnenschein und der Deta Batterie bereits 1984 inegriert. Auch CEAC und GNB Technologies gehören dazu...

Nun ich warte lieber ein wenig bis meine Exide Premium EA655 ankommt, will ja das die in meinen Lex auch ein langes Leben führt.

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mich hatt es leider auch erwischt :-(

Am Donnerstag morgen gings los schwache Batterie, Auto ist aber angesprungen. Hatte Hoffnung das ich heimkomme weil zu hause bekomm ich so ne Batterie ja billiger... aber dem wahr nich so.

Bis zur SachsenTherme gings noch aber nach 3 Stunden baden wollt er nich mehr anspringen, hat zwar noch kurz durchgedreht aber anspringen war nich drin :-(

Habe zum Glück einen Freundlichen Mazdafahrer getroffen der mir Starthilfe geben konnte und dann ab zum Autohaus Saxe in der hoffnung das die noch offen haben, was sie zum Glück noch hatten. Zum ATU wollte ich nicht !

108,16 die Batterie

23,40 der Einbau inkl. Autowäsche

=131,56 netto

Sehr freundlicher Service, haben während wie gewartet haben nen Capu und nen Kaffee geschlürft, hat zusammen nur 2 Geld gekostet :-)

Man bemerke das im Autohaus ein kleines Kaffee integriert ist :lol: :lol:

Die Autowäsche war zwar nich nötig da am nächtem Morgen ca. 3 cm Schnee aufm Auto lagen... aber egal. Service ist Service... :lol:

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Batterie hält noch immer tapfer durch, daß muß sie auch, da von der Exide noch nichts zu hören ist.

Die tollen Amis beliefern wohl erst ihren eigenen Markt, haben se bei ihrem Winter ja auch nötig.

Vielleicht war die überfällige Lieferung an Batterien aber auch mit nem Toyota-Truck unterwegs der plötzlich beschleunigte und dann nen Abhang herunter düste... :lol:

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich hatte noch die erste drin, und nach 7 Jahren Dienstzeit war ich jetzt nich böse drüber das sie nich mehr wollte.

Wenn sie einen Tag länger durchgehalten hätte währ mir das zwar lieber gewesen. Aber nunja, "man kann nicht alles haben" heist es ja so schön.

Ps.: wens noch intressiert. Artikelnummer 28800-YZZJB ist die Starterbatterie

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung