Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Topspeed bem 250er AT


Spacey

Recommended Posts

Also mal ehrlich, die Topspeed mit 225km/h beim 250er mit Automatikgetriebe und einem cw-Wert von 0,27 ist lächerlich.

Mein derzeitiges Auto, ein CLK 320 mit AT und 218PS hat mit nur 10 PS mehr eine Topspeed von 240km/h!! Ichkenne den cw-Wert des Fahrzeuges leider nicht, aber mit Sicherheit sind das keine 0,27.

Wo bitte wird die Power von 208 PS verheizt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also mal ehrlich, die Topspeed mit 225km/h beim 250er mit Automatikgetriebe und einem cw-Wert von 0,27 ist lächerlich.

Mein derzeitiges Auto, ein CLK 320 mit AT und 218PS hat mit nur 10 PS mehr eine Topspeed von 240km/h!! Ichkenne den cw-Wert des Fahrzeuges leider nicht, aber mit Sicherheit sind das keine 0,27.

Wo bitte wird die Power von 208 PS verheizt?

Wie schauts mit Beschleunigung aus? :(

Deutsche Autos haben sowieso immer höheren TopSpeed.... dafür bleiben sie auch manchmal stehen. :)

Naja und 15kmh Unterschied is ja ned die Welt.... kann mitm Gewicht genauso zusammenhängen. :)

Allerdings haben mich die Lexen, so Lieblinge sie auch sind für mich, nie in der Höchstgeschw. überzeugt, das muss ich zugestehen. B) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschleunigung ist mit 7,5 sec auch um einiges besser, aber das läßt sich ja durch den Gewichtsvorteil von ca. 200kg (CLK wiegt 1500kg) erklären.

Na ja nen Freund von mir fährt den neuen SLK 200 Kompressor, hat ja nur ne 1,8l Maschiene. Also von Null auf 100 Km/h haut ihm die Automatik auch deutlich schnelle als mein IS aber komischerweise ist meiner von 80 Km/h auf 180 Km/h schneller. dabei hat er mehr Drehmoment und 8 PS mehr.

SLK 200 K: 163 PS

IS 200: 155 PS

Und Höchstgeschwindigkeit ist keine Frage der PS sondern der Getriebeübersetzung!

Grüße Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich Phone Drome anschließen, mir taugt die kurze Übersetzung des IS auch voll. Und die Vmax von ~ 220 km/h haben mir bis jetzt immer gereicht. Und ob mich bei 220 einer überholt, is mir wurscht. Hab genügend Selbstvertrauen brauch das Auto nicht unbedint zur bestätigung.

Kann man bei der heutigen Verkehrssituation eh kaum mehr ausfahren. Da leg ich mehr wert drauf, das er Vmax ziemlich schnell drauf hat, und auf kurvenreichen Landstraßen ist die kurze übersetzung einfach nur noch geillllllll! :photo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich Phone Drome anschließen, mir taugt die kurze Übersetzung des IS auch voll. Und die Vmax von ~ 220 km/h haben mir bis jetzt immer gereicht.  Und ob mich bei 220 einer überholt, is mir wurscht. Hab genügend Selbstvertrauen brauch das Auto nicht unbedint zur bestätigung.

Das mit dem Selbstvertrauen ist genau das was ich nicht hören wollte. Viel besser ist die Aussage mit der kürzeren Übersetzung.

Ist der IS jetzt tatsächlich kürzer übersetzt und fährt deswegen langsamer? Dann müsste er auch einen höheren Spritverbrauch haben. Wenn ichmir die Verbrauchswerte anschauen, hat er das aber nicht, liegt sogar deutlich drunter (~2l).

Kann man bei der heutigen Verkehrssituation eh kaum mehr ausfahren. Da leg ich mehr wert drauf, das er Vmax ziemlich schnell drauf hat, und auf kurvenreichen Landstraßen ist die kurze übersetzung einfach nur noch geillllllll! :D

Nun, ich kenne min. zwei Strecken wo ich die Höchstgeschwindigkeit erreichen kann und dann finde ich es einfach "geilllll" mit 240km/h entlang zu brettern, wo bei, wenn die Übersetzung stimmt, es natürlich mindestens genauso "geillll" ist eine gute Zwischenbeschleunigung zu haben.

Trotzdem erwarte ich von einem Auot mit diesem cw-Wert und nur 10PS weniger eine Topspeed von min. 235km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Höchstgeschwindigkeit ist keine Frage der PS sondern der Getriebeübersetzung!

Grüße Andy

Wenn man die Übersetzung zu kurz wählt, stimme ich dir zu.

Ich hatte da mal eine Formel wie man die theoretische V-Max ermitteln kann. Finde sie leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitm 2ten Gang über 100kmh wär toll. :D

Kein Problem :D (Ich dachte, das wüsstest Du?)

Wie?

@spacey: Ich fahr auch gerne schnell, wenns passt. Bin auch schon über 250 lt. Tacho gefahren (leider net mt´m IS). Leider fahr ich nicht oft Autobahn, und die paar mal im Jahr reichen 220 km/h. Du hast aber recht, das der neue IS eigentlich etwas schneller laufen müsste - da stimm ich voll und ganz zu.

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wieder so ein Vergleich. "Äpfel mit Birnen" oder Coupé mit Limo.

Ein sinvoller Vergleich wäre ein E 240 oder C 240 und kein 320er CLK.

Wenn, musst du ihn mit den 350er vergleichen. Und dann stehen dir die :D in den Augen. Vielleicht rennst dann gleich zu AMG und willst den EATON drau haben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der neue IS ist ein komplett anderes Auto.

Der alte IS200 hängt bei Höchstgeschwindigkeit voll im Begrenzer. Das sind laut Tacho ca 225 (217 eingetragen). Man hat also das Gefühl, da würde noch etwas gehen. Vorteil ist ganz klar, dass der IS200 (vor allem mit Kompressor/Turbo) quasi auf die Höchgeschwindigkeit "hüpft". Dann ist zwar plötzlich Schluß, aber das versetzt so manch Größeren in Erstaunen. Weil man halt dranbleibt oder sogar noch davonfährt.

Ja, und es geht noch kürzer... das bedeutet dann aber auch eine Vmax von 180km/h!!

Wäre toll... aber ich gehe davon aus, dass es beim neuen IS nicht so sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wieder so ein Vergleich. "Äpfel mit Birnen" oder Coupé mit Limo.

Ein sinvoller Vergleich wäre ein E 240 oder C 240 und kein 320er CLK.

Wenn, musst du ihn mit den 350er vergleichen. Und dann stehen dir die  :( in den Augen. Vielleicht rennst dann gleich zu AMG und willst den EATON drau haben. :(

:D Oh man ... ein 240er hat nur 170PS. Das wären dann 38PS und nicht nur 10 PS unterschied oder der sinnlose Vergleich mit dem 350. Das wären dann fast 100 PS Differenz. Das wird ein toller Vergleich.

Und selbst wenn ich den 250er mit der aktuellen C-Klasse vergleiche siehts schlecht aus.

Neustes Model C230:

Leistung 204PS

Hubraum 2496ccm

Topspeed mit AT 238 km/h, ohne 245 km/h

Lies nochmal oben was wir eigentlich vergleichen. Wir können auch gerne den GS300 mit dem "alten CLK" vergleichen wenn dir das lieber ist. GS300 hat 249PS und kommt auch "nur" auf 240km/h.

Ich will nur wissen warum soviel Topspeed verloren geht. Du verstehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitm 2ten Gang über 100kmh wär toll. :D

Kein Problem :D (Ich dachte, das wüsstest Du?)

Nah.... :(

Dann müsste er auch einen höheren Spritverbrauch haben. Wenn ichmir die Verbrauchswerte anschauen, hat er das aber nicht, liegt sogar deutlich drunter (~2l).

Na schau..... noch ein Voreil! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur wissen warum soviel Topspeed verloren geht. Du verstehst?

Ja, ich versteh. Hab ich mich beim is300 schon gefragt. Die 230, die der effektiv lief, haben andere mit 35 PS weniger erreicht - ohne dass sie bis zu diesem Punkt länger gebraucht haben.

Irgendwann ist's mir egal gewesen. Man lernt, solche Fragen zu verdrängen - bis ein Heuler kommt, der sie wieder ausbuddelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird nicht verheizt. Er ist auch nicht kurz übersetzt. Er ist einfach elektronisch begrenzt.

Das hätten wir dann noch schlimmer beim IS350, der geht auch nicht schneller. link Der Schafft im 4ten (fast), 5ten und 6ten max 227.

Man soll halt weiter schauen als nur Höchstgeschwindigkeit. Ist doch nur theoretisch (für angeber, "meins kann... "), so schnell zu fahren ist doch nur grob fahrlässig.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird nicht verheizt.  Er ist auch nicht kurz übersetzt.  Er ist einfach elektronisch begrenzt.

Jaja, weiß ich doch, hab ich selbst häufig genug drüber geschrieben.

Man soll halt weiter schauen als nur Höchstgeschwindigkeit.  Ist doch nur theoretisch (für angeber, "meins kann... "), so schnell zu fahren ist doch nur grob fahrlässig. 

Richtig, aber andere Argumentationsebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird nicht verheizt.  Er ist auch nicht kurz übersetzt.  Er ist einfach elektronisch begrenzt.

Jaja, weiß ich doch, hab ich selbst häufig genug drüber geschrieben.

Man soll halt weiter schauen als nur Höchstgeschwindigkeit.  Ist doch nur theoretisch (für angeber, "meins kann... "), so schnell zu fahren ist doch nur grob fahrlässig. 

Richtig, aber andere Argumentationsebene.

Ich wusste doch dass du es weisst ;)

In diesem thread war es aber nicht klar gesagt.

Auf der anderen Ebene: voriges WE habe ich versucht mit dem Kompressor IS mal auf Höchstgeschwindigkeit zu fahren von Osnabrück nach Hamburg (A1). Habe nicht mal 200 schaffen können, da war er immer wieder begrenzt (allerdings nicht elektronisch :tooth: ). Mann ist das eine Höllenstrecke.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst in HH?!?! ;)

Ja, im Continental Hotel. Portugesisch gegessen, am Alster gewandert, hoch auf den Nikolai... (nicht zu vergessen, endlich mal ausschlafen :tooth:)

Sorry, ich weiss Flensburg ist dann nicht weit, aber das war ein romantischer Ausflug.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung