Red Devil Geschrieben 10. Dezember 2005 Share Geschrieben 10. Dezember 2005 Wie schon gsagt, besitzt auch der Peugeot 307 sehr viele Leichtbauteile, ohne dabei übermäßig teuer zu sein. Der Preis des Audi A3 definiert sich über den gesponnen Anspruch von Audi, Premiummarkenhersteller zu sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai1982 Geschrieben 10. Dezember 2005 Share Geschrieben 10. Dezember 2005 So weit ich weis sind beim Peugeot 307 die Motorhaube aus Aluminium und die Kotflügel aus einem Faserverbundwerkstoff. Außerdem besitzt er Frontantrieb. Damit wird eine 50:50 Gewichtverteilung fast nicht realisierbar. Da der IS am Heck durch Differential, Kardanwelle, Achsantriebe ohnehin mehr Gewicht an der Hinterachse besitzt ist es schwer an dieser Stelle gewichtsreduzierende Maßnahmen durchzuführen. An der Karosseriestruktur könntest du maximal die Heckklappe ohne größeren Aufwand aus Aluminium machen.Für das 50:50-Verhältnis kannst du also nicht einfach das Gewicht an der Vorderachse reduzieren und das Gewicht auf der Hinterachse konstant halten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXUS Freund Geschrieben 10. Dezember 2005 Share Geschrieben 10. Dezember 2005 Ich finde für den Preis hätte es ruhig etwas mehr Leichtbauweise sein können. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 10. Dezember 2005 Share Geschrieben 10. Dezember 2005 äh sorry! Hab grad gemerkt das es doch NICHT im TV, sondern in der Zeitschrift war (Automagazim was beim Arzt rumlag...) Heute mal wieder DSF gesehen und der - Achtung!- Opel Vectra OPC mit (irgendwas um die) 250PS wiegt EBENFALLS 1,6t! Also Heckantrieb dazu und fertig ist der Lex. Ist also in Sachen Gewicht heutzutage nix ungewöhnliches 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXUS Freund Geschrieben 11. Dezember 2005 Share Geschrieben 11. Dezember 2005 äh sorry! Hab grad gemerkt das es doch NICHT im TV, sondern in der Zeitschrift war (Automagazim was beim Arzt rumlag...)Heute mal wieder DSF gesehen und der - Achtung!- Opel Vectra OPC mit (irgendwas um die) 250PS wiegt EBENFALLS 1,6t! Also Heckantrieb dazu und fertig ist der Lex. Ist also in Sachen Gewicht heutzutage nix ungewöhnliches ..mit dem unterschied dass der OPC im voraus ca 100Kg weniger wiegt, über 40PS mehr hat und VIEL weniger kostet :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Devil Geschrieben 11. Dezember 2005 Share Geschrieben 11. Dezember 2005 Dafür aber ein Opel ist und aussieht wie...naja, lassen wir das. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS.Cruiser Geschrieben 11. Dezember 2005 Share Geschrieben 11. Dezember 2005 Heute mal wieder DSF gesehen und der - Achtung!- Opel Vectra OPC mit (irgendwas um die) 250PS wiegt EBENFALLS 1,6t! Also Heckantrieb dazu und fertig ist der Lex. Ist also in Sachen Gewicht heutzutage nix ungewöhnliches Habe ich auch gesehen...... Aaaaber für den Spurt auf 100 Sachen braucht er, laut Motorvision, über 7sec. !!....... :D D.h. er fährt selbst mit knapp 50 PS mehr, keinem IS in der Stadt um die Ohren.... :huh: ALLGEMEINE DATEN 2.8 V6 Turbo ECOTEC®, 188 kW/255 PS (MT-6) Anzahl Zylinder 6 in V-Form Hubraum (cm3) 2792 Ventilsystem 24V Bohrung / Hub (mm) 89,0 / 74,8 Verdichtungsverhältnis 9,5 :1 Leistung, max. (kW (PS) / min-1) 188 (255) / 5500 Drehmoment, max (Nm / min-1) 355 / 1800-4500 Antriebsart Vorderradantrieb Kraftstoffart Super LEISTUNGSDATEN 2.8 V6 Turbo ECOTEC®, 188 kW/255 PS (MT-6) Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,7 Höchstgeschwindigkeit (km/h) 260 Elastizität 80-120 km/h (s) 7,5 VERBRAUCHSDATEN 2.8 V6 Turbo ECOTEC®, 188 kW/255 PS (MT-6) Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km) 7,4* Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km) 15,5* Verbrauch, durchschnittlich (l/100 km) 10,4* CO2-Emission (g/km) 250* Abgasnorm Euro4 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 12. Dezember 2005 Share Geschrieben 12. Dezember 2005 LEISTUNGSDATEN 2.8 V6 Turbo ECOTEC®, 188 kW/255 PS (MT-6) Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,7 Höchstgeschwindigkeit (km/h) 260 Elastizität 80-120 km/h (s) 7,5 Tja... aber da kommen wir dann wieder.. wir Kompressorfahrer :angry: Okay... der Spurt bis 100... macht ja nix.. auf der Autobahn spielt die Musik. Elastizität im 4. Gang 80-120 = 5.9s :) im 5. Gang 7.1s (ich brauch nicht wirklich runterschalten :g: ) Ich schätze, dass geht so lange, bis wir an die Wand mit dem Begrenzer fahren... da tu ich dann so, als hätte ich genug und meinen Seelenfrieden gefunden (oder Winterreifen drauf) :) Gut zu wissen.. her mit dem OPC :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.