Do Not Sell My Personal Information Jump to content


E-Klasse ab 2009 meets aktuellen GS


jopinguin

Recommended Posts


Nicht schlagen aber die verfeinerte oder besser gesagt die überarbeitet Optik des rechten GS :D gefällt mir besser hat etwas mehr Kanten und dadurch einen eigenen Charakter.

Niemand wird Dich schlagen - aber MEIN Geschmack ist weit mehr der GS. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon andere Bilder der nächsten E-Klasse sah, wo er super aussah, vor allem von hinten. Aber was nützt das alles, wenn die Kisten nicht zuverlässig sind und an jedem Taxistand stehen ????

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor allem habe und erfreue ich mich bereits jetzt an meinem GS - und warte nicht erst bis 2009 auf ein Auto, dass bisher nur als Computerretusche existiert und mit "Qualitäten" aufwartet, die ich nicht kenne...

Es ist eine immer wieder gern verwendete Taktik, zweifelnde Kunden bei Laune zu halten, in denen man sehr früh Informationen über zukünftige Produkte über die Medien zuspielt. Besonders wird das bei deutschen Anbietern gemacht - ob das Auto dann zu dem prognostizierten Zeitpunkt mit dem retuschierten Design und den angegebenen Features überhaupt kommt, interessiert später niemanden mehr. In das Design und die Featureliste kann man dann auch ruhig Dinge einfliessen lassen, die das Auto heute besonders fortschrittlich erscheinen lassen - dass alle diese Features dann zum Zeitpunkt x (2009 ist noch lange hin) bereits Standard sind und von den Konkurrenten dann ebenso eingesetzt werden, fällt dem Kunden heute sicher nicht auf - und schon hat der Anbieter evtuelle Abtrünnigkeitstendenzen eines Kunden im Keim erstickt und die Loyalität zur "eigenen" Marke gestärkt.

Ich finde es aber schon interessant, dass (auch in vorherigen Computerretuschen) sich die neuen E-Klasse am Grunddesign des GS zu orientieren scheint. Wenn Mercedes es jetzt noch schafft, auch das aktuelle Qualitätsniveau des GS wenigstens anzupeilen, sehe ich doch nicht mehr so schwarz für die Marke :bleh:

Ciao

Murphy

bearbeitet von Murphy42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine immer wieder gern verwendete Taktik, zweifelnde Kunden bei Laune zu halten, in denen man sehr früh Informationen über zukünftige Produkte über die Medien zuspielt. Besonders wird das bei deutschen Anbietern gemacht - ob das Auto dann zu dem prognostizierten Zeitpunkt mit dem retuschierten Design und den angegebenen Features überhaupt kommt, interessiert später niemanden mehr.

Auch "IBM-Taktik" genannt :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine immer wieder gern verwendete Taktik, zweifelnde Kunden bei Laune zu halten, in denen man sehr früh Informationen über zukünftige Produkte über die Medien zuspielt. Besonders wird das bei deutschen Anbietern gemacht - ob das Auto dann zu dem prognostizierten Zeitpunkt mit dem retuschierten Design und den angegebenen Features überhaupt kommt, interessiert später niemanden mehr.

Auch "IBM-Taktik" genannt :)

*lach*

echt??

Ich finde die Schnauze des "neuen" E ja potthässlich. Das Heck ist genial und sehr elegant . .....wenn vielleicht auch ein bißchen zu nah am schlanken SLK??

Ich glaube nicht,daß das so kommt. Der Kombi wirkt aber realitätsnah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

...Vieraugendesign erfunden.. (man könnte auch fragen wer hat das Fahrradrücklicht erfunden :naughty: ...nun ja, Jaguar z.B. hat auch Vier Scheinwerfer und sieht DC überhaupt nicht ähnlich... das finale Design und die Ausformung der Scheinwerfer an sich escheiden dann ob eine eventuelle gewollte oder ungewollte Ähnlichkeit assoziert wird oder nicht.

Rein intuitiv liegt die E-Klasse näher beim GS weil die alten Lampen sehr DC-spezifisch aussahen.. man hat sich halt schon sehr an die "verlauffenen Eier" gewöhnt. Warum sich DC davon trennt ist mir schleierhaft (sieh dazu auch Frontleuchten der aktuellsten S-Klasse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, wie lange hat denn MB schon das Vieraugen-Design???

Naaa, wer hats erfunden? (Diesen Satz bitte rein rethorisch verstehen :) )

Klar haben die schon lange ein Vieraugen-Design, aber daß schaut schon stark nach GS aus. Ich hoffe das die E-Klasse ander ausschauen wir, denn mal ehrlich - dieses Konzeptdesign ist :)

Da gibts deutlich schönere Mercedes-Modelle - Mir gefallen ja eigendlich nur die alten vor 1998

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung