Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radioempfang


Recommended Posts

Hallo!

Seit einer Woche habe ich nun endlich meinen eigenen IS 200 und bin nun total begeistert von meinem Auto.

Ich habe nur den Eindruck, dass der Empfang des Radios nicht der Beste ist. Sender, die in anderen Autos in meiner Gegend problemlos überall empfangbar sind, kratzen stellenweise. Manche Sender findet der Suchlauf nicht mal. Ist das ein bekanntes Manko des Original-Radios oder habe ich ein Montags-Radio/Antenne erwischt?

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

Ich habe mein IS schon was länger über 1Jahr und ich muss sagen ich habe keine Probleme mit Radioempfang, es liegt sehr wahrscheinlich daran dass ich kein Radio höhre ;) !!

Ne bei mir ist der Empfang Super!

Prüfe doch mal die Antenne!!

Dimitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi warp,

lass deinen Händler mal nachgucken, denn das Radio im IS hat eigentlich einen Top-empfang.

Du merkst nicht einmal das die Frequenz gewechselt wird, nur der Klang wird ein bißchen besser wenn du

in einen anderen Frequenzbereich kommst und das Gerät umstellt.

Oder hat dir jemand die Antenne gemopst??? :P

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Empfang im IS ist normal. Nicht besonders gut, nicht besonders mies. Ich finde, daß die relativ kurzen Dachantennen gegenüber den alten Metallstäben meistens im Nachteil sind.

Ich bin Langwellenhörer. LW ist stabil, klingt im IS ein wenig synthetisch. Stört mich aber nicht.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Empfang ist gut. Ab und zu leichte Störungen bei auswärtigen Sendern, zB.: SWF das Schlagerradio,den meine Frau gern hört,(wenn ich Sie mal mitnehmen muss!). :D :lol: :D

Frankfurt/M. und Umgebung.

PS.: Sie fährt lieber S-Bahn. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

kann mich nur anschließen - Radioempfang ist super und klar, wenn ich denn mal Radio höre. Hatte bis vor kurzem eine Kurzstabantenne auf dem Dach, da hatte es etwas nachgelassen - originale wieder drauf, Empfang wieder super :D

Grüße, packi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Nein, mir hat keiner die Antenne geklaut und sie sitzt auch richtig fest.

Es scheint also so, dass der Empfang des Radios im allgemeinen gut ist und ich somit ein kleines Problem mit dem Radio habe. Naja, ich beobachte es noch ein bißchen und werde es demnächst beim Lexushändler mal ansprechen.

Ich höre zwar auch kaum Radio sondern meist nur CD, nur habe ich gestern mal Radio laufen gehabt, da meine Mitfahrer meine CDs nicht mochte. Sogar der Allerwelts-Sender HR3, den bei uns fast jeder hört, hat etwas gerauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre zwar auch kaum Radio sondern meist nur CD, nur habe ich gestern mal Radio laufen gehabt, da meine Mitfahrer meine CDs nicht mochte. Sogar der Allerwelts-Sender HR3, den bei uns fast jeder hört, hat etwas gerauscht.

Loesung:

Nimm ihn nie wieder mit! :P ;) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung