Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Farbwahl - die Qual der Wahl


Recommended Posts


  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

da war das Teilleder im alten IS super :D da gabs das nicht ;)

Im alten IS ist es sehr edel gelöst :tooth:

Ist optisch schön, unempfindlich auf Schmutz oder Falten und gut abwaschbar.

Hätte es mir wieder so gewünscht :D

:D genau meine Meinung. Bei Brabus mußt für so etwas 12.000,- Euro auf den Tisch legen. :g:

PS: Das Zeigt, dass man die Sportversion nicht mit LEder bestellen sollte. Anzugshose an und dann mal sportlich um die Kurve. ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieblingsfarbe: Rosso, wie bei MinorityReport.

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........bis auf das Rot...das find ich nett, war das nicht das erste Rot des alten IS?

greets

Tom´S

Neu.....

aaj.jpg

War es das ??

4c_12_sb.jpg

Ich habe gerade nochmal geschaut.....dieses "Aubergine" heißt eigentlich "9AB manganviolet mica metallic" und das gibt es nur beim GS... :tooth:

Aber hat jemand beim IS schon mal dieses "1G1 eissilber mica metallic" in live gesehen ??

Denke das sieht auch gut aus :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war gerade beim Händler und habe nun eine Bestellung in der Tasche, die nächste Woche noch unterzeichnet werden soll/muß. Letztendlich habe ich mich doch auf das erste Bauchgefühl verlassen und graphitgrau mit grauem Leder bestellt. In der Luxury-Line-Ausführung wird die Mixtur aus grau, schwarz und alu ja durch den warmen Ton der Holzapplikationen durchbrochen.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war gerade beim Händler und habe nun eine Bestellung in der Tasche, die nächste Woche noch unterzeichnet werden soll/muß. Letztendlich habe ich mich doch auf das erste Bauchgefühl verlassen und graphitgrau mit grauem Leder bestellt. In der Luxury-Line-Ausführung wird die Mixtur aus grau, schwarz und alu ja durch den warmen Ton der Holzapplikationen durchbrochen.

Dat Ei

Na dann...Glückwunsch :D .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........bis auf das Rot...das find ich nett, war das nicht das erste Rot des alten IS?

greets

Tom´S

Neu.....

aaj.jpg

War es das ??

4c_12_sb.jpg

Ich habe gerade nochmal geschaut.....dieses "Aubergine" heißt eigentlich "9AB manganviolet mica metallic" und das gibt es nur beim GS... :rip:

Aber hat jemand beim IS schon mal dieses "1G1 eissilber mica metallic" in live gesehen ??

Denke das sieht auch gut aus :D

Nur so nebenbei :thumbup:

Wenn ich mir den alten IS so anschaue, wünsche ich mir die alte Form mit den Features vom neuen.

Habe das Gefühl dass der erste IS, auch der letzte IS seiner Art sein wird. Diejenigen wo einen haben oder hatten wissen was ich meine.

PS: Nichts gegen den neuen IS, wir wissen dass er allg. "besser" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hat jemand beim IS schon mal dieses "1G1 eissilber mica metallic" in live gesehen ??

Denke das sieht auch gut aus :D

Kann es nur immer wieder betonen. Das Silber ist viel zu weiß...es ist...als ob man in das polarweiß einen spritzer grau getan hätte (wie eine angegraute tapete) und dann mit klarlack überzogen hätte...nur nich ganz so hässlich. I´ch war FÜRCHTERLICH enttäuscht...ich wollte doch so gern ein schönes, reines, klares, tiefes silber, wie es der Prospekt vermittelt :thumbup:

Granitgrau ist auch eine Alternative :rip:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war gerade beim Händler und habe nun eine Bestellung in der Tasche, die nächste Woche noch unterzeichnet werden soll/muß. Letztendlich habe ich mich doch auf das erste Bauchgefühl verlassen und graphitgrau mit grauem Leder bestellt. In der Luxury-Line-Ausführung wird die Mixtur aus grau, schwarz und alu ja durch den warmen Ton der Holzapplikationen durchbrochen.

Dat Ei

:D Glückwunsch :thumbup:

Bitte berichte uns objektiv. :rip:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war gerade beim Händler und habe nun eine Bestellung in der Tasche, die nächste Woche noch unterzeichnet werden soll/muß. Letztendlich habe ich mich doch auf das erste Bauchgefühl verlassen und graphitgrau mit grauem Leder bestellt. In der Luxury-Line-Ausführung wird die Mixtur aus grau, schwarz und alu ja durch den warmen Ton der Holzapplikationen durchbrochen.

Dat Ei

Glückwunsch zur Bestellung. Ich halte Graphitgrau auch für eine prima Wahl, weil sie, wie schon öfters erwähnt, ein tolles Farbenspiel ermöglicht.

Mein Favorit ist mingblau, siehe Foto. Obwohl es hier einige Nuancen zu dunkel rüberkommt, was typisch für Fotoaufnahmen an Wintertagen ist:

lexusis2502my.jpg

Die graue Innenausstattung ist super. Ich habe eine helle, freundliche Athmossphäre gern, und die Abstimmung mit den Holz- und Aluzierteilen ist wirklich 1a. Man kann dich zu der Entscheidung nur beglückwünschen.

Im Grunde bin ich auch ein beige-Freak, aber die Tönung bei Lexus ist mir etwas zu intensiv.

Schwarz mag ich wegen der Hitzeentwicklung und dem etwas düsterem, einheitlicheren Ambiente nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wolfmblank,

danke für die Glückwünsche, auch wenn sie noch etwas verfrüht sind - noch fehlen die 2 Unterschriften... :huh: Sollte aber eigentlich nur noch eine Formsache sein...

Das Blau konnte ich leider nie live begutachten, jedoch kann ich mir vorstellen, daß dies eine recht schöne Farbe mit tiefem Lichtspiel ist. Gerade erst heute habe ich ein Bild gesehen, was mich nochmal in meiner Entscheidung wanken ließ.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........bis auf das Rot...das find ich nett, war das nicht das erste Rot des alten IS?

greets

Tom´S

Neu.....

aaj.jpg

War es das ??

4c_12_sb.jpg

Ich habe gerade nochmal geschaut.....dieses "Aubergine" heißt eigentlich "9AB manganviolet mica metallic" und das gibt es nur beim GS... :huh:

Aber hat jemand beim IS schon mal dieses "1G1 eissilber mica metallic" in live gesehen ??

Denke das sieht auch gut aus :)

Hallo, GS - Cruiserin, ich hab mich eben schon gewundert, was Ihr unter "aubergine" versteht, denn das gibt's ja nicht beim IS.

Ich finde dieses rot-mica, wie hier oben zu sehen, herrlich, innen natürlich beige, ich mag kein dunkles Interieur. Oder dieses mittlere blau-mica mit innen beige. Oder beige-beige.

Nur - ich würde mir NIE einen IS kaufen, sondern IMMER lieber einen GS in einfacherer Ausstattung. Lest mal den Test in AMS, von Götz Leyrer =Topman geschrieben, der alles andere als NUR Fan deutscher Autos ist, mag sogar Amis (als Autos).Ich finde, er hat den Nagel recht gut auf den Kopf getroffen. Auf jenen Bildern finde ich das Rot übrigens nicht SO toll wie hier.

Gert

Obwohl es hier einige Nuancen zu dunkel rüberkommt, was typisch für Fotoaufnahmen an Wintertagen ist:

Da möchte ich Dir widersprechen : mingblau gibt's ja schon seit Jahren. Ich habe sowohl GS (alt) als auch LS 430 (neu) in mingblau gesehen = es wirkt fast schwarz, LEIDER, wie ich als Blaufan finde.Es wirkt in jedem Falle dunkler als auf dem Winterfoto hier.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, GS - Cruiserin, ich hab mich eben schon gewundert, was Ihr unter "aubergine" versteht, denn das gibt's ja nicht beim IS.

Ich finde dieses rot-mica, wie hier oben zu sehen, herrlich, innen natürlich beige, ich mag kein dunkles Interieur. Oder dieses mittlere blau-mica mit innen beige. Oder beige-beige.

Nur - ich würde mir NIE einen IS kaufen, sondern IMMER lieber einen GS in einfacherer Ausstattung. Lest mal den Test in AMS, von Götz Leyrer =Topman geschrieben, der alles andere als NUR Fan deutscher Autos ist, mag sogar Amis (als Autos).Ich finde, er hat den Nagel recht gut auf den Kopf getroffen. Auf jenen Bildern finde ich das Rot übrigens nicht SO toll wie hier.

Gert

Hallöchen Gert :) ,

der Verkäufer Herr H. aus Bensheim(der übrigens sehr nett und auskunftsfreudig war und sogar eine volle Überstunde jetzt mehr auf seinem Lohnkonto wegen uns hat), hatte uns diese Farbe angegeben für den IS. Aber ich hatte so ein wenig den Eindruck, richtig konnte er das auch noch nicht sortieren, weil die Farben im PC andere Bezeichnungen/Kennziffern hatten als auf der Farbkarte. :huh:

Wir haben es jetzt im Nachhinein gesehen, bei der Konfiguration bei www.Lexus.de.

Liebe Grüße

GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich Dir widersprechen : mingblau gibt's ja schon seit Jahren. Ich habe sowohl GS (alt) als auch LS 430 (neu) in mingblau gesehen = es wirkt fast schwarz, LEIDER, wie ich als Blaufan finde.Es wirkt in jedem Falle dunkler als auf dem Winterfoto hier.

Gert

Darfst mir da gerne widersprechen. :tooth:

Ich finde das blau jedenfalls super und habe es auf dem Händler-Grundstück bei Sonnenschein gesehen, wobei keinerlei Assoziation mit Schwarz zu erkennen war. Auf diesen Winterfotos schon eher :rolleyes:

Ich finde es auf jedenfall total super. Es unterstreicht die elegante Linie des IS250 enorm und kaschiert auch die 90° im Wind stehende Bugschürze ein wenig. (Ein Detail, das mir beim IS nicht so gut gefällt).

Der IS sieht in blau von vorne eher aus wie der im positiven Sinne zerklüftetere GS...diese Illusion habe ich bisher an keiner Farbe so gesehen.

Wo wir schon bei Farben sind: während ich das weiß-metallic am GS super finde, hat es mir am IS nicht so gefallen. in KA steht ein IS Sportline in diesem weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hammer :rolleyes:

PICT000218.jpg

aber grausige spiegel :tooth:

So wird meiner :)

Ich liebe diese Farbe...diese Kontraste...diese Tiefe!!!

P.S. Warum müssen wir in D auch Vorne Nummernschilder haben B)

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_1063.JPG

IMG_1066.JPG

>>>Hier<<< ist auch noch ein schöner IS in Graphitgrau. :cry:

Die Farbwahl scheint von der Beliebtheit her zu je einem drittel auf (Eis-)Silber und Graphitgrau und der Rest auf Schwarz/Weiss/Rot usw. zu fallen. Das Graphitgrau Mica (1G0 MC) habe ich persönlich in Kiel/Kronshagen sofort gemocht, aber da kommen mir einige Fragen:

1.) Ist das Graphitgrau schmutzempfindlich? ;)

2.) Sieht man sich an der Farbe schnell satt? ;)

3.) Was haltet ihr von Bernstein Metallic (4P7 ME / siehe auch >>>dieses<<< Bild)? B)

4.) Welche Leder-Farbe wäre bei der Luxury-Line (Holzapplikation) in einen graphitgrauen IS wohl eine gute Wahl?

Also sagt mir bitte eure Meinung dazu... die Farbwahl ist wirklich schwer! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich Dir widersprechen : mingblau gibt's ja schon seit Jahren. Ich habe sowohl GS (alt) als auch LS 430 (neu) in mingblau gesehen = es wirkt fast schwarz, LEIDER, wie ich als Blaufan finde.Es wirkt in jedem Falle dunkler als auf dem Winterfoto hier.

Gert

Darfst mir da gerne widersprechen. ;)

Ich finde das blau jedenfalls super und habe es auf dem Händler-Grundstück bei Sonnenschein gesehen, wobei keinerlei Assoziation mit Schwarz zu erkennen war. Auf diesen Winterfotos schon eher :cry:

Ich finde es auf jedenfall total super. Es unterstreicht die elegante Linie des IS250 enorm und kaschiert auch die 90° im Wind stehende Bugschürze ein wenig. (Ein Detail, das mir beim IS nicht so gut gefällt).

Der IS sieht in blau von vorne eher aus wie der im positiven Sinne zerklüftetere GS...diese Illusion habe ich bisher an keiner Farbe so gesehen.

Wo wir schon bei Farben sind: während ich das weiß-metallic am GS super finde, hat es mir am IS nicht so gefallen. in KA steht ein IS Sportline in diesem weiß...

Im Link 38 in diesem Thread sind ja dankenswerterweise die Farben aus dem US - Forum einsehbar. Auf Seite 5 dieser US-Seite siehst Du toll, wie es mit dem mingblau ist (heißt in USA nur anders) : ein Bild zeigt den Wagen im Schatten = extrem dunkel, von Ferne fast schwarz. In der Sonne, so wie Du ihn ja auch geshen hast, sieht er tatsächlicht richtig blau aus , auch auf Seite 9 nochmal. MEINE Farbe wäre auf Seite 7 dieses helle blau, oder das beige bei dem auf Hawaii, das ich schon in natura gesehen habe. Den roten müsste man auch erstmal in natura sehen.

Ganz schlecht finde ich, auf den USA - Seiten, das weiß, sieht schrecklich aus, finde ich.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ist das Graphitgrau schmutzempfindlich? :g:

2.) Sieht man sich an der Farbe schnell satt? :blink:

3.) Was haltet ihr von Bernstein Metallic (4P7 ME / siehe auch >>>dieses<<< Bild)? B)

4.) Welche Leder-Farbe wäre bei der Luxury-Line (Holzapplikation) in einen graphitgrauen IS wohl eine gute Wahl?

Also sagt mir bitte eure Meinung dazu... die Farbwahl ist wirklich schwer! :unsure:

Hey Thor,

zu 1.) Nach unserer Testfahrt (nachts 20cm Neuschnee, dann Föhneinbruch mit über +10° Tagestemperatur) war der Wagen im Heckbereich schmutzig. Im vorderen und im Seitenberech war der Wagen noch erstaunlich sauber. Sicherlich neigen dunkle Farben eher den Schmutz aufzuzeigen als helle Farben, aber ich fand's angesichts der Umstände ok.

zu 2.) Das ist eine Frage des persönlichen Empfindens. Als Hobby-Photograph kann ich nur sagen, daß extreme (Farb-)Darstellungen zwar erstmal auf den ersten Blick mehr hergeben, aber auf Dauer auch eher nerven, weil sie so intensiv sind.

zu 3.) Das sieht auf den ersten Blick auch interessant aus, allerdings wäre mir ein "goldenes" Auto zu auffällig.

zu 4.) Ich habe den graphitgrauen IS mit beigem, als auch mit grauem Interieur gesehen - leider war es beides mal nicht die Luxury-Ausführung. Von den beiden bevorzuge ich eindeutig das Grau, insbesondere wenn man sich dann noch das optische Schmankerl der Holzeinlagen dazudenkt. Ein Schwarz würde mir den Wagen insgesamt zu dunkel machen, auch wenn dies sicherlich einige bevorzugen werden.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.) Welche Leder-Farbe wäre bei der Luxury-Line (Holzapplikation) in einen graphitgrauen IS wohl eine gute Wahl?

Also sagt mir bitte eure Meinung dazu... die Farbwahl ist wirklich schwer! :blink:

<<< Siehe hier :unsure: (beiges Leder mit Graphitgrau)

P.S. Danke für die schönen Bilder. Wir brauchen mehr davon! Die offziellen von LExus kenn ich alle schon zu Genüge!

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Danke für die schönen Bilder. Wir brauchen mehr davon! Die offziellen von LExus kenn ich alle schon zu Genüge!

Hey Red Devil,

wenn Deiner da ist, kannste ja mal rumkommen. Dann lichten wir Deinen IS mal ab.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner wird weiss mit schwarzem Leder. Mag sein, dass es diesen Vertreter-Eindruck hinterlässt, wenn er dann allerdings auf seinen pralallel georderten 19"-Felgen steht, dürfte dieser Eindruck geschmälert werden. Was soll's, mir gefällt's. :thumbup:

bearbeitet von packi999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung