Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Farbwahl - die Qual der Wahl


Recommended Posts

Jetzt, da sich unser Entscheidungsprozeß auf der Zielgeraden befindet, und es wohl ein IS250 in der Luxury Line-Ausführung mit Automatikgetriebe, Navi und Schiebedach wird, kommt die Stunde der Wahrheit: welche Farbe soll es außen und innen werden? :thumbdown:

Wenn diese Auswahl nicht so verdammt endgültig wäre... :cry:

Zumindest in einem Punkt sind meine Frau und ich einig: entweder außen hell und innen dunkel oder umgekehrt, wobei wir beide nicht soooo die Fans von dem beigen Interieur sind. Also los - was sind Eure favorisierten Farbkombinationen?

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jetzt, da sich unser Entscheidungsprozeß auf der Zielgeraden befindet, und es wohl ein IS250 in der Luxury Line-Ausführung mit Automatikgetriebe, Navi und Schiebedach wird, kommt die Stunde der Wahrheit: welche Farbe soll es außen und innen werden? :)

Wenn diese Auswahl nicht so verdammt endgültig wäre... ;)

Zumindest in einem Punkt sind meine Frau und ich einig: entweder außen hell und innen dunkel oder umgekehrt, wobei wir beide nicht soooo die Fans von dem beigen Interieur sind. Also los - was sind Eure favorisierten Farbkombinationen?

Dat Ei

Obwohl ich mehr auf hellere Töne im Aussenbereich stehe (im inneren aber grundsätzlich dunkel), muß ich beim IS sagen.....dieses Rot-metallic und innen schwarz..... :cry: .

Meine Frau fand das Aubergine (Lila-ton) -metallic aber noch schöner. Der Verkäufer meinte dazu aber, das sich bei dieser Farbwahl der Wiederverkaufswert erheblich senken würde :) .

Aber egal für welche Farben ihr euch entscheidet.......seine schönen Formen behalt er ja trotzdem... :thumbdown:

Viel Spaß bei eurer (nicht leichten) Entscheidung :)

Gruß GS.C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns für Granitgrau mit beigem Interieur entschieden...

Grau, weil es sehr schön tief glänzt, vorallem an den vorderen Kotflügeln, diese unbeschreiblichen Spiegeluingen des Lichts :cry:, aber auch, weil uns richtiges Schwarz irgendwie zu empfindlich war, das Silber zu weiß und die anderen Farben nicht unser Ding...würde es doch nur ein richtig metallisches Silber geben, so, wie er in den Prospekten abgebildet ist

Beige, weil schwarz mit grau sieht aus wie der Leichenwagen um die Ecke, außerdem ist schwarzes Leder im Sommer so heiß (momentan ist unser Leder schwarz) und graues Leder wäre einfach zu trist gewesen. Beige ist zwar empfindlich, gefällt mir persöhnlich aber am besten und hamoniert vorallem mit dem Holz in der Luxury-Line, die von uns bestellt wurde, am besten...

(Sehr schön wäre auch klassisch Silber mit schwarz Innen gewesen, aber nicht mit dem Silber und mit dem Holz... :thumbdown: Hab mich ja shcon in einem eigenen Thread AUSGIEBIG über die merkwürdige Farbpalette ausgelassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi von Red Devil wäre auch unter meinen Favoriten, aber wie ich heute wieder gesehen habe ist das Beige doch zu empfindlich. Ich will nicht jede Woche meine Sitze reinigen, nein, wirklich nicht.

Deshalb gibts für mich nur noch zwei Kombinationen: Granitgrau/schwarz oder Silber/schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Dat Ei,

Habe meinen in Saphir Metallic (österr. Bezeichnung) glaciersilber krystal shine (deutsche Bezeichnung) mit Leder Beige Luxury inkl. Schiebedach bestellt . . . . .

eine helle Aussenfarbe war mir schon wegen der Verschmutzung wichtig und da ein "Heller" einfach dankbarer ist als ein "Dunkler" . Speziell da wo ich wohne gibt es einen Streckenteil (Wald) ca. 10 km wo die Straßen sehr lange feucht sind und gesalzen werden. Das ist mit einem Dunklen Fahrzeug der Horror.

für das beige Leder hab ich mich deshalb entschieden, wollte mal wieder einen freundlicheren Innenraum haben und das grau nicht ganz so mein Ding ist.

Viel Spaß bei deiner Wahl! Wird so oder so eine tolle Kombination! Laß vielleicht Deine Frau entscheiden :) ! hihi

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei, Schwarz ist gar nicht so empfindlich. Ok, natürlich ist diese Aussage nur begrenzt korrekt, und im Winter gar nicht mehr. Was ich sagen will ist dass meinen schwarzen IS200 nach 6Jahren immernoch hervorragend aussieht. Ab und Zu mit Hochdruck abspritzen und der Wagen ist meistens sauber. Die Lackierung ist so genial, dass Schmutz schwer haften bleibt. Beim neuen IS wird es sicher nicht schlechter sein.

Deswegen, der neue IS in Schwarz mit hellem interieur :)

Ich werde meinen aber hell nehmen, weil meinen IS200 wie erwähnt schon Schwarz ist. Wer noch nie einen schwarzen Wagen hatte, und mit dieser Farbe liebäugelt, kann ruhig zuschlagen.

Wird es nicht bereuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei, Schwarz ist gar nicht so empfindlich. Ok, natürlich ist diese Aussage nur begrenzt korrekt, und im Winter gar nicht mehr. Was ich sagen will ist dass meinen schwarzen IS200 nach 6Jahren immernoch hervorragend aussieht. Ab und Zu mit Hochdruck abspritzen und der Wagen ist meistens sauber. Die Lackierung ist so genial, dass Schmutz schwer haften bleibt. Beim neuen IS wird es sicher nicht schlechter sein.

Deswegen, der neue IS in Schwarz mit hellem interieur :)

Ich werde meinen aber hell nehmen, weil meinen IS200 wie erwähnt schon Schwarz ist. Wer noch nie einen schwarzen Wagen hatte, und mit dieser Farbe liebäugelt, kann ruhig zuschlagen.

Wird es nicht bereuen ;)

Hallo Lexusfreund,

nachdem ich 4 Schwarze (Uni und Metallic)Autos hatte kann ich deine Meinung nicht teilen, Schwarz sieht wenn sauber absolut gut aus :) :) aber leider hält dieser Zustand auch im Sommer meist nur ein paar Stunden an. :) Nur wer gerne putzt fährt schwarz .

An der Lakierung am IS kann es eigentlich nicht liegen, mein Schawger fur einen IS 200 Bj. 99 in schwarz, und das Auto sah immer dreckig aus :( (ok, er ist kein Putzfreak ;) ).

Mein Favorit ist derzeit 8R6 titaniumblau Metallic mit schwarzem Leder (unempindlich). Allerdings muss ich mir die Farbe mal live ansehen. Ich vermisse das schöne Blau von meinem ersten IS :)

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest in einem Punkt sind meine Frau und ich einig: entweder außen hell und innen dunkel oder umgekehrt

Hi Ei! :)

Ich würde mehr zu AUSSEN HELL & INNEN DUNKEL tendieren :) ..... aussen hui, innen pfui... ist doch immer so. :)

Silber mit schwarzem Leder wär ned schlecht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Meine Wahl wird Sein ImperialWeiss Chrystalshine und innen Schwarz. :)

abär dat liegt im Auge des betrachters :)

Gruss Martin.

bearbeitet von ICEMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, hätte ich auch unheimlich gerne Silber mit schwarzem Leder genommen, aber ich finde einfach, dass das Holz überhaupt nicht dazu passt...und die Aluminium-Aplikationen wirken etwas billig für meinen Geschmack. Außerdem hat dieses Silber so einen merkwürdigen Pastel-Weiß-Ton, wirkt überhaupt nicht technisch. Der IS ist so kühl, durchdesignt und japanisch-stylisch, dass so eine Farbe nur wünschenswert wäre, um das zu unterstreichen...aber mit einem komischen Pastellton? Nein danke...

Graphitgrau mit beige :) :)

ÜBER GESCHMACK LÄSST SICH NICHT STREITEN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Red Devil,

schon mal über graphitgrau mit grauem Leder nachgedacht? Die Türen sehen mit den grauen, schwarzen und hölzernen Details sehr akzentuiert und plastisch (Hat nix mit Plastik zu tun! :) ) aus.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch sehhhr lange überlegt, aber als ich Beige dann in Natura sah, wusste ich, dass es das und nichts anderes sein sollte. Wie schon gesagt, finde ich dunkelgrau mit hellgrau doch arg trist. Außerdem ist es jetzt schon zu spät, der Wagen bestellt :)

Bist du denn bei deiner Entscheidung schon ein bisschen weiter?!

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn bei deiner Entscheidung schon ein bisschen weiter?!

Hey Red Devil,

meine Entscheidungslage ist mindestens genauso eindeutig wie das Farb-Stimmungsbild in diesem Thread hier... :) Deutschland ist halt nicht mehr in der Lage, eindeutige Entscheidungen zu treffen... :)

Das letzte Mal, als ich dieses Gefühl hatte, stand ich am Elfmeterpunkt. :)

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau fand das Aubergine (Lila-ton) -metallic aber noch schöner. Der Verkäufer meinte dazu aber, das sich bei dieser Farbwahl der Wiederverkaufswert erheblich senken würde .

Also ich würd die Wagenfarbe nach Geschmack und gefallen kaufen, nicht nach dem "Wiederverkaufswert" wenn ich mal so zu denken anfang denk ich automatisch das ich den Wagen eh nicht lange haben werde/will :tooth:

Also meine Entscheidung für Luxuryline: Aussen Champagner metallic und Innen Leder Schwarz..schön Edel machen und hinten die Scheiben 80% Tönen, vorne 35% tönen :D 35mm tiefer und fertig! :D

ODER: das Kaminrot und dazu das beige Leder Innen

ODER: Das Antrazitmettalic und das Rauchgraue Leder Innen

Und bei beiden das andere noch dazu :g:

aja..gibs in D das Rauchgraue Leder? ;)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbwahl ist für mich auch immer ein rumeiern. Mein derzeitiges Auto ist "rentnersilber" mit schwarzer Bestuhlung. Was die Farbe Silber angeht, nach drei schwarzen Autos, ein Segen! Selbst wenn es ein paar Wochen nicht gewaschen ist, sieht es noch immer leidlich aus. Mit einer dunklen Farbe undenkbar.

Daher wird mein nächster (ziemlich sicher ein Lex) silber mit schwarzem Leder. Wobei Leder eigentlich im Sommer immer klebt und wenn ich die Luxeryausstattung auch mit Stoffsitzen bekommen könnte, meine Wahl auf Stoff fallen würde.

Grafit mit grauem Leder, da könnte ich auch schwach werden :g:

oder ... :tooth: ich lasse meine Frau enscheiden ;)

Allzeit gute Fahrt Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja..total vergessen noch dazu!

bei der ersten Auswahl Alu Zeugs Innen

beim 2ten das Holz und beim 3ten auch das Holz das es nicht nur grau ist :tooth:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außen weiß - sport ausführung mit alu applikationen.

Innen schwarzes Leder. Würde dann allerdings zum Sattler gehen und innen alles weiß/schwarz umsatteln lassen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war das Teilleder im alten IS super :g: da gabs das nicht :D

Hallo,

völlig richtig :tooth: und dabei noch so unempfindlich ( hatte beim ersten gedacht es wird schnell "speckig" ) ;)

wird es aber nicht :D ;) :D :D

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal grad die Farbpalette des neuen IS genau angeschaut..da fehlen ja die knalligen Farben wie vom alten IS, wie gelb, Superrot, das tolle Blaumetallic usw.... Die jetzigen Farben sind so... altvatrisch...fad halt, bis auf das Rot...das find ich nett, war das nicht das erste Rot des alten IS?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung