Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie findet Ihr


Recommended Posts

naja..die Optik ;)

aber den Motor könnten Sie ruhig in den IS basteln! :thumbup: wär echt super so ein V12 im Lex B)

@ Toyowilly, Danke für die Info!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Naja, die Optik is eher was für's gefahren werden :D

aber den Motor könnten Sie ruhig in den IS basteln! :bleh: wär echt super so ein V12 im Lex ;)

Schraub die Rücknbank raus, den haben wir im Nu drinnen. Hab eh 3 Wochen Urlaub, das geht sich aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 11 months later...

Presse: Toyota Crown mit Hybridantrieb in Japan vorgestellt

Toyota Crown mit Hybridantrieb und innovativer Sicherheitstechnik

Premiere für Augenlidsensor und Sicherheitsnavigation

Tokio: Heute hat die Toyota Motor Corporation (TMC) in Japan die neue

Generation des Toyota Crown vorgestellt. Die große Business-Limousine

dient der Marke auf dem japanischen Markt auch in ihrer 13. Auflage

seit 1955 als technologischer Trendsetter. So ist der Crown weltweit

das erste Fahrzeug, dessen Pre-Crash-System einen Augensensor zur

Beobachtung der Fahreraufmerksamkeit beinhaltet. Außerdem werden,

ebenfalls in einer Weltpremiere, Navigationsdaten von Fahrerassistenz-

und Sicherheitssystemen verarbeitet und bei anstehenden Aktionen

berücksichtigt.

So beschleunigt der Crown selbstständig bei der Auffahrt auf eine

Autobahn und reduziert umgekehrt sein Tempo, wenn er sich einer

Mautstation oder einer Ausfahrt nähert. Die permanent aktualisierten

Straßendaten beinhalten auch Informationen über Stop-Schilder oder

Ampeln auf der Fahrstrecke. Das System warnt den Fahrer, wenn er zu

spät auf diese Hinweise reagiert und schärft notfalls den

Bremsassistenten. Ergänzt wird die Sicherheitsausstattung des Crown

durch ein Nachtsichtsystem, das mittels Infrarot-Kameras auch

Fußgänger erkennt.

Erstmals gibt es die Limousine auch mit Hybridantrieb. Ein 3,5 Liter-

V6-Benziner mit D-4S Technologie verbindet sich mit einem E-Motor zu

einem gleichermaßen kraftvollen wie umweltverträglichen Heckantrieb.

Das Toyota Hybrid System der zweiten Generation (THS 2) nutzt eine

zweistufige Untersetzung um den Anforderungen an eine

umweltverträgliche Hochleistungslimousine gerecht zu werden.

Alternativ zum Hybridantrieb bietet Toyota den Crown mit V6-Motoren

von 2,5 oder drei Litern Hubraum an. Beide sind optional auch mit

Allradantrieb bestellbar. Von allen drei Antriebvarianten des Crown

zusammen, plant Toyota in Japan einen monatlichen Absatz von 5.500

Einheiten. Davon 800 sollen auf den neuen Crown Hybrid entfallen.

264848390-toyota-unveils-hybrid-version-of-flagship-crown.jpg

http://www.toyota.co.jp/en/news/08/0218.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So beschleunigt der Crown selbstständig bei der Auffahrt auf eine

Autobahn und reduziert umgekehrt sein Tempo, wenn er sich einer

Mautstation oder einer Ausfahrt nähert. Die permanent aktualisierten

Straßendaten beinhalten auch Informationen über Stop-Schilder oder

Ampeln auf der Fahrstrecke. Das System warnt den Fahrer, wenn er zu

spät auf diese Hinweise reagiert und schärft notfalls den

Bremsassistenten. Ergänzt wird die Sicherheitsausstattung des Crown

durch ein Nachtsichtsystem, das mittels Infrarot-Kameras auch

Fußgänger erkennt.

Bei so viel Entmündigung des Fahrers kann ich ja gleich mit der Bahn fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so viel Entmündigung des Fahrers kann ich ja gleich mit der Bahn fahren.

und wenn ich manchmal sehe, wie gefährlich lahm manche auf die Autobahn auffahren, dann bin ich für solche Entwicklungen.

bearbeitet von Lexmania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Stimmt!

http://toyotajamaica.com/cars/crown/introduction.htm

Und das alte Henry-Ford-Prinzip ist wieder auferstanden: Man kann jede Farbe bekommen, aber sie muss silbern sein...

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

http://toyotajamaica.com/cars/crown/introduction.htm

Und das alte Henry-Ford-Prinzip ist wieder auferstanden: Man kann jede Farbe bekommen, aber sie muss silbern sein...

Jamiaka ist ja bunt gemischt.. US modelle, JDM grau importe, Jap export, EDM und EDM export modelle sowie UK exporte..

alles halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hat doch was, Tachoscheiben haben damit ausgedient und alles man nur noch braucht sind ein Computer die passende Software. B)

Hier ein kleines Video:

Ich denke der Gag dürfte nach ein paar mal auch nerven

Also so sehr ich solche Technik-Spielereien auch mag aber ich bevorzuge dann doch noch einen normalen mechanischen Tachometer.

Als integrierter Bordcomputer OK aber komplett ich weiß nicht so recht.

Allemal besser als der schreckliche Digi-Tacho des Yaris :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat schon mal so ein Tacho gesehen? :D

37_l.jpg

Meines Wissens hat der Porsche 911 in den modernen Modellen auch so einen Doppeltacho.

Und : ab LS 430 hat auch Lexus diese außenliegenden Stoßdämpfer für den Kofferraumdeckel (hat ja auch lange genug gedauert ;) )

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...

Köln (02.04.09) Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau vereint Toyota in der fünften Generation des Crown Majesta, der nun in Japan Premiere feiert. Die Limousine der Oberklasse strahlt mehr Energie und Präsenz aus als bisher und bietet dank eines um 75 Millimeter längeren Radstands noch großzügigere Platzverhältnisse. Der 4,6-Liter-V8-Benzinmotor ist in Kombination mit einem Achtgang-Automatikgetriebe der Garant für souveräne Fahrleistungen. Toyota plant, von der im Werk Motomachi in Tokio gefertigten Limousine rund 1.000 Einheiten pro Monat abzusetzen.

Neue Maßstäbe setzt der Crown Majesta auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik. Mit Front-Seiten-Radar, Pre-Crash Rücksitzen und einem zentralen Rücksitzairbag ist das Fahrzeug mit drei Weltneuheiten ausgestattet. Das neue Front-Seiten-Radarsystem ist Teil des Toyota Pre-Crash Safety Systems. Es ist mittels Mikrowellen-Radar in der Lage, drohende Kollisionen mit Fahrzeugen, die sich seitlich nähern, frühzeitig zu erkennen. Wenn das System einen Unfall für wahrscheinlich hält, werden im Fahrzeug verschiedene Sicherheitsfunktionen aktiviert und der Fahrer wird akustisch und optisch gewarnt.

Zudem hat Toyota Pre-Crash Rücksitze entwickelt, die bei einem drohenden Frontal- oder Heckaufprall die Fondinsassen in eine möglichst aufrechte Position bringen. Das Verletzungsrisiko kann so erheblich reduziert werden. Eine Weltneuheit ist auch der zentrale Rücksitzairbag, der in einer Konsole im Dach zwischen den beiden Rücksitzen verstaut ist. Er entfaltet sich im Fall eines Seitencrashs und wirkt wie eine Barriere zwischen den beiden hinten sitzenden Passagieren, die so nicht gegeneinander prallen können. Das neue Sicherheitsmerkmal ist einer von insgesamt zehn Airbags, die in allen Versionen der Limousine zur Serienausstattung gehören.

Darüber hinaus verfügt der Crown Majesta über eine Stereokamera, die einen drohenden Zusammenstoß mit einem Fußgänger erkennt und den Fahrer auf die Gefahr aufmerksam macht. Ein Nachtsichtsystem bildet zudem per Nah-Infrarot-Kamera schwer zu erkennbare Personen, Objekte und Straßenabschnitte auf einem Display im Innern ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zudem hat Toyota Pre-Crash Rücksitze entwickelt, die bei einem drohenden Frontal- oder Heckaufprall die Fondinsassen in eine möglichst aufrechte Position bringen. Das Verletzungsrisiko kann so erheblich reduziert werden. Eine Weltneuheit ist auch der zentrale Rücksitzairbag, der in einer Konsole im Dach zwischen den beiden Rücksitzen verstaut ist. Er entfaltet sich im Fall eines Seitencrashs und wirkt wie eine Barriere zwischen den beiden hinten sitzenden Passagieren, die so nicht gegeneinander prallen können. Das neue Sicherheitsmerkmal ist einer von insgesamt zehn Airbags, die in allen Versionen der Limousine zur Serienausstattung gehören.

hmm bei den ganzen Aitbags ist es ja nicht mehr weit bis zum

:cheers:

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Soweit ich weiß ist die Basis für den Crown die Plattform des GS

Der GS entspricht vom Fahrkomfort in etwa dem Crown Athlete. Der Majesta (mein Traumwagen) geht eher in die Richtung eines LS eine klasse für sich. Wie ich von vielen aus Russland gehört habe :ph34r:

Der aktuelle Majesta ist auch 75mm länger wie der normale und hat Liegesitze hinten B)

Den gibts in China als Linkslenker.

Er müsste auch den Motor aus dem GS460 haben, wenn ich mich nicht irre :thumbup:

http://www.egmcartech.com/2009/03/27/for-j...jesta-unveiled/

http://www.chinacarforums.com/forum/showthread.php?t=4635

bearbeitet von Lexusdriver07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Majesta (mein Traumwagen) geht eher in die Richtung eines LS eine klasse für sich.

Genau das fehlt bei Toyota/Lexus in EU; ein Wagen der gehobenen Mittelklasse, der auf Komfort ausgerichtet ist. Camry ist hier "off" und GS und IS haben einen eher sportlichen Habitus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung