H6Fan Geschrieben 19. Februar 2006 Share Geschrieben 19. Februar 2006 (bearbeitet) Seat. Genau die Sorte Wagen wo bei mir der Griff zur Umluft kommt, wenn ich dahinter fahre (hab keine Automatik dafür) :) Das ist dann auch der Punkt. Der Lex-Motor treibt einen Heidenaufwand, um die Abgase auf ein halbwegs erträgliches Mass zu reduzieren. Jedenfalls hinken alle dt. Motoren in dieser Beziehung hinterher. Und dass sich eine aufwändige Abgasbehandlung auch auf das Anprechen eines Motors auswirkt - besonders im Kalten - ist ja bekannt. Gruß, Alex bearbeitet 19. Februar 2006 von H6Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Devil Geschrieben 19. Februar 2006 Share Geschrieben 19. Februar 2006 Nein, ich fahre keinen 4er Golf. Basis ist bei mir Audi... :) Doch nciht etwa ein Wagen mit umklappbaren Rücksitzen :) :clap: :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 19. Februar 2006 Share Geschrieben 19. Februar 2006 Huch, Seat hab ich ganz vergessen. Hast mich erwischt. :shocking: Da mit dem Ansprechen des Motors hast du recht. Man könnte ja den Dieselmotor genauso wie den 1.4 TSI im Golf mit einem Turbo und einem Kompressor zwangsbeatmen. Da wäre dann immer genug Luft da, somit kommt es auch zu einer guten Verbrennung. Gruß Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odin Geschrieben 20. Februar 2006 Share Geschrieben 20. Februar 2006 (bearbeitet) Seat.Genau die Sorte Wagen wo bei mir der Griff zur Umluft kommt, wenn ich dahinter fahre (hab keine Automatik dafür) :clap: Das ist dann auch der Punkt. Der Lex-Motor treibt einen Heidenaufwand, um die Abgase auf ein halbwegs erträgliches Mass zu reduzieren. Jedenfalls hinken alle dt. Motoren in dieser Beziehung hinterher. Und dass sich eine aufwändige Abgasbehandlung auch auf das Anprechen eines Motors auswirkt - besonders im Kalten - ist ja bekannt. Gruß, Alex Dies rechtfertigt in meinen Augen aber niemals diese Art der Verkehrsgefährdung. Zum Glück bin ich nicht der Einzige, dem dies bei einer Probefahrt aufgefallen ist. :g: Außerdem braucht hinter meinem Wagen niemand den Umluft-Schalter drücken, denn mein Wagen hat auch schon D3. :shocking: Und Biodiesel tue ich meinem Wagen & meinen "Verkehrspartnern" nicht an... :clap: bearbeitet 20. Februar 2006 von Odin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafusch Geschrieben 2. November 2009 Share Geschrieben 2. November 2009 Ich wollte nur mal kurz loswerden, dass der IS 220d absolut nicht so schlecht ist wie beschrieben. Habe das Facelift gefahren und ich war echt begeistert. Toller ruhiger Motor....beschleunigung war okay...eigentlich ausreichend und sehr verbrachsarm. (kurze übersetzung) Habe nur kurze fragen an Euch, die ich vergessen habe dem Händler zu stellen. Kann man die Stimmen vom Navi lauterstellen? Ich hatte auch schon die Lautstärke auf Stufe 7, also ganz laut und auch diese Übergänge waren an. Trotzdem habe ich bei leicht lauter Musik fast nichts verstanden. Ich kanne das meinst so, dass die Lautstärke der Musik stark verringert wird und das Navi spricht. Gibt es beim IS keine Kompfort Tip-Schaltung beim Blinker? Also ein mal kurz tippen und 3x blinken? Danke! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
villakarow Geschrieben 2. November 2009 Share Geschrieben 2. November 2009 (bearbeitet) Ich wollte nur mal kurz loswerden, dass der IS 220d absolut nicht so schlecht ist wie beschrieben.Habe das Facelift gefahren und ich war echt begeistert. Ja, bin ich auch!!! Toller ruhiger Motor....beschleunigung war okay...eigentlich ausreichend und sehr verbrachsarm. (kurze übersetzung) Habe nur kurze fragen an Euch, die ich vergessen habe dem Händler zu stellen. Kann man die Stimmen vom Navi lauterstellen? Ja. Das geht im Navi Menu (Knopf auf der rechten Seite und dann durchklicken..) Ich hatte auch schon die Lautstärke auf Stufe 7, also ganz laut und auch diese Übergänge waren an. Trotzdem habe ich bei leicht lauter Musik fast nichts verstanden. Ich kanne das meinst so, dass die Lautstärke der Musik stark verringert wird und das Navi spricht. Ja. Die Navistimme kommt nur aus dem linken vorderen Lautsprecher und dort wird dann die Musik reduziert. Gibt es beim IS keine Kompfort Tip-Schaltung beim Blinker? Also ein mal kurz tippen und 3x blinken? Leider nein- vermisse ich ein wenig. Aber man gewöhnt sich wieder dran. Danke! Bitte. bearbeitet 2. November 2009 von villakarow 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas23 Geschrieben 12. November 2009 Share Geschrieben 12. November 2009 Die Serienstreuung des D Cat Motors ist auch enorm. Je nach fahrweise ist das AGR Ventil zu (verrußt). Dann beschleunigt der Lex erst ab 2300 Umdrehungen. Habe dem is 220d eine Tuningbox eingebaut - 215 PS 470 NM und schon ist dass Beschleunigungsloch weg. Meiner zieht jetzt ab 1500 Umdrehungen durch. Verbrauch jetzt bei 40% Autobahn 30% Land und 30 % Stadt zwischen 6,5 und 7,5 Litern. Fahre die lange Übersetzung. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.