Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kopffreiheit LS 430


WantToBeRich

Recommended Posts

Eigentlich hatte mich der neue GS interessiert. Aber einmal mit 1,92 reingefaltet und dieses Thema hat sich erledigt. ( Abgesehen vom minimalen Kofferraum ) Im Proberaum dann noch den neuen IS ausprobiert, und auch hier bei Fahrzeugen ohne Schiebedach keine Chance berührungsfrei zu sitzen.

Laut Verkäufer sei dies beim LS kein Problem. Nachdem auch dieses Fahrzeug nach 1-2 Jahren einem sehr starken Wertverlust unterliegt und das Fahrzeug das leiseste Fahrzeug sein soll, interessiert mich der LS ( Bj 2004-2005 ) mittlerweile sehr.

Frage : Gibt es LS-Fahrer die 1,92 und größer sind, und zum Thema Kopffreiheit etwas mit/ohne SD empfehlen können ? ;)

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also zum LS kann ich nichts sagen. Aber Deine Erfahrung mit dem GS kann ich bestätigen. Bin zwar nur 1,80 m, aber ein sog. „Sitzriese“. Mit Schiebedach hätte ich ständigen Kopfkontakt zum Dach. Ohne Schiebedach kann ich den Sitz sogar noch etwas nach oben fahren.

Das Problem vor der Bestellung war damals, dass ich über 1 Monat keinen GS ohne Schiebedach „probesitzen“ konnte. Und ohne Sitzprobe wollte ich ihn einfach nicht bestellen.

Hast Du´s schon mal ohne Schiebedach probiert?

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es LS-Fahrer die 1,92 und größer sind, und zum Thema Kopffreiheit etwas mit/ohne SD empfehlen können ?
Ich bin 190 cm groß (weiß aber nicht, ob Sitzzwerg oder -riese) und komme mit meinem LS 430 mit SD gerade noch gut zurecht. Allerdings stelle ich den Sitz immer gerne sehr hoch und die Lehne auch wenig schräg. Aber es geht; nur wenn ich mich mal ganz strecke, komme ich mit meiner "Platte" an den Filz. Beim (alten) 7er und dem A8 (alle auch mit SD) war das schlechter.

(Grundsätzlich würde ich bei freier Wahl auch aus anderen Gründen immer einen Wagen ohne SD nehmen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte mich der neue GS interessiert. Aber einmal mit 1,92 reingefaltet und dieses Thema hat sich erledigt. ( Abgesehen vom minimalen Kofferraum ) Im Proberaum dann noch den neuen IS ausprobiert, und auch hier bei Fahrzeugen ohne Schiebedach keine Chance berührungsfrei zu sitzen.

Laut Verkäufer sei dies beim LS kein Problem. Nachdem auch dieses Fahrzeug nach 1-2 Jahren einem sehr starken Wertverlust unterliegt und das Fahrzeug das leiseste Fahrzeug sein soll, interessiert mich der LS ( Bj 2004-2005 ) mittlerweile sehr.

Frage : Gibt es LS-Fahrer die 1,92 und größer sind, und zum Thema Kopffreiheit etwas mit/ohne SD empfehlen können ? B)

Vielen Dank

Ich bin zwar (noch) kein LS-Fahrer und "nur" 1,82 m groß, habe aber mit dem LS bzgl. Innenraumhöhe überhaupt keine Probleme. Dies kann ich allerdings nur aus der Erinnerung des Probesitzens in einem LS sagen.

Sollte bei dir trotzdem die Höhe nicht ausreichen, empfiehlt sich das intensive Gespräch mit deinem nächsten Lexus-Händler und/oder Sattler deines Vertrauens. Evtl. kann man dann am Fahrersitz noch etwas abpolstern.

bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte mich der neue GS interessiert. Aber einmal mit 1,92 reingefaltet und dieses Thema hat sich erledigt. ( Abgesehen vom minimalen Kofferraum ) Im Proberaum dann noch den neuen IS ausprobiert, und auch hier bei Fahrzeugen ohne Schiebedach keine Chance berührungsfrei zu sitzen.

Laut Verkäufer sei dies beim LS kein Problem. Nachdem auch dieses Fahrzeug nach 1-2 Jahren einem sehr starken Wertverlust unterliegt und das Fahrzeug das leiseste Fahrzeug sein soll, interessiert mich der LS ( Bj 2004-2005 ) mittlerweile sehr.

Frage : Gibt es LS-Fahrer die 1,92 und größer sind, und zum Thema Kopffreiheit etwas mit/ohne SD empfehlen können ? :thumbup:

Vielen Dank

woher kommst du? du kannst bei mir probesitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehst eben ins neue lexus-forum. da sollten LS430 stehen wie sand am meer.
Naja, darauf verlassen kann man sich nicht... Im Forum Frankfurt steht kein einziger, ganz abgesehen vom Sand am Meer.... Aber grundsätzlich ist das ja keine Sache. Wenn man sich einst ernsthaft interessiert, wird man schon einen Wagen zum Probesitzen und -fahren finden!

Die "Front headroom"-Angaben (inch) von www.new-cars-usa.com für die drei Limousinen-Modelle lauten übrigens IS: 37,2; GS: 38,8; LS: 38,1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA Seite von Lexus habe ich auch angeschaut, und die dortigen Maße von IS, GS und LS verglichen. Nachdem es in den USA den LS nur mit SD gibt, scheinen dort die Maße nicht gerade üppiger zu sein. Einen LS im Markt zu finden ist nicht ganz so einfach, einen LS ohne SD zum Probesitzen erfordert durchaus Geduld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung