Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boergsn und die Landstrasse


Boergy

Recommended Posts

HY!

Heut ein bissl mit der Elektronik gespielt, endlich draufgekommen wie ich über 5% mehr Benzin in den Motor kann ohne das ich ihm die Lichter ausblase, kommt plötzlich von hinten was schnelles gelbes daher! :thumbup:

sowas da

13_24.JPG

kurz darauf an mir vorbei und ich hinterher...und was wars? so ein lieber gelber Porsche GT3 :wub: angeblich 360PS..lieb :D

Durch den Ort ganz brav und dann dachte ich, er drückt wieder auf die Tube und jagt ihn aus der Ortschaft raus, wenn er schon vorher so schnell dran war, leider nix ;) hatte sicher angst vor nem Lex :clap:

Aufdringlich will ich ja ned sein, so mit Lichthupe usw... is nicht meine Art, und überholen ;) wer weiss was der kann :D

naja..vielleicht beim nächsten mal B) .

letztens als Sauger nen Ferrari Challenge..jetzt sowas und der gibt ned gas :D mal schaun was der Verkehr bringt :D

greets

BaBö

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:clap: net bös sein, aber der weiß sicher was er kann :D

beim gt3 ist es das leistungsgewicht, das optimierte fahrwerk und der ausbalancierte massenausgleich.

die ps zahl ist wie bei der elise total egal.

was drückt denn deiner jetzt am dynojet??? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut bekomm i des G-Tech ;) da kann ich dann mal ein bissl testen und schaun was das Ding so rausspuckt...Dyno erst im Frühjahr wenn alles fertig ist :D

beim gt3 ist es das leistungsgewicht, das optimierte fahrwerk und der ausbalancierte massenausgleich.

was hilft das alles wenn die netten Herren damit ned fahren können? :clap: sondern nur zum Mädls abschleppen nehmen? :thumbup: Viele PS kaufen kann man(n) schnell, schnell damit fahren können, kann man(n) nicht kaufen :D :wub:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: dann bin ich mal gespannt, wie ein gespannter pfeil vorm abschuss.

aber nochmal zum gt3 fahrer. gt3 und normalo 911er fahrer sind welten. der gt3 wird mehr oder weniger zugeteilt und nur von kundiger hand geführt. zum abschleppen ist ein 911, sl oder jaguar besser geeignet.

der gt3 ist das bezahlbare optimum. der gt ist so spartanisch, dass man den zigarettenanzünder mitbringen muss. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D dann bin ich mal gespannt, wie ein gespannter pfeil vorm abschuss.

aber nochmal zum gt3 fahrer. gt3 und normalo 911er fahrer sind welten. der gt3 wird mehr oder weniger zugeteilt und nur von kundiger hand geführt. zum abschleppen ist ein 911, sl oder jaguar besser geeignet.

der gt3 ist das bezahlbare optimum. der gt ist so spartanisch, dass man den zigarettenanzünder mitbringen muss. :thumbup:

trotzdem kann man ihm mit einem Turbo-Lex an die Felge pinkeln :clap:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht halt obenrum a bisserl mehr, so bis 300 oder so. :D

das schafft er auf der B50 eh ned, da ist mehr der Sprint gefragt als Top-Speed :clap: und wenn ers probiert, gehört ihm die nächste Insel :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb mag ich unsere Strecken so. Da kannst noch so viel PS haben bringt's dir nix. Bin ja selber mal mit dem Civic ner Elise auf den Serpentinen um die Ohren gefahren. Der hat sich auch nimmer getraut :thumbup:

Auf den Geraden kam das Ding immer höllisch schnell nahe, aber in den Kuven war er immer weg. Kauft sich an Kurvenwetzer und traut sich nicht fahren :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking: naja echt lustig sag ich nur. Glaubst ernsthaft das du nur 50m an dem Porsche dranbleiben kannst wenn der richtig fährt?

Wenn ich Porsche fahren würd, wäre mir schad um den Sprit, nur damit ich irgendeinem popeligen Japaner zeigen kann wie so was gehen könnte.

Naja scheinbar sind im Burgenland die Landstraßenhatzer daheim, dann muß ich mal rauskommen und ein Runderl mit euch drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wir sind keine Landstraßenheizer. Aber irgendwie muß ma ja testen ob das Setup paßt, oder ob man doch nen Turbo von einem LKW einbaut :shocking:

Außerdem fahren wir alle vernünftig, nur ab und zu gibt halt jeder mal gern Gas...

Kommen kanst gern mal, freuen uns immer auf Besuch. Beim nächsten Treffen bist herzlich eingeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking: Ich möchte den beiden Öschis nur zustimmen. :bleh:

Als mein IS200 noch ganz war, bin ich auf "meinen" Landstraßen rund um mein "Dorf" auch immer einem R32 um die Ohren gefahren - und das obwohl der aus der gleichen Straße kommt :g:

Es gibt halt solche und solche Fahrer, für mich ist bei Fortbewegung immer das WIE wichtig. Der Weg ist das Ziel und wenn ich schon von A nach B muss, dann soll das Spaß machen.

Egal ob 2 oder 4 Räder, mit oder ohne Motor.

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) naja echt lustig sag ich nur. Glaubst ernsthaft das du nur 50m an dem Porsche dranbleiben kannst wenn der richtig fährt?

Wenn ich Porsche fahren würd, wäre mir schad um den Sprit, nur damit ich irgendeinem popeligen Japaner zeigen kann wie so was gehen könnte.

Naja scheinbar sind im Burgenland die Landstraßenhatzer daheim, dann muß ich mal rauskommen und ein Runderl mit euch drehen.

TDI und Co werden schon fad :g: und immer mit was gleich starken oder sogar was schwächeren messen, und wenns nur beim beschleunigen ist, is fad, da jag ich lieber nen GT3 nach wenn es die Strasse zulässt, bevor ich immer bremsen muss :clap:

jo..schau doch mal vorbei..kannst mal die Serps von Hof testen zum driften ;)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gibt halt welche die trauen sich etwas mehr zu und andere die sich gar nix zu trauen. Natürlich gibt's auch Porsche Fahrer die einem um die Ohren fahren...

Nur die meisten die bei uns rum fahren sind eher diejenigen, welche mit ihrem Auto maßlos überfordert sind. Alles eine Frage des Fahrkönnens. Bin zum Beispiel mit dem MR2 mal über die Serpentinen geheizt das mir selber schon mulmig wurde und dann kam von hinten so ein Astra Fahrer der mich auch noch überholen wollte :)

Gibt immer Bessere :g:

Zum Glück sonst wär's ja fad :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und ;) was helfen PS wenn der Fahrer sich ned traut? Mit 20 bin ich nen 911er Carrera eines Kunden igefahren, der damit 4 Jahre lang Porsche-Cup gefahren ist, man...war die Rennkupplung heavey und jetzt hab ich selber sowas :clap: hatte kürzeres Getriebe, 255er Winterreifen :) Käfig, Leistungssteigerung usw.... war echt ungewohnt zu fahren..er hat dann mal gezeigt was das ding kann...jo..ging ganz schön ab! :) aber nur 240 *gg* dann wer die 6te aus :g: aber der konnte damit fahren ;) was ich von einigen andren Besitzern von solchen Fahrzeugen nicht glaube.

@RR eurenn Verteilerdingsbumms da beim Tunnel, der is geil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja - jetzt bräuchte man nur noch mal ein paar verlässliche daten zum IS 200 Turbo... ;)

Boergy hast du die 400 PS grenze schon überschritten? ;)

grüsslies

marcus

;) lustig? :clap:

ne...denk so 220...mehr ned, heute wieder gemerkt wo das ende der Auspuffanlage ist, den im mittleren Bereich kann ihn jetzt ganz schön geben, aber so ab 5000u/min is aus...da is dicht das Rohr. G-Tech gibts imma nochnicht :) will sich selber damit mal spielen..hatts eh schon 2 Wochen :) und nichtmal eingebaut! :)

Vielleicht nimmt Kenji seinen mit zum Treffen :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn, was denn 'nur' 220 PS??? :)

ja menschenskinder - warum nimmst du dann den ganzen stress auf dich - da hätte doch auch der TTE Kompressor noch genügend reserven bis 250 PS gehabt? :g: Und der Einbau wär in 5h erledigt gewesen... inkl. TÜV...

Boergy - warum also turboooooooooo???? :clap:

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn, was denn 'nur' 220 PS??? :clap:

ja menschenskinder - warum nimmst du dann den ganzen stress auf dich - da hätte doch auch der TTE Kompressor noch genügend reserven bis 250 PS gehabt? ;) Und der Einbau wär in 5h erledigt gewesen... inkl. TÜV...

Boergy - warum also turboooooooooo???? :g:

grüsslies

marcus

ich sag ja mal geschätzte 220PS, da er oben rum nochnicht so will, hat er sicher auch nicht mehr, sondern jetzt in der mitte, wo auch das Drehmoment ist, denn größten Teil der Leistungssteigerung. Oben, wo auch erst so richtig die PS kommen, gehts erst mit mehr Durchmesser ;) aber gut ding braucht Weile und mein Moneybaum hatte dieses Jahr ne schlechte Ernte und schnell was zampfuschen will ich ned :)

hast scho angst? ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja - jetzt bräuchte man nur noch mal ein paar verlässliche daten zum IS 200 Turbo... :clap:

Boergy hast du die 400 PS grenze schon überschritten? ;)

grüsslies

marcus

Boergsn's IS200T is noch ned ganz ausgereift, der is noch in der Pubertät und

wird ebenfalls seinen Respekt kriegen wenn er erwachsen ist.

Jedenfalls mit 0.65bar Ladedruck und einem abgestimmten System (Sprit und Auspuff),

macht der Lex auch die 400NM (was übrigens die Beschleunigung macht, PS sind zweitrangig ;) ),

mit dem kürzeren Getriebe und dem geringeren Gewicht gegenüber dem Porsche, würd ich mich im GT3 auch nimmer so sicher fühlen.

Aufgrund der PS wird der Porsche irgendwann die Nase deutlich vorne haben,

nur recht spielen braucht er sich nicht während der Lex die ersten 5 Gänge durchjagd. :)

Tut mir leid, daß ich keine Digicam dabei hatte, als ich letztes Jahr dem Carrera 4S am Hintern

klebte und da war der Lex noch nicht ganz so verfeinert wie zuletzt. :g:

Is aber immer so in diesen Momenten, dann würd diese Zahlen-Vergleicherei mal aufhören. :)

Die 220PS sind erstmal geschätzt und ausserdem wird aus denen ziemlich schnell 240, 250, 260...... ;)

@BaBö

Was für ein Verteilerdings beim Tunnel? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung