Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verdrehwinkel der Aussenspiegel bei der Rückwärtsfahrt


Slowmario

Recommended Posts

Guten Morgen Freunde!

Ich habe eine kurze Frage: Verdreht sich (in Rückwärtsmodus) bei euerem Lex auch rechter Aussenspigel deutlich weniger als der linke nach unten? Wäre ja gut von beiden Spiegel Blick zur Huinterachse haben. Vielleicht hat sich mein rechster versteckt?

Schöne Wochenende!

Slowmario

bearbeitet von Slowmario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:lol: Ok, in meine Garage geht auch mit Augen zu möglicherweise :rolleyes:. Ne im ernst, ist eine Kleinigkeit, die bei Parken dicht zum Bordstein sehr hilfreich ist. Man kann Hinterrad sehen und damit Felgen unbeschädigt behalten. Wenn geht es mit linkem Spiegel nach runter, warum mit rechten nicht so ist?

Grüße

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man vielleicht die Position im Retourgang dann neu einstellen mit den Tasten? Und die wird dann gemerkt? Bei dem 220D sind beide Spiegel gleich runter gefahren. Gibts dafür was im Handbuch zu lesen?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Freunde!

Ich habe eine kurze Frage: Verdreht sich (in Rückwärtsmodus) bei euerem Lex auch rechter Aussenspigel deutlich weniger als der linke nach unten? Wäre ja gut von beiden Spiegel Blick zur Huinterachse haben. Vielleicht hat sich mein rechster versteckt?

Schöne Wochenende!

Slowmario

Das war bei mir Phase 1. In Phase 2 sind sie dann gar nicht mehr nach unten gefahren.

Phase 3 war dann der Einbau neuer Motoren beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei mir Phase 1. In Phase 2 sind sie dann gar nicht mehr nach unten gefahren.

Phase 3 war dann der Einbau neuer Motoren beim Händler.

:rolleyes: Hui, aber ich habe die Ursache hoffentlich gefunden. Der rechte Spiegel müsste irgendwan mit eine Ausenwirkung zuviel nach unten gedreht (Parkplatz, Waschen) geworden. Wahrscheinlich habe ich das nicht bemerkt und den Spiegel mit der Taste wieder in normale Fahrtposition gebracht. Bei Rückwärtsschaltung ist dadurch der E-motor scheinbar zufrüh auf Limit gefahren. Mit eine sorgfältige Andruck habe ich den Spiegel per Hand nach oben gedreht (dreimal klok, klok, klok), Normalposition wieder eingestellt (wie links) und jetzt funktioniert, wie sein sollte. Wie lange, weil ich einbißchen gewaltig gegen Motor oder Mechanismus war, werde ich sehen und berichten natürlich :lol:

Schöne Grüße und danke für die Antworte!

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage in dem Zusammenhang: Wenn ich mich rückwärts einparke habe ich die Spiegel eingeklappt und durch das Einlegen des Retourgangs fahren die Spiegel trotzdem nach unten (eigentlich völlig unsinnig). Anschließend fahren die Spiegel wieder in die normale Position wie es sein soll. (natürlich nach wie vor eingeklappt) Wenn ich den Wagen abschließe und beim nächsten Mal aufsperre werken die Stellmotoren beider Spiegel ein wenig herum um wieder die abgespeicherte Position zu erlangen. Mit anderen Worten: Wenn ich den Automatikwahlhebel von "R" auf "D" oder "P" schalte, scheinen die Spiegelgläser nicht 100% ihre alte Position zu erreichen, wenn ich den Wagen abschließe und wieder aufsperre scheint nachjustiert zu werden.

Ist dieses Verhalten normal?

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir noch nicht aufgefallen. Meine Spiegel justieren sich nur nach, wenn ich die Memoryfunktion aufrufe.

Das die Spiegel auch bei angelegten Ohren sich bewegen, hab ich auch schon bemerkt. Über Sinn und Unsinn kann man da sicherlich streiten. Ich denk mal es war vom Aufwand einfach so besser, wenn man die Spiegel sich immer bewegen lässt, anstatt da wieder über irgendwelche Regler etc. da einen Modus "abzufangen". Da ist der technische Aufwand so einfach geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage in dem Zusammenhang: Wenn ich mich rückwärts einparke habe ich die Spiegel eingeklappt und durch das Einlegen des Retourgangs fahren die Spiegel trotzdem nach unten (eigentlich völlig unsinnig). Anschließend fahren die Spiegel wieder in die normale Position wie es sein soll. (natürlich nach wie vor eingeklappt) Wenn ich den Wagen abschließe und beim nächsten Mal aufsperre werken die Stellmotoren beider Spiegel ein wenig herum um wieder die abgespeicherte Position zu erlangen. Mit anderen Worten: Wenn ich den Automatikwahlhebel von "R" auf "D" oder "P" schalte, scheinen die Spiegelgläser nicht 100% ihre alte Position zu erreichen, wenn ich den Wagen abschließe und wieder aufsperre scheint nachjustiert zu werden.

Ist dieses Verhalten normal?

mfG - linn

Kann es sein das es mit der Memory-Funktion des Schlüssels zusammenhängt. Man kann ja den Schlüsseln auch den Fahrer zuweisen. So wie mit den Memory-Tasten an der Tür.

MfG

DW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei mir Phase 1. In Phase 2 sind sie dann gar nicht mehr nach unten gefahren.

Phase 3 war dann der Einbau neuer Motoren beim Händler.

Bei mir wurden direkt beide Aussenspiegel getauscht, komplett. Jetzt sehen sie wieder hübsch aus - der alte, linke Aussenspiegel hatte einen bösen Steinschlag abbekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung