Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Batterietest ADAC


Motus

Recommended Posts

Moin Leute,

unter

http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/autobatterien/autobatterien_2010.aspx

hat der ADAC das Ergebnis seines diesjährigen Batterietests veröffentlicht. Sieger: Moll-Batterien.

Die Firma kannte ich bisher noch gar nicht, aber wenn's jemanden betreffen sollte, vielleicht ganz hilfreich.

Hauptsache, man erwischt keine der von den schwarzen Schafen unter den Anbietern zusammengebrutzelte Batterie, die schon nagelneu nichts taugten.

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Liegt ja wohl auch daran, Banner und Exide geben weit mehr Startstrom an als die anderen Marken. Da sie da wohl drunter lagen (wie weit sagt der Test leider nicht) gleich Abwertung. Wenn jetzt ne andere Batterie zwar absolut 100A weniger bringt, aber ihre Werksvorgabe knapp einhält wird sie wohl besser bewertet...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier

http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/autobatterien/default.aspx?ComponentId=23801&SourcePageId=54235

die Ergebnisse des letzten Tests aus dem Jahr 2007. Moll ist auch wieder in der Spitzengruppe.

Zudem werden die Testmethoden erläutert-mir erscheints halbwegs logisch und objektiv.

Wobei eine Abwertung ja nicht bedeutet, dass diese Batterie überhaupt nicht funktioniert.

Mit Bosch übrigens habe ich in der Vergangenheit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht:

Die hielt ziemlich genau so lange, bis die Garantie abgelaufen war.

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie dürfte der Test vom OEAMTC auch übernommen worden sein.

Lustig find ich das grad Banner und Exide da durchgefallen sind. Hab selbst Banner gehabt und kenn welche die die haben, die laufen 1A. Selber mehrere Exide Premium in diverse IS verbaut, auch in Diesel und co, kein Problem! Im SC is auch eine drin, der springt an als wär er frisch aus dem Werk gekommen und es 20 Grad hat.

Schön wärs wenn die auch anständig Daten dazugeben würden, anstatt nur gut-schlecht-schrott.

So kann man sich nur was denken, aber nicht genau wissen was die da eigendlich beurteilen. die Prozente und Symbole sind recht nett, aber alles nur in der Theorie und nicht in der Praxis, oder zieht jeder Motor gleich viel Strom beim starten? :blink:

Ich bleib bei Exide...die bekomm ich am billigsten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nachdem meine Originalbatterie nach 11 Jahren schlapp gemacht hatte habe ich ja nun auch seit 10 Monaten eine Exide Premium im Lexus.

Okay es ist der erste wenn auch frühe Winter jedoch startet sie auch bei -15°C und sehr vielen Kurzstrecken ohne nur annähernd Schwächen zu zeigen.

Insgesamt halte ich von von den ADAC Test nicht sehr viel. Es sollen 5 Batterien zu jedem Modell im Handel erworben sein, ob dies jedoch beim selben Händler geschehen ist? Auch Starter-Batterien entfalten wie jeder Akku ihre volle Kapazität und Leistung erst nach mehreren Ladezyklen. Kurz die Nachvollziehbarkeit ist nicht sehr groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung