Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Totgestanden?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie vielleicht bereits einige mitbekommen haben, bin ich momentan auf der Suche nach einem nicht zu altem IS200 SportCross.

Jetzt habe ich ein Fahrzeug gefunden, daß (nachdem ich den Preis noch runtergehandelt habe :lol2: ) in Frage käme. Erstzulassung Ende 2002, aber nur 5000 km auf dem Tacho. Der Wagen lief mal als Geschäftswagen des Chefs und steht jetzt seit einem halben Jahr.

Da ich technisch nicht so versiert bin, wie viele andere hier, frage ich mich und Euch, ob die doch recht lange Standzeit dem Wagen nicht geschadet haben könnte. Ich habe mal was gehört, daß die Dichtungen in Motor und Stoßdämpfern sowas nicht mögen. :tooth:

Zwar hat der Wagen die Select-Garantie, aber ich habe halt keine Lust diese alle paar Wochen ausnutzen zu müssen. :tooth:

Vielen Dank für Eure Meinungen und Gruß,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann natürlich sein. Sollte aber nicht.

Bremsencheck muß durchgeführt werden und (wahrscheinlich) brauchst Du neue Reifen wegen Standplatten. Mehr nicht

Außerdem hast Du noch Garantie bis Ende 2005 :tooth:

Geh jetzt an den Strand :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir nicht allzu große Sorgen machen .....

Der LS von meinem Vater ist auch ein halbes Jahr beim Händler gestanden, hatte nur 12 Kilometer drauf und hat nichts gehabt. Den fahren wir jetzt schon 2 Jahre oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Horror. Wird kein Problem sein.

Nen Flieger holste auch nicht aus dem Dornröschenschlafe ohne vorher zu checken :D

doch...die zweite vta (vordringliche technische anweisung) ist draussen. es sind hier erst 5 maschinen fertig... :blink:

bearbeitet von redneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte keine horrorgeschichten...hab mir doch grad ne saisonzulassung geholt... :D

Da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen,da passiert nichts!Du weisst ja sicher was ich meine. :naughty: Du kannst dir noch so ein Akkujogger kaufen und die Batterie dran anklemmen,geht wunderbar. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie is das einzige, wobei man sich Sorgen machen könnte ....

Mein Onkel muss seine Oldtimer ja auch über den Winter einmotten ... die stehen dann meistens länger als ein halbes Jahr ... haben bis jetzt keine Probleme gemacht (sind aber Bj. 69, 74 und 79(Ok .... der 79er macht Stress .. is aber bei den Bremsen kein Wunder)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbes jahr ist für ein neueres auto garkein Problem...Ich würd an deiner stelle die kerzen rausdrehen, und BISSEL !!! Öl auf die kolben spritzen, dann den motor einmal mit der hand durchdrehen. dann bist auf der sicheren seite.

natürlich vorher öl/Wasser etc. checken...und nimm den wagen nich direckt dran, wenn er läuft und auch warm ist...lass das die ersten paar km bissel langsam angehen. :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du für jeden Wagen anwenden der lange gestanden hat :respect:

Und ausserdem sprühst du das öl ja nicht auf die kerzen, sondern nur in die löcher...also halt auf den Kolben/Verbrennungsraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute habt ihr nix extra in der Garage oder Scheune stehen?

Hier ein paar grobe Tips zum Einmotten: LINK

Tip von mir: Entfeuchtersalz (SilicaGel) in alten Socken im Innenraum aufhängen und monatlich im Backofen austrocken lassen (50 Grad)

Noch Einer :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüsst Genossen :tooth:

Zu diesem thema kann ich was beisteuern.

Hatte meinen IS knappes Jahr in der Garage: brauchte ne neue Batterie und die Dämpfer waren auch hinüber. Hat sich ab 120 bemerkbar gemacht :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung